Jimmy (Collie Rüde)

  • Status: Privatstelle in Polen

    Jimmy ist ein ca. 8 Jahre alter kastrierter Collierüde. Er lebt zurzeit auf einem Bauernhof mit anderen Hunden, Katzen und was sonst noch auf einem Bauerhof so kreucht und fleuscht.
    Anfangs hatte er sehr schlimme Hautprobleme, was aber mit der richtigen Ernährung und der richtigen Pflege bald der Vergangenheit angehören sollte.
    Mit den anderen Hunden kommt Jimmy ganz gut klar, Rüden sind nicht so sein Ding.
    Wir glauben Jimmy wäre am liebsten Einzelhund, der sich so richtig nach Strich und Faden verwöhnen läst, wenn aber eine nette Hündin in seinem neuen Zuhause wäre, so wäre Jimmy bestimmt der richtige Gentelmen und Begleiter für sie.
    Ganz typisch Colliemäßig erzählt er sehr viel und möchte am liebsten den ganzen Tag bei seinen Menschen sein, schmusen und kuscheln geniest er sehr.

    Sollten Sie zu den Colliefans gehören und auch die Fellpflege nicht scheuen, den das Fell braucht dringend eine Grundreinigung, dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung und schenken Jimmy ein neues Zuhause. Schnell könnte dann Jimmy ihre Familie bereichern.

    Jimmy ist kastriert und kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.
    Er wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Jimmy freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Ich konnte Dich telefonisch nicht erreichen, könntest Du mir mal die Fotos in Originalgröße schicken?

    Hallo Birgit,

    schickst Du mir bitte Deine Mail Addi per PN, ich habe jetzt die Bilder in Orginalgröße. :D
    Heidi hat sie auch schon bekommen. ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Danke, Jutta, hat sich schon erledigt. Heidi wollte die Originalfotos von mir. Sie hat mir ihre Mail an Dich weitergeleitet.

    Es wundert mich, dass ihn noch keiner adoptiert hat - er ist ja wohl NUR ein Schnuckel! :wuub:
    Aber die Sache mit den Rüden... grmpf!

    Ich bleibe hier aber weiter am Ball.

  • Vielen Dank Birgit,
    er ist echt ein toller lieber Kerl. Aber es gibt im Moment ja Rüden wie Sand am Meer und Collie Liebhaber sind im Moment rar. ?(
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf das er schon bald mit ausreisen darf.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Bei Collies suchen ein Zuhause habe ich folgende Info gefunden:

    Der Hof , auf dem Jimmy lebt, wird am Wochenende aufgelöst
    und damit Jimmy nicht in die Tötung zurück gebracht werden muss,
    wird dringend eine Pflegestelle gesucht.
    Jimmy könnte am Freitag nach Deutschland mitgebracht werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (11. Januar 2011 um 05:51)

  • Jimmy hat Danke Heidi Jostschulte :top: viele viele PS Angebote einige mit Bleibeoption, jetzt heißt es die richtigen Menschen für ihn finden.
    Er wird dann im Februar, wenn alles klappt, umziehen.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Du wirst schon die richtigen Leute herausfiltern, da bin ich mir ganz sicher.

    Und einen heißen Dank an Heidi!!!!

    Ich freu mich so für Jimmy!
    :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:

  • :schwitz:
    Habe mich schon gar nicht mehr getraut hier rein zu schauen...
    Das ist ja wunderbar für den schönen Kerl! *freu*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :drink7:
    das fell ist ja ne einzige katastrophe. :erstaunt:
    aber mein colli-mix sah ähnlich aus als er aus polen kam.

    SONIC - immer in unserem Herz. 1996-2011.

    Einmal editiert, zuletzt von Koriliese (13. Januar 2011 um 18:38)

  • Update zu Jimmy:

    Nachdem Jimmy bei Heidi Jostschulte, Collies suchen ein Zuhause, und bei Frau Koopman, Collie in Not, als Notfall, eingestellt worden ist, hatte ich sage und schreibe 28 Interessenten 8o innerhalb von 2 Tagen, die Jimmy in Pflege nehmen wollten. Er muß ja bis Mitte Februar seinen Hof in Polen verlassen.
    Ich habe gesiebt und geschrieben und viel telefoniert. Und bin fündig geworden. :dance2:

    Jetzt steht es fest:
    Jimmy wird im Februar in die Nähe von Stuttgart ziehen.
    Er wird dort Pflegehund mit Bleibeoption.
    Und darf sich dann Haus und Garten mit 2 netten Hündinnen teilen.
    Ich freue mich riesig für ihn.

    Danke fürs Daumendrücken, fürs Info einholen ;) und fürs verteilen.

    Viele Grüße von

    Jutta