Dorin heißt jetzt Lisa

  • Hallo,

    habe gestern Abend Lisa abgeholt. Eigentlich hätte ich sie ja gerne Laika genannt, aber das hat sie völlig ignoriert... ?(:D

    Jedenfalls ist Lisa eine Zuckerschnecke. Das Ehepaar, welches mir Lisa entgegen gebracht hat, war auch total begeistert von ihr.
    Und als die Heckklappe aufging und dieses bisschen Hund raus guckte und gleich Knuddeln wollte.... *schmelz*

    Hier erstmal ein Bild von gestern Abend... Weitere folgen...

    Ach ja... Kinder kein Problem, auch nicht im Krabbelalter. Männer kein Problem. ;) Sie ist bisher auf alle freundlich, wenn auch etwas vorsichtig zugegangen. Und wirklich ALLE fanden sie toll.

    Werden gleich erstmal ne Ecke spazieren gehen... :D

    Ich kann nicht verstehen, dass sie solange dort gesessen hat. Seit Welpenalter, also ihr bisheriges Leben hat sie komplett "eingesperrt" verbracht. ;(

    Um so schöner zu sehen, dass sie trotzdem offen auf alles zugeht. Gestern wollte sie schon mit einem Pferd spielen... :D :D

    So, aber später mehr! :photos:

    2 Mal editiert, zuletzt von wet nose (27. August 2008 um 15:38)

  • Hihi, ja und sooo tolle Katzenaugen! Grüne Augen hab ich bisher bei Hunden nicht gesehen... *schwärm* :D

  • :D Paßt sich, habe grade welche "fertig" gemacht... ;)

    Sie ist einfach nur lieb und wie sie über die Wiese hüpft... Wie ein Känguruh! So herrlich anzusehen!!!

    Sie akzeptiert schon, dass sie nicht ins Kinderzimmer darf, hat bisher noch nicht in die Wohnung gemacht (denke mal sie ist schon Stubenrein 8o ) und sie geht super an der Leine. Auch mit Schleppleine geht sie mir nicht von der Seite. Andere Hunde interessieren sie momentan noch nicht.

    Mit Tiggi ist sie auch noch nicht warm geworden, aber dass sie Tiggi nicht anknurren darf hat sie wohl schon verstanden. Jetzt teilen sie sich die Streicheleinheiten. :D

    Ich finde Lisa hat schon eine Menge gelernt. Zwar kein Sitz und Platz, aber das andere ist mindestens genauso wichtig.
    Achja, Treppen mag sie nicht. Läuft sie einfach nicht... Nur mit Leberwurstbrot. Und es hat gestern gedauert bis ich rausbekommen hab, was Madamm nun mag. :rolleyes::D

    An TroFu geht sie nicht... Werde morgen mal Dosen besorgen...
    Aber hier nun die Foto´s... Achtung! Es hagelt!! ;)

  • So, die Bilder waren von gestern. Eins hab ich noch. Und der Rest ist dann von dem Spaziergang heute... :photos:

  • Doch ich hab kein so kleines Geschirr. Ist bei ihr aber auch wirklich nicht schlimm. Sie geht mir nicht von der Seite. Eigentlich bräuchte ich die gar nicht, ist nur Sicherheit. Werde aber noch ein Geschirr kaufen gehen, für die Zeit wenn sie "auftaut".... ;):D

  • wunderschönes Mädchen. :lechz: warum hast du sie denn umbenannt?

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Werde aber noch ein Geschirr kaufen gehen, für die Zeit wenn sie "auftaut"....

    :jaa: besser ist das !!

    Schau auch mal hier:
    http://www.peta.de/sonstiges/appe…eunde.1622.html

    Der Bericht meint Halsband + normale Leine. Eine Schleppleine macht die Sache im akuten Fall um ein vielfaches schlimmer !

    • Offizieller Beitrag

    Hilfeee, Schäfi-Mix Alarm!!!

    Die ist wunderschön!!! :lechz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die ist wirklich echt niedelich, könnte die Schwester von meinem Chicco sein.
    das mit dem Halsband kann ichnur bestätigen.
    Ist mit Geschirr wirkllich viiiiiiel besser...:gassi:

    Hoffe sie lebt sich gut ein, der Anfang hört sich schon mal prima an!:springmaus:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • @ Lorelei: Die Namen dienten nur der Zuordnung, damit man wußte welcher Hund es ist. Die Hunde selber "kannten" ihren Namen noch nicht. Also hab ich sie umgenannt.

    @ Susan: Jaa, weiß doch... Aber sie kam auf einem Samstag Abend und ich wollte keins auf Verdacht kaufen, weil ich nicht wußte, ist sie vielleicht größer oder kleiner, welchen Brustumfang hat sie...??
    Gehe Montag los... :D

    @ Safta: Von Oben / hinten gesehen würde ich einen Minicolliemix sehen. Auf Schäfi wär ich noch nicht gekommen, aber eine Frau sprach mich heute auch schon an, ob das ein Schäfimix sei....
    Ich denke es ist ein Collie/Schäfi mit Terrier/Fuchs Mix ;)

    @ Maus: Sie ist noch zu haben! ;):D

  • Ich seh da Podimix. :D Aber hübsch ist sie. *klauenkomm*

    Lange ist sie sicher nicht mehr zu haben... ;)

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Das ist ja ne tolle kleine Maus, passt irgendwie auch gut zu Tiggi.
    Wünsche euch ne schöne Zeit miteinander und hoffentlich findet sie bald ihr Plätzchen. :wackeldackel:

  • So langsam denke ich es könnte wirklich etwas Podi mit drin sein...

    Heute ist der 3. Tag und sie beginnt mit Tiggi zu spielen und taut so langsam auf. Da zeigt sich auch, dass die Maus eigentlich ihren "eigenen Kopf" hat... Aber mit den besseren Argumenten (legger Wursthappen) ist sie noch zu überreden gewesen.
    (Meine Smilies funzen wieder nich...)

    Hier noch ein paar Bilder von gestern.
    Und Susan, fällt dir was auf?