2 Jhr. behinderter Rüde Roman aus Russland

  • Im Februar 2009 hat ein Auto einen Welpen überfahren, der arme Welpe lag sehr lange im Schnee an der Straßenseite und keine Seele hat sich um ihn gekümmert, Passanten gingen vorbei und drehten ihre Augen weg um das Leid des Kleinen bloß nicht zu sehen (so macht man das bei uns in Russland). Erst am nächsten Tag wurde dieses Häufchen Elend von einer alten Oma entdeckt, der dieser Welpe Leid getan hat. So wurde er- halbtot von der Kälte – in eine Tierklinik eingeliefert. Ein Fuß musste leider amputiert werden, weil die zahlreichen Knochenbrüche irreparabel waren.
    Der Welpe wurde auf der Straße geboren und ist am Anfang wild gewesen, er hat den Namen Roman bekommen.

    Zurzeit ist Roman fast 2 Jahre alt, er ist 68 cm. in der Schulterhöhe (Stand Dezember 2010) und ihm fehlt die Hälfte des Vorderlaufs. Roman wohnt in einem russischen Tierheim, es gibt nicht mal Interessenten für Roman in Russland, deswegen sind wir gezwungen für Roman ein Zuhause in Deutschland zu suchen.

    Roman ist unkompliziert vom Charakter her und ist sehr gehorsam. Er kommt sehr gut mit den anderen Hunden und Kindern klar. Außerdem hat Roman ein sehr schönes und glänzendes Fell.

    Das erzählt der Tierheimleiter, wo jetzt Roman untergebracht ist:
    „Roman ist sehr feinfüllig und intelligent, er hat noch nie einen Streit mit den anderen Hunden gehabt. Roman hat eine fantastische Entwicklung durchgemacht: als er bei uns ankam, war er wild, aber nach einiger Zeit hat er gelernt den Menschen zu vertrauen und jetzt kann er sogar lächeln. Jetzt ist Roman ein großer schwarzer Schönling mit einem schüchternen Blick. Es ist nicht einfach zu sehen, dass er in diesem jungen Alter schon graue Haare bekommt. Roman ist nicht dominant und wird in seinem Zwinger von den anderen Rüden unterdrückt, dieser Stress lässt Roman früher altern. Der Mensch, der Roman aufnimmt, bekommt einen Hund mir einer plastischen Psyche, den lernbereiten und treuen Rüden. Über diesen Rüden kann man lange erzählen. Er ist ein Kompagnon, der sehr tief in die Menschenaugen schauen kann. Zu schwer war das Schicksal von Roman bisher, zu wenig Wärme hat er in seinem bisherigen Leben gehabt. Er wohnt seit einem Jahr bei uns im Tierheim und er hat vom Leben nicht viel gesehen, in seinem Zwinger ist er ein fremder. Bisher hat Roman keine Liebe, keine Freundschaft und auch keine Wärme erlebt. Ist Roman dafür geboren um sein ganzes Leben zu leiden?“

    Roman ist gechipt, entwurmt und geimpft.

    Unsere Tiere werden auf der Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt (Nachkotrolle sollte erlaubt sein). Sie sind gechipt und gegen Tollwut geimpft. Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail tiere-aus-russland@web.de .

    Bitte beachten Sie: Roman befindet sich zurzeit noch in Russland, sobald wir für ihn ein schönes Zuhause finden, wird Roman mit dem Flugpaten aus Moskau nach Deutschland kommen. Wir vermitteln deutschlandweit.

    Auch eine ehrenamtliche Pflegestelle würde Roman sehr helfen.

  • Was für ein süßer Kerl! Ich hoffe sehr, dass ihm jemand eine Chance gibt. Gerade die Hunde die von den anderen gemobbt werden, brauchen doch so dringend Hilfe.

    Daumen und Pfoten werden hier feste gedrückt!

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Danke Mr. George, unsere Hoffnung stirbt nie, dass Roman doch etwas besseres verdient hat.
    Übrigens, Roman ist bereits kastriert, das habe ich vergessen in der Beschreibung zu erwähnen.

  • Hallo,

    ich befürchte, dass sich hier noch nichts getan hat, oder? Von welcher Orga wird er denn betreut? Ich habe "Tiere in Russland" über google gesucht, aber nix gefunden - "Hunde aus Russland" vielleicht?

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Unsere Homepage ist a n i a g u s.de.tl bitte Leerzeichen weg machen, dort sind alle unsere Tiere vorgestellt. Ansonsten hat sich bisher nichts getan ?( Wir haben zurzeit 3 dreibeinige Hunde und bisher keine Interessenten.

  • übrigens.... sieht die HP derzeit ziehmlich schlecht aus....
    da zieht sich der schwarze Balken bis unten durch. Ist irritierend
    LG

  • Ich kann leider diesen schwarzen Balken nicht löschen, im Aufbaumodus sieht man diesen Balken nicht. ?( Oder ich bin zu blöd :rolleyes: Wenn jemand eine Idee hat, wie ich diesen schwarzen Balken auf unserer HP aniagus.de.tl löschen kann, kann mir dies schreiben.

  • Frau soll ja positiv denken, aber wahrscheinlich keine positiven Neuigkeiten für Roman?
    Ich drücke weiterhin die Daumen für ihn!

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • heul** das gibts doch nicht,wovor die Leute wohl Angst haben...das andere Leute doof gucken weil man mit ihm auffällt oder weil sie die Tierarztkosten scheuen...
    Naja ,bei einem amputierten Bein kann man wohl nicht mehr viel ändern..

    Ich kenne hier im Ort 2 dreibeinige Hunde,einer ist 11 der andere 15,
    die kommen beide gut damit klar,man muss halt nur etwas langsamer laufen....
    Weiss nicht was einen daran so abschreckt:-(
    Diese Tiere danken es einem mit absoluter Treue...meine Malvina hat eine ähnliche Vorgeschichte und ist auch gehandycapt,
    sie lebt nun hier bei mir richtig auf und alles negative aus der Vergangenheit merkt man ihr so gut wie gar nicht mehr an,Lebensfreude pur...und von der verkrüppelten Pfote lässt sie sich kaum bremsen....

    lg Melli

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (21. März 2011 um 18:57)

  • Kommt Roman bald nach Deutschland? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das eine Frau auf ein dreibeinige Hund aus Russland wartet und er heißt Roman. :dance3:

    2 Mal editiert, zuletzt von iriska (30. März 2011 um 15:35)