Brauche Hilfe

  • Ich ägere mich

    mein Kater geht es garnicht gut er hat heute schon 2mal gekrampft und ich habe gedacht so jetzt ist es vorbei mit ihm.Habe beim Tierarzt angerufen und sie gebeten ob ich vorbei kommen könnte und habe ihnen auch gesagt das ich kein Cent in der Tasche habe und ob sie es auf Rechnung machen könnten sie haben Nein gesagt sie müßt sich absichern.

    Ich finde das echt ungerecht nur weil man kein Geld hat lässt man Tiere Sterben obwohl es ein Notfall ist bald wird das auch mit uns Menschen gemacht.

    Mensch was bin ich sauer hat nicht jeder das recht das man ihnen Hilft ob Mensch oder Tier.

    Ich weiß sowieso nicht wie ich das alles machen soll ich habe selber sehr wenig Geld aber der Kater brauch Hilfe sonst Stirbt er

    Viele werden sagen:wenn du weißt das du so wenig Geld hast dann schaff dir keine Tiere an

    aber Tiere sind mein Leben hätte ich sie nicht dann wäre ich schon lange nicht mehr die Tiere geben mir Kraft und Halt.

    Wenn mir jemand Helfen möchte damit der Kater seine Untersuchung bekommt dann schreibt mich bitte an.

    Bin für jede Unterstützung Dankbar

  • So traurig es auch für DICH im Moment ist, aber bitte wovon sollen die TA IHRE eigenen Rechnungen bezahlen ?(

    Auch ich arbeite ausschließlich mittlerweile gegen Vorkasse, weil man den Außenständen so mühsam und ewig hinterher muß, dass da schnell die eigene Existenz gefährdet sein kann ...

    Ich kenn halt beide Seiten ....

    Aber frag doch mal mehrere TA, manche lassen sich zumindest auf kleine Raten ein! Oder aber beim örtlichen Tierschutz anrufen/vorbeischauen (alle Vereine und Heime!). Die sind manchmal froh, wenn das Tier in seiner häuslichen Umgebung sein kann und geben dann zur Untersuchung was dazu (meist aber direkt an den TA, denn auch hier wird leider viel Betrug gestartet!) - anstatt dass sie das Tier ganz übernehmen müssen, weil der Besitzer nicht mehr kann ...

    Daumendrückende Grüße und vor allem Gute Besserung!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich Yvonne nur anschliessen...

    Hast du bei dem Tierarzt angerufen, der deinen Kater bisher behandelt hat? Oftmals räumen Tierärzte Stammkunden auch Ratenzahlung ein.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hmm... weiss jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber nach deiner schilderung hatte ich angenommen, dass du nur im moment das geld nicht da hast und da es ein notfall ist, du gleich vorbeikommen und die rechnung dann mittels erlagschein zahlen kannst. ist das so? wenn ja, dann verstehe ich deinen TA nicht so ganz. ich habe auch oft fast nichts eingesteckt, weil ich fast alles mit bankomat zahle. und wenn dann ein tierischer NOTfall ist... dann erst zur bank... die nerven habe ich nicht. allerdings nehmen die meisten TA´s in Ö schon bankomatkasse. wie gesagt, in diesem fall verstehe ich den TA nicht so ganz.

    sollte es aber so sein, dass du dir die behandlung überhaupt nicht leisten kannst, muss ich mich leider den anderen beiden anschliessen. auch die TA´s müssen rechnungen bezahlen. in diesem fall würde ich mich wirklich mit dem nächsten TH, TSV kurzschliessen, ob sie dich da unterstützen können. denn ein notfall kann jederzeit eintreten.

    magst du mich aufklären, welche der beiden annahmen die von dir gemeinte ist?

    fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie du dich im moment fühlst.

  • Hallo Kimmi
    erstmal deine erste vision trifft auf mich zu
    ich bekomme ja nächste woche wieder geld darum habe ich es ja auch nicht verstanden warum die TA mir nicht helfen wollen und bei meinem TA war ich schon so oft wegen meinem Hund und ich habe immer gezahlt und das nicht wenig da hätten sie mal ruhig eine ausnahme machen können und erst recht weil ich Montag schon mit meinem Kater beim TA war und si wussten das es ihm richtig schlecht geht
    ich habe bei so vielen TA angerufen und habe nur immer ein Nein zu hören bekommen weil man mich nicht kennt
    bin echt entteuscht von den TA dachte immer die sind da um Tiere zu retten und nicht sie Sterben zu lassen
    heute geht es meinem Kater einwenig besser aber ich frage mich wie lange noch da ich erst Mittwoch denn nächsten termin habe denn dann habe ich ja auch wieder Geld.

    An Yvonne
    also wenn ich es richtig verstanden haben dann bist du selber Tierärztin
    ich kann es auf einer seite verstehen das ihr es nicht gerne macht auf Rechnung gibt viele Leute die es dann doch nicht Bezahlen und dann hinterher rennen muss aber in Notfällen kann man echt eine ausnahme
    da sie mich schon sehr lange kennen X(

  • dann tut es mir für dich und das katerchen doppelt leid. ich hatte bei sowas zum glück nie probleme, aber justy (mein seelenhund) war auch absoluter stammkunde und wenn wir mal 2 wochen ausgelassen haben, haben sie sich schon sorgen gemacht... :D

    kannst du mit deinem TA nicht nochmal reden? vielleicht hat er dich auch nur falsch verstanden oder war schlecht drauf... einen versuch wäre es doch wert, oder?

    bei einem fremden TA sehe ich 2 probleme: 1. kennt er dich ja nicht und 2. auch dein katerchen nicht. und der ist ja anscheinend wirklich krank, dürfte etwas langwierigeres sein, oder?
    also rede nochmal mit "deinem" TA, normalerweise findet sich ein weg. viel glück!

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes: Also bei mir ist es so dass ich zum Tierarzt gehe und irgendwann, 2 oder 3 Wochen später, kommt die Rechnung. Macht das dein Tierarzt nicht? Besonders wenn er dich kennt?

    Ansonsten fällt mir nur ein Tierschutzverein ein, aber es sind alle auch nicht reich... :rolleyes:

    Oder: kannst du dir nicht irgendwo das geld leihen und später halt zurückzahlen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (26. Juni 2008 um 13:52)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... ein Tierarzt, der bei einem Stammkunden nicht einlenkt? Merkwürdig... wenn ich bei meiner Tierärztin mit einem meiner Hunde stehen würde, wäre die letzte Frage nach dem Bargeld... (zumal sie sich inzwischen vemutlich schon ne eigene Helferin für mich von meinen TA-Kosten leisten kann... :rolleyes: ) ...

  • oh wie übel! ich kenne das problem nur zu gut. wenn gegen ende des monats einer meiner hunde mal wieder eine aktion startet a lá "der ist größer, den verhau ich" oder "ab in den stacheldraht" bekomme ich jedes mal ernsthaft probleme. jetzt musste ich grad was für die haftpflich auslegen und steh mal wieder völlig blank da.
    aber meine tierärtzin kennt das schon. sie hat ihr geld immer bekommen und ich finanziere ihrer tochter ja auch das studium. schon als ich das erste mal da war mit einer tumorösen pflegehündin sagte sie mir, ich könne zur not auch in raten zahlen. für sie geht die gesundheit des tieres vor. dennoch lässt sie sich nicht mehr auf rechnungen über vereine ein, weil sie da einmal fies auf die nsae gefallen ist.
    ich rate dir, such dir einen neuen tierarzt. versichere ihm, dass er sein geld bekommen wird, weil du ja nur im moment blank bist. ich wette, einer ist dabei, der darauf eingeht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Danke für die vielen Kommetare
    also ich habe bei ganz vielen TA angerufen und ich habe nur Absagen bekommen
    habe sogar in der Tierklinik angerufen noch nicht mal da wollten sie drauf eingehen und haben denn alle mein Personalausweiß zum Pfand angeboten und denn brauche ich ja wieder das wollten sie aber nicht
    ich kann da nur den Kopf schütteln X(

    • Offizieller Beitrag

    Liegt wohl daran, daß niemand den Personalausweis als Pfand behalten darf...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich habe auch in ganz knappen zeiten eine zeit lang abends die praxis geputzt gegen behandlung :rolleyes: vielleicht ginge so etwas ja.

    ich habe gerade gesehen, dass du aus wolfsburg kommst. ich kann heute abend mal die adresse einer tierärztin aus hannover von einem freund besorgen, die dich bestimmt nicht abweisen wird. er hat damals eine tragende hündin von der straße aufgelesen, als er vollkommen pleite war. da hat sie ihm wohl gut beigestanden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • An Julia

    Das wäre auf jedenfall ein versuch wert.
    Wäre nett von dir wenn du die Adresse raus bekommen würdest
    danke

  • Zitat

    Original von Martin
    (zumal sie sich inzwischen vemutlich schon ne eigene Helferin für mich von meinen TA-Kosten leisten kann... :rolleyes: ) ...

    :D Mir GEHÖRT mittlerweile die Praxis von unserem TA :D

    Hallo Epsony,
    drücke Euch ganz doll die Daumen!!!!

    lg
    Claudia

  • ich habe es doch noch geschafft das ich irgendwie einwenig Geld auf treiben konnte.
    Ich bin zur Notklinik gefahren und der Arzt hat mich angebrüllt was mir einfallen würde so spät zu kommen und das ich ein Tierqueller wäre
    er hätte schon 11stunden hinter sich und jetzt müßte er wegen mir auch noch arbeiten. Ich hatte überall angerufen aber keiner wollte mir helfen nur weil ich kein Geld habe und jetzt mußte ich mein Kater einschläfern
    weil er eine Lungenimbolie bekommen hat.
    Ich weiß wie sehr sein schmerzen waren
    ich hatte auch schon selber eine beidseitige Lungenimbolie und bin den Tod gerade noch so weg gesprungen
    Aber mein Kater hatte keine Chance mehr.
    Ich bin Traurig und entteuscht das man heut zu tage nur noch mit Geld weiter kommt und das Leben von Lebewesen egal ist.
    Und es kann nicht sein das ein Tierarzt mich von sowas von runter putzt hätte nur noch gefehlt das er Handgreiflich geworden were.
    Kann ich ihn eigentlich Anzeigen wegen Beleidigung ?er muss sich doch im Griff haben. ;(

  • das mit deinem kater tut mir sehr leid.

    ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, dass menschen leben von geld abhängig machen. auch ich musste lange sammeln, bis ich genug geld beisammen hatte, um meine hündin zwei mal operieren zu lassen. das hätte ich aus eigener tasche auch nie bezahlen können.

    der tierarzt hat warscheinlich in dem moment nicht über seine worte nachgedacht. er war nur wütend, weil er das leidende katerchen gesehen hat.
    ich selbst habe vor jahren einmal zu lange geglaubt, das würde von alleine wieder werden und musste mir nach der behandlung eine standpauke anhören, die sich gewaschen hatte.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • es tut mir so leid für dich und dein katerchen. fühl dich ganz fest gedrückt.

    ich kann schon verstehen, dass du jetzt wütend auf den tierarzt bist. doch glaubst du, es bringt