Dorin heißt jetzt Lisa

  • Eine Frage hab ich mal....

    Wie macht ihr das? Lisa möchte jetzt oft bei Tiggi mit ins Körbchen. Ich meine aber sehen zu können, dass Tiggi es zwar duldet, es aber nicht wirklich toll findet. Lisa macht sich dort breit, bis Tiggi abhaut.

    Tiggi war seeehr ängstlich als sie zu uns kam und es war grade erst seit unserem Urlaub im Mai so super mit ihr geworden. Sie war richtig selbstbewußt. Und jetzt läßt sie sich hier die Butter vom Brot nehmen und ich muß bei den Fütterungen zwischen ihnen stehen bleiben, damit Lisa nicht Tiggi´s Futter nimmt. Ihr eigenes frißt sie aber nicht.

    Soll ich Lisa mit in Tiggi´s Körbchen lassen oder nicht? ?(

    Das ganze stellt hier zwar kein Problem da, aber ich möchte meinen eigenen Hund durch den Pflegie nicht ganz nach hinten "schieben"...

    Genauso hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht die Abendrunde immer getrennt gehen sollte, damit ich Tiggi eine "Extrastreicheleinheit" bieten kann.

    Ein bisschen macht es mich traurig, dass sie so "Rückschritte" macht. Sie ist wieder so Vorsichtig geworden...

    Hat jemand einen Tip?

  • Zum Füttern kann ich nur sagen, dass ich meinen beiden Schlingern Yuki und Gina das Futter in die Küche stelle, Bobby bekommt sein Futter separat, da er jedes Stückchen einzeln untersucht...das dauert! Da er auch nicht der Selbstbewussteste ist, würde er sich auch vertreiben lassen. Wenn sich Yuki dazwischendrängen will, wenn ich gerade Bobby streichle, wird er (freundlich) zurechtgewiesen, bei Gina traut er sich das nicht :D !
    Zu der Körbchen- Frage kann ich Dir leider nichts sagen, das habe die sich selber ausgerauft...Ich würde Lisa aber in ihr eigenes Körbchen verweisen (und es ihr notfalls mit einem Leckerchen verschönen), wenn ich merken würde, dass es Tiggi nicht passt.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hier noch ein paar Bilder von gestern.
    Und Susan, fällt dir was auf?

    :jaa: ein Geschirr !!


    Fino wollte anfangs auch immer an Saras Futter. Das hab ich ihm strikt verboten. Heute darf er manchmal die übrigen Brocken fressen, aber nur wenn ich vor OK gesagt habe.

    Sara frist sehr langsam und jeden Brocken einzeln. Fino sitzt daneben und wartet ...

    Oder Du fütterst getrennt, damit Tiggi ihre Ruhe hat.

  • Hihi, Tiggi ihre Ruhe beim Fressen... :biglol:
    Die inhaliert ihr Fressen. Das ist schneller weg als ich gucken kann... :D

    Bisher hat Lisa aber erst zwei Mahlzeiten so wirklich zu sich genommen.
    Ich fütter 2 mal am Tag (morgens und abends).
    Die Futternäpfe stelle ich 2 bis 3 Meter auseinander. Aber Lisa schnuppert einmal rein und geht dann zu Tiggi rüber (jedenfalls würde sie, wenn sie könnte; ich stehe dazwischen bis Tiggi -innerhalb von wenigen Sekunden- fertig ist.) Wenn sie dann alleine in der Küche ist verteilt sie ein paar Brocken in der Küche und geht sie dann aufsammeln, wenn Tiggi ihr dabei hilft...
    Aber ich denke, dass sie vielleicht nicht so viel braucht. Immerhin gibt es ja auch jede Menge Lecker den ganzen Tag....

  • Habe grade Tiggi und Lisa gebadet.
    Lisa hatte es nötig... Sie hat zwar nicht extrem gerochen, aber da kam eine Brühe runter... 8o
    Jetzt duftet es hier nach nassen Hunden. Legga ;) :D

    Habe nur noch keine geeignete Bürste. Mag gar nicht in die Tierhandlung gehen. Die wollen mir immer "Mist" andrehen und haben nicht grade viel Auswahl...

    Tiggi hat so kurzes Fell, da hab ich so nen Handschuh mit ganz feinen Noppen.
    Aber Lisa hat doch längeres Fell und sie hat beim Baden büschelweise Fell verlohren... GsD ist noch ein bissl was dran geblieben... ;):D

    Was für ein "Teil" sollte ich wohl am Besten besorgen? Gibt es eine Alternative zu diesem "teuren Rasierer" von neulich? Dieses Ding mit ner Klinge...

    Habe ein paar Bilder eingefügt... Von wegen sauberer Hund... :rolleyes: Erstmal in den Bach, dann ab in den Teich (voll Schlamm und Algen) und hinterher auf frisch gemähten Rasen wälzen... :D
    Ach ja, sie macht schon richtig toll Sitz. Wenn ich "Lisa hieeer" rufe kommt sie angeflitzt und setzt sich vor mich. *soooosüüüüß* :D

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (3. Juli 2008 um 15:15)

  • Gestern ist es passiert... 8o

    Ich setzte mich am Abend zu den Hunden an die Erde um sie zu streicheln.
    Lisa und Tiggi sind natürlich sofort dabei und anfangs war alles wie "immer"...
    Plötzlich fing Lisa an mir ins Gesicht zu stupsen und "warf" ihr bisschen Gewicht gegen mich. Tiggi stieg sofort mit ein und dann...

