Lilly, Rhodesian Ridgeback Hündin (geb. März 2010)

  • Lilly ist ganz neu im Tierheim, derzeit noch ziemlich ängstlich, orientiert sie sich stark an ihrem Hundekumpel Toby. Was ihr unheimlich ist, wird lautstark verbellt - sie hat eine wirklich beeindruckende Stimme :D
    Hat man ihr Vertrauen gewonnen, ist sie lieb und zutraulich.

    Zitat

    Lilly ist eine traumhafte Hündin. Sie wurde zusammen mit Toby bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer festgestellt haben, dass es nicht ganz so einfach ist, Berufstätigkeit und artgerechte Versorgung eines Hundes unter einen Hut zu bringen.

    Lilly ist sehr leicht zu erziehen. Allerdings muss man erst ihr Vertrauen gewinnen. Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis sie eine Bindung aufbaute. Sie ist ganz toll, wirklich richtig verspielt, läuft super an der Leine, ist abrufbar und sehr verlässlich - kann also auch ohne Leine ausgeführt werden.

    Aber sie braucht Besitzer mit echter Power. Wenn Sie sich für Lilly interessieren, nehmen Sie Ihre Zeit, Ihre Kraft und Ihre Sportlichkeit bitte realistisch und ganz ehrlich unter die Lupe, denn Lilly strotzt vor Energie. Bei uns tobt sie gern mit ihrem Kumpel Toby, den sie bemuttert, aber auch gern mit den Großen wie Brandy und Hemingway. Auch Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen und sonstige gemeinsame Unternehmungen mit einem Hobby-Triathleten wären ihr sicher recht.

    Zum Kennenlernen muss man noch Folgendes wissen: Anfangs ist Lilly unsicher. Das äußert sich im Kläffen und Nase kraus ziehen. Doch sie ist nicht aggressiv, sondern muss ihre Besitzer erst kennenlernen, Vertrauen und Sicherheit gewinnen - dann wird sie wie beschrieben ein absoluter Superhund.

    Wahrscheinlich ist sie ein reinrassiger Rhodesian Ridgeback. Uns liegt die Ahnentafel ihrer Eltern vor. Lilly wurde im März 2010 geboren, wiegt 30 kg und mißt stolze 70 cm.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Lillys Webseite

  • Zitat

    Original von Hope2009
    Die wurde aber nicht abgegeben,oder? 8o....


    Genaues weiß ich leider noch nicht, aber ich denke: doch.

  • So, nun sind die Details zu Lilly bekannt: sie ist gute 10 Monate alt und wurde zusammen mit Toby wegen Überforderung abgegeben! Selbst Papiere hat sie - falls da jemand Wert darauf legen sollte....

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    Die ist noch da? Ich hätt geglaubt, die ist Ruckzuck vermittelt.


    Naja, ich hab sie erst heute in die Vermittlungsportale eingestellt :D

  • Zitat

    Original von thomas


    Naja, ich hab sie erst heute in die Vermittlungsportale eingestellt :D

    Na dann ist es kein Wunder, die zieht zum WE bestimmt um:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Lilly ist jetzt Bielefelderin :D

    Zitat

    Lilly war so schnell im Auto verschwunden, dass unsere Mitarbeiter es kaum schafften, noch ein Abschiedsfoto aufzunehmen. Es ging auf die ganz große Reise nach Bielefeld. Dort arbeitet ihr neues Herrchen von zu Hause aus und hat also die Möglichkeit, viel mit Lilly zu unternehmen. Das wird die agile Einjährige von ihrer neuen Familie auch voll einfordern. Ihre früheren Besitzer konnten das nicht gewährleisten und so war Lilly bei uns im Tierheim gelandet.

    Sie ist eine Traumhündin: absolut lieb und folgsam - aber eben auch strotzend vor Energie und also unglaublich anspruchsvoll an Aktivitäten - und bis so ein Rhodesian Ridgeback "platt" ist, das kann dauern. Die Bielefelder Familie hat also eine sportliche Zukunft vor sich. ;)

    Kleiner Tipp: wenn man auch geistige Beschäftigung einbaut, z.B. Versteckspielen und andere Suchaufgaben, bekommt man einen intelligenten Hund wie Lilly schneller ausgepowert. Und öfter mal Kumpel zum Spielen einladen.

    Na dann: Viel Spaß!