PS/ES für Moritz gesucht (in D)

  • Huhu Doina,

    da drücke ich mal ganz feste die Daumen mit !! :D

    ..................... und ich wollte schon fast posten. Ende April......................... - vielleicht an die dänische Grenze :D

    Also, Daumen sind gedrückt.

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Moritz ist gestern zu seiner neuen Mami nach Köln gezogen, er ist Alleinherrscher über einen wunderschönen Haus mit Garten.

    Ich warte auf Feedback, ich hoffe dass ich nur Positives höre, denn besser kann er es nicht treffen. Frührentner, den ganzen Tag Zuhause, das Ehepaar hatte in der Vergangenheit mehrere (sturrkopf) Dackel....mal schauen..

    Weiterhin Daumen drücken angesagt.. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Schon, aber noch nicht. ;)

    Habe eben mit der Familie telefoniert. Es sieht gut aus. Er ist ja erst seit einem Tag da, er muss erstmal alles inspizieren und sich mit den Katzen irgendwie arrangieren (er hat Angst vor ihnen).

    Jedenfalls, falls was wäre, melden Sie sich bei mir, ansonsten rufe ich hin und wieder an und frage nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Schon, aber noch nicht. ;)

    Habe eben mit der Familie telefoniert. Es sieht gut aus. Er ist ja erst seit einem Tag da, er muss erstmal alles inspizieren und sich mit den Katzen irgendwie arrangieren (er hat Angst vor ihnen).

    Jedenfalls, falls was wäre, melden Sie sich bei mir, ansonsten rufe ich hin und wieder an und frage nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Schon, aber noch nicht. ;)

    Habe eben mit der Familie telefoniert. Es sieht gut aus. Er ist ja erst seit einem Tag da, er muss erstmal alles inspizieren und sich mit den Katzen irgendwie arrangieren (er hat Angst vor ihnen).

    Jedenfalls, falls was wäre, melden Sie sich bei mir, ansonsten rufe ich hin und wieder an und frage nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Eben hat mich die Frau angerufen, Moritz jagd die Katzen und die Frau ist todunglücklich...

    Kurz und knapp: er muss wieder wech.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wie kann man nach nur einem Tag aufgeben. Ist doch klar, dass Hundi erst mal Spass daran hat, Katzen zu scheuchen. Da muss man eben dran arbeiten und dem Hundi verständlich machen, dass ein Hund das eben net darf.
    Aber wer weiss, für was es gut ist. Ich drück feste die Daumen für den süssen Strolch

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von safta222
    Eben hat mich die Frau angerufen, Moritz jagd die Katzen und die Frau ist todunglücklich...

    Kurz und knapp: er muss wieder wech.. ;(

    Nee, echt, da könnt ich jetzt grad aus der Haut fahren! Als Neri hier ankam - als absolut katzenverträglich beschrieben - hatte er auch nichts besseres zu tun, als Mine zu jagen. Und zwar richtig massiv. Klar, hab ich auch am 2. Tag gedacht, das geht so nicht. Wenn sich das nicht ändert, muss er wieder gehen, die Katze hat die älteren Rechte. Aber es war doch auch sonnenklar, dass er erst mal LERNEN muss, dass Katze scheuchen ein absolutes No-go ist. Es war für uns alle eine harte Zeit, die ersten 2 Wochen, aber dann ging es aufwärts. Und heute tanzt Minchen ihm auf der Nase rum.

    Bitte Doina, sprich doch noch mal mit der Frau. Ich biete auch gerne an, mit ihr zu sprechen, von meinen Erfahrungen zu berichten und davon, wie es mir damals gegangen ist und wie ich mich mit der Situation gefühlt habe. Vielleicht hilft ihr das und sie lässt Moritz noch mehr Zeit! Wenn sie so todunglücklich ist, besteht doch noch Hoffnung, oder?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Gerade wenn man von sich behauptet Dackelerfahren zu sein, sollte das kein Problem sein. Dackel sind Jagdhunde das vergessen die meisten.
    Ich seh das auch so, den Hund erstmal ankommen lassen, vielleicht pendelt sich das alles zur Zufriedenheit ein. Der kleine muß lernen wo der Hammer hängt, dann klappts auch mit den Katzen(zumindest mit den eigenen)....

    Nach 1 oder 2 Tagen kann man noch rein gar nichts sagen. Erst nach 4-6 Wochen ist der Hund richtig angekommen und zeigt seinen wahren Charakter. Daher vermitteln einige Tierheim die Tiere die ersten Wochen zur Probe und nach 6 Wochen wird der richtige Vertrag gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Mine, wie weit bist du von Köln?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wohne in Rösrath, je nachdem wo in Köln 25 - 35 km, also quasi keine Entfernung...

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    • Offizieller Beitrag

    Nach etliche Anfangsschwierigkeiten, hat sich die Familie entschieden, Moritz zu behalten.

    Mine (Petra) stand der Familie mit Rat und Tat zur Seite - liebe Petra, danke im Namen von Moritz!

    Moritz Familie gehört nicht zu denen, die den Hund sofort abschieben, sie haben gekämpft, versucht und mit Petra's Hilfe es anscheinend geschafft.

    Mal schauen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!