2 Jhr. behinderter Rüde Roman aus Russland

  • Hallo Kristin - toll...Hut ab...ich schaue wie es mit Flugpaten aussieht, ja...wenn Du magst, lass uns telefonieren...is einfacher und schneller...ich selbst habe drei Angsthunde die sich alle gut gemacht haben - keine panik, okay...ich helfe Dir wenn Du Fragen hast - promise...

    Hier meine Nummer: 0531/2322654

    LG
    Tati und die vier...achne...jetzt ja (vorerst) fünf Fellnasen aus Braunschweig

  • nein, habe seit tagen nix mehr von ludmilla gehört :(

    habe irgendwie ein ungutes gefühl, würde gern wissen wie es ihm geht :(

    meine familie äußert zur zeit immer stärkere bedenken zu meiner entscheidung für roman

    was, wenn du ihn nicht halten kannst
    was, wenn er nach kindern schnappt
    was, wenn er auf andere hunde oder deine hühner los geht
    kristin, der hund ist zu groß für dich :(
    warum einen hund, den du noch nie real gesehen hast, von dem du nix weisst wie er reagiert

  • Hallo Kristin - vielleicht schreibst Du Ludmilla mal an??? Und BITTE...sag Deiner Familie, dass sie nicht so viele Bedenken äussern soll - nach der beschreibung ist Roman ein Traumhund - ich selbst habe zwei behinderte Hunde aus Russland, seit einer Woche eine dritte Hündin und ich kenne inzwischen viele Hunde aus Russland - was sie alle NICHT sind ist unverträglich oder agressiv oder komisch....ich verstehe die Bedenken aber die braucht Ihr nicht haben und seid Euch sicher...sollte Roman WIEDER ERWARTEN "Bockmist" bauen, werden wir hier sicher einen anderen guten Platz finden - bitte...erst mal schauen und ich bin als Ansprechpartner immer für Dich/Euch da - promise...

    Lg
    Tati und die vier Fellnasen

  • vielen dank tati,

    iriska hat mich eben auch schon angerufen und meine bedenken ausgeräumt, mein gefühl ihm gegenüber, ist auch unverändert gut

    ihr seid wirklich toll D A N K E :D

  • freumichfürroman*** lass dich nicht verunsichern Turani,meine Leute haben die gleichen Bedenken geäussert,meine Malvina ist auch aus Russland ,pflegeleichtes ,liebes und dankbares Mädel...alles was mir hier durch die Vermittler geschrieben wurde war tatsächlich so....möchte sie nicht mehr missen...geh einfach mit Ruhe ran...:-) wird schon werden....

  • roman ist seit einigen tagen endlich raus aus dem tierheim und befindet sich auf einem hof bei einer hundetrainerin, er gewöhnt sich sehr schnell um, hat mit katzen keine probleme und kann schon prima an der leine laufen,

    ich bin sehr erleichtert, dass er erstmal aus diesem riesen zwinger raus ist,

    ein flugpate wurde bis jetzt nicht gefunden, aber ich übe mich in geduld, jetzt wo ich weiss, das er gut untergebracht ist, fällt mir das auch wesenlich leichter

    ich wünsche euch wunderbare, sonnige ostertage mit euren vier- und zweibeinern

    kristin

  • Mensch, Kristin - das sind ja tolle Neuigkeiten - auch wenn Roman über eine andere Orga in Ru vermittelt wird, so wie Kamea auch...können wir bezüglich Flugpaten vielleicht kooperieren - nur müssen wir, die Hundehilfe-Russland.de auch schauen, wo wir Flugpaten "herbekommen" und es kann schon ein bischen dauern...ich muss das auch mit dem Team der HHR abklären - bleibe am Ball keine Sorge... Ganz vielleicht (das weiß ich aber nicht)...kann ich im Mai auch selbst "kurz" fliegen...wenn wir hier für den Flug (den ich selbst nicht voll bezahlen kann8o ) Sponsoren für ein Ticket bekommen??? Wäre so spontan vielleicht ne Idee... Jedenfalls...lassen wir nix unversucht - insbesondere für die Notfellchen.....

    LG
    Tati und die fünf Fellnasen aus Braunschweig

  • Hallo Maya - ca 400,- Euro plus je Hund 40,- ungefähr - es geht auch sicher etwas günstiger aber dazu müssten wir genauer schauen...nur mal so als "Richtwert"

    LG
    Tati und die fünf Fellnasen

  • das sind doch jetzt 3, die aus petersburg kommen können, wenn ich mich nicht verzählt habe, oder?

    also ich würde mich natürlich an den flugkosten beteiligen, habe auch schon geschaut, nur alleine kann ich es mir nicht leisten

  • Bisher ist von den 3 behinderten Hunden (Schaitan, Kamea, Roman) nur 1 Hund (Roman) vermittelt, der kommt auch bald nach Deutschland. Für die Überführung von Roman bin ich verantwortlich (ich bin kein Mitglied der HHR, aus diesem Grund möchte ich nicht, dass Menschen, die Roman helfen möchten an die HHR spenden, die Spenden gehen dann quasi an die falsche Adresse).

    Aktuell soweit ich weiß hat weder Schaitan noch Kamea keine PS- oder ES in Deutschland gefunden, somit hat sich die Frage mit deren Ausreise geklärt. Kamea braucht keine Spenden um auszureisen, sondern endlich eine ES.

  • Roman ist gestern wohlbehalten in Berlin Tegel angekommen =)

    Ich habe ihn dann dort übernommen und zusammen mit einer Katze nach Hamburg genommen, dort hat Kristin ihn überglücklich in die Arme geschlossen =)

    Ich habe ihn zwar nur ein bisschen kennen gelernt, aber er ist wirklich ein wahrer Schatz und ich bin mir Sicher er und Kristin werden wunderbar miteinander auskommen :)

    Chaos, Panik und Unordnung,
    mein Job ist hier getan!