    Kugelte ich mit den Beiden an der Erde. Es hat richtig spaß gemacht und anschließend haben wir uns noch gemeinsam ausgeruht. Beide an mich gekuschelt. *Wiesüß* :D

    Morgens wenn ich ins Zimmer komme schlägt mir ein "Sturm" entgegen. Besonders Lisa wedelt was das Zeug hält.
    Die Körbchenfrage scheint sich von alleine geklärt zu haben und beim Fressen verteidigt Tiggi ihr Futter jetzt auch selber.

    Lisa passt leider hier rein, als wäre sie schon immer da! :flenn:
    Aber mein Mann wartet schon auf die ersten Interessenten... ;(

  • Lisa ist einfach ein Superhund! Ich mag gar nicht daran denken, sie wieder abgeben zu müssen... Dabei ist sie erst 8 Tage hier...

    Wie macht ihr das nur alle?? ?(

    Morgen nehme ich sie mal mit zu meinen Eltern. Sie wollen keinen Hund mehr. Sie halten es seit gut 8 Jahren aus...
    Ob sie wohl bei der Süßen der Hundevirus wieder packen wird?? *hoffesoooodoll* ;)

    Sie bleibt gut mit Tiggi zusammen alleine, macht an der Straße für Leckerchen sitz... Einfach traumhaft.
    Ein bissl eigensinnig kann sie aber auch sein. :D

    Sie kommt mit all und jedem klar. Gestern waren wir im Freizeitpark Sottrum. Sie hat an einem kleinen Ferkel geschnüffelt. Wieeee süüüüß das war!!
    Lisa hat sich Schafe, Ziegen, Pferde, Esel, etc. neugierig, aber mit sicherem Abstand, angesehen. Die Leute machten ihr auch nichts, nur wenn es zu laut wurde + viele Leute (z.B. Spielplätze) war sie etwas verunsichert. Mit etwas Zeit zum gucken und dann weiter als wäre nichts ging es aber ganz gut.

    Hier noch ein paar Bilder... ;):photos:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wet nose
    Wie macht ihr das nur alle?? ?(

    Ganz einfach... ich versage.... und schwupps ist das geklärt... :D

  • Tja, ich habe generell mit nem Versagen auch keine Probleme...
    Aber meine "vernünftigere Hälfte"... :rolleyes:;(

    Ich würde sie tierisch gern behalten, aber wenn ich erhlich bin, weiß ich auch das es momentan NICHT geht.... ;(;(;(

    Ich hoffe ja wirklich, dass meine Eltern sich spontan verlieben!!! :daumendruecken:

  • Susan... Der Begriff PSV hätte ja nicht erfunden werden müssen wenn das sooooooooo selten vorkäme! :D

    Du Spielverderber! ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich weiß, Susan.
    Es geht auch wirklich nicht. Jedenfalls momentan...

    Die Kinder meines Mannes waren am WE da und sie haben gemeint ich könnte doch die Hunde tauschen. Wir sollten den neuen Hund behalten und Tiggi weitervermitteln! 8o8o8o

    Das geht gar nicht!

    Leider konnte ich sie heute nicht mit zu meinen Eltern nehmen. Mußte mit dem Lütten zum Kinderarzt... Da werd ich meine Eltern halt Mittwoch besuchen... ;) :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Kinder meines Mannes waren am WE da und sie haben gemeint ich könnte doch die Hunde tauschen. Wir sollten den neuen Hund behalten und Tiggi weitervermitteln!

    Das geht gar nicht!

    8o

    Sorry, aber für so was hab ich kein Verständniss !!!

    Das ist die Einstellung der Wegwerfkonsumgesellschaft X(

    "Ist alt, schweiß weg, wir holen neu !!"

  • Naja, Kinder... Ich hab´s nicht so wirklich ernst genommen....
    Und natürlich habe ich ihnen gesagt, was ich davon halte!! :mecker::jaa:

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich mit dein Mann gar nicht reden??

    Also auch nicht nach 1, 2 oder 3 Flaschen Wein??? :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Lässt sich mit dein Mann gar nicht reden??

    Also auch nicht nach 1, 2 oder 3 Flaschen Wein??? :D

    Nein. Aber es war von Anfang an so abgemacht und ich wollte dem Hundchen nur helfen ein schönes Zuhause zu finden.

    Und wie bereits erwähnt... Es geht momentan bei uns echt nicht.

    1. Finanziell, Mein Mann hat 3 Kinder und mich zu Unterhalten, weil ich wegen dem Lütten z.Zt. Zuhause bin. Es würde bedeuten: 2.mal Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, TA Kosten...

    2. lernt der Kleene bald laufen und ich sehe in der Krabbelgruppe, dass die Kid´s grundsätzlich andere Wege gehen wollen, als die Eltern... Und Stundenlang gassifahren in der Karre wollen sie dann auch nicht mehr.

    Ich hoffe einfach, dass sie möglichst schnell was findet. Dachte nicht, dass ich mich doch sooo an sie "gewöhne". Hab mir ja auch immer brav gesagt: Aber sie geht wieder...

    Habe ich schon erwähnt das sie wohl auch zu Hundeerfahrenen Katzen kann?
    Solange ein Tier nicht wegrennt, geht sie auch nicht hinterher!! (Siehe Foto mit dem Ferkelchen. *Schmelz* )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von safta222
    Also auch nicht nach 1, 2 oder 3 Flaschen Wein??? :D

    Sach mal... was für Antworten gibt dir dein Mann denn noch nach 3 Flaschen Wein??? :voll: