Verstärktes Lecken am Zeh und kleine Wunde - Entzündung (?)

  • Danke schön! Mein Sensibelchen hatte heute morgen Durchfall, vermutlich von der gestrigen Aufregung. Er hasst das Spray, sobald ich es in die Hand nehme, will er die Flucht ergreifen und wenn ich ihn festhalte, zittert er wie verrückt am ganzen Körper, als würde ich ihm das Bein abhaken wollen.

    Jetzt hat sich ins Bett zurückgezogen und macht dort einen auf sterbender Schwan… dabei ist er gar kein Bett-Hund, er kommt höchstens manchmal morgens zum Kuscheln und das auch nur auf Aufforderung. Er wirkt total verkrampft und liegt halb auf seinen Füßen, damit ich bloß nicht komme und wieder böse Sachen mache. Er beobachtet mich mit Argusaugen und wird völlig angespannt, wenn ich zu ihm gehe. Noch nicht mal zu meinem Frühstück ist er gekommen, um was abzustauben. Und das heißt schon was.

    Er tut mir soo leid, mein armer Schatzemann! ;( Hoffentlich ist bald alles wieder gut!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Kannst Du ihm das Verarzten des Pfötchens vielleicht mit ein paar Leckerlis versüßen, also nicht irgendwelche Leckerlis, sondern die ganz besonders leckeren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gina
    Kannst Du ihm das Verarzten des Pfötchens vielleicht mit ein paar Leckerlis versüßen, also nicht irgendwelche Leckerlis, sondern die ganz besonders leckeren?

    Ja, so machen wir es eigentlich auch immer. Und erstmal an dem Spraybehälter schnuppern lassen, vielleicht mal kurz auf die eigene Hand sprühen damit sie sehen, daß es gar nicht schlimm ist. Und dann großes Hallo und Begeisterung, wenn das Spray auf dem Hund ist, Leckerchen rein, Socke drüber und nochmal Leckerchen. Damit finden sie es zwar noch immer nicht toll - aber sie ertragen solche Behandlungen inzwischen mit Fassung!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Ja, so machen wir es eigentlich auch immer. Und erstmal an dem Spraybehälter schnuppern lassen, vielleicht mal kurz auf die eigene Hand sprühen damit sie sehen, daß es gar nicht schlimm ist. Und dann großes Hallo und Begeisterung, wenn das Spray auf dem Hund ist, Leckerchen rein, Socke drüber und nochmal Leckerchen.

    Jepp, genau so war das auch geplant :D Er lag gemütlich auf dem Sofa, ich setzte mich dazu, kuschel-kuschel, Fleischwurstbröckchen rein, nahm das Spray vom Tisch - schwupps, weg war er...

    2. Versuch, als er sich wieder beruhigt hatte, ich setz mich zu ihm, er wird sofort misstrauisch, Fleischwurst interessiert ihn nicht mehr, Fluchtversuch endet auf dem Schoss meines Freundes, der das zitternde Bündel festhält, während ich schnell sprühe und Socke drüber ziehe. Fleischwurst hinterher war dann wieder ok, dann aber schnell ab durch die Mitte - mit Leidensmiene und schlimmem, schlimmem Hinkebein, weil Socke an... ;)

    Naja, und blöd isser ja nicht... Heute morgen wusste er schon, wo der Hammer hängt, als ich mich ihm nur näherte, obwohl ich noch gar nichts von ihm wollte... Aber gut, da muss er jetzt durch, sind ja hoffentlich nur ein paar Tage. :)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ach je, der arme.

    Aber unsere sind auch so. Ich kann sie überall anfassen und krabbeln aber wehe, ich nähere mich mit Creme, Spray oder gar einer Krallenzange :rolleyes: dann entwickeln sie sich zu bockenden Pferden. Da hilft auch kein noch so verführerisches Leckerli.

    Mit viel Geduld und blitzartiger Schnelligkeit in einem günstigen Sekundenbruchteil schaffen wir es dann doch noch.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Es wird leider überhaupt nicht besser :(

    Er erträgt das Spray mittlerweile zwar mit mehr Fassung, es scheint aber noch immer entweder weh zu tun oder zu jucken oder was auch immer, denn er hört nicht auf zu dran rumzulecken. Heute morgen war die Socke wieder total eingesabbert. Die Stelle sieht auch noch genau so aus wie vor einer Woche... i

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mine
    Wir waren heute Vormittag beim TA, vermutlich Nagelbettentzündung oder/und die Kralle hat ganz am Rand einen kleinen Riss abbekommen, das muss dann rauswachsen.

    Er hat eine Antibiotika-Spritze bekommen ...

    *Textzeile fett von mir*

    Schon beim lesen habe ich an dieser Stelle gestutzt ! Vielleicht solltest Du nochmal einen TA aufsuchen.

  • Bei meiner Julia sah es ganz ähnlich aus. Es hat sich dann als Krallentumor herausgestellt und die Kralle musste gezogen werden.