Hitze....

  • Hallo,
    ´ne Frage...meine Hündin ist in den letzten Tagen irgendwie "übermüdet"....
    Sie hat normalen Appettit...Spielen mag sie im moment so gut wie gar nicht...
    Sind Eure Hunde wegem dem Wetter auch ein wenig schlapp?
    Ich nehme meine auf die Arbeit mit..wenn wir zu Hause ankommen, ist das
    erste was Sie macht..ab ins Schlafzimmer auf Ihr Plätzchen und schläft erstmals
    eins bis zwei Stunden...dann kommt Sie ganz gemütlich ins Wohnzimmer....
    Ist es wegem dem Wetter, was meint Ihr?

  • Meine Hunde blühen bei diesem Wetter erst so ca um 22.00 Uhr auf. Tagsüber ist es höchstens der 7 Monate alte Hund welcher ein bisschen spielen mag, die grossen beiden liegen höchstens im Schatten oder im Haus. Das ist ganz normal bei der Bullenhitze...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, daß es die Hitze ist.

    Meine beiden Senioren (jeweils ca. 10 Jahre) sind ebenso schlapp.

    Die liegen den ganzen Tag draußen rum und stehen nur auf, wenn sie dem Schatten folgen.

    Beliebte Plätze sind entweder unter dem Kirschbaum (mit entsprechendem Muster im Fell... :rolleyes: ) , in den Garagen oder eine mal eben frisch gegrabene Kuhle im Schotter der Einfahrt...

    Hauptsache kühl und ruhig... ab und zu stehen sie auch mal auf um aus der für sie aufgestellten Bademuschel zu trinken...

    Eigentlich war sie ja zu gesamtheitlichen Abkühlung gedacht... aber ihnen scheint sie als Riesenwassernapf besser zu gefallen.

    Heute ist der erste Tag seit ca. zwei Wochen an dem mal keine 28-30 Grad erwartet werden. Da waren die beiden schon wesentlich munterer.

    Cejas macht die Hitze durch sein angegriffenes Herz besonders zu schaffen. Wenn der sich zu sehr anstrengt, dann kann es schon mal sein, daß er umkippt. Um dann keine 30 Sekunden später ausgelassen durch die Gegend zu hopsen... :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hihi lustig habe auch eine Wassermuschel aufgestellt, auch meine Hunde finden das nur zum trinken cool..

  • bei uns ist es auch so..... wir gehen, wenns so heiss ist, auch keine Gewältsmärsche mehr machen. Die Hunde sind lieber unten im Garten und liegen im Bach. Ab und zu hüpft Beetsi (6 Monate) aus dem Bach und begibt sich zu seiner Buddelstelle, vielleicht findet er ja doch noch was :rolleyes: aber sonst geht es auch gemächlicher bei uns zu. Wenn ich allerdings um 22.00 Uhr nochmals mit ihnen nach draussen gehe, dann toben die beiden wieder richtig über die Wiese und spielen fangen. Naja.... uns gehts ja au ned anders =) Vielleicht nützt ja der Hundefrisör was...

  • Melde:

    auch alles matt und schlapp !!

    Gassirunden nur noch auf Sparflamme und immer schön nah um den See herum.

    und wenn die Meute bei kühleren Tageszeiten munter wird,.. dann denke ich, ist die Mattigkeit kein Grund zur Beunruhigung
    :)

    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Hihi Dino - die passen sich wohl ihrem Frauchen an......... - also ich geh in den Wald - oder an den Weiher - und das gefällt ihnen - egal wie heiss es ist - ausser Pedor, der ist schon eher ein Liebhaber der kühleren Jahreszeit - aber morgen kommt das Fell ab - und dann ist es auch für ihn wieder besser.

  • :D na dann bin ja beruhigt, wenn es alle so ruhig angehen lassen :tongue:
    Zur Zeit merke ich tagsüber jedenfalls nicht, dass ich einen Hund habe....Sie liegt den ganzen Tag
    breit auf dem Fußboden (ist ja schön kühl,zumindest in den meisten Stellen) und abends beim
    Gassirundgang ist sie wieder voll dabei....
    Ok vielen Dank Euch allen, bin jetzt beruhigt.....=)
    :hund3: ist das wichtigste für unsere Wuffis
    :hund1: das werden Sie wohl im Herbst wieder angehen und rumrennen
    wie ein Wissel :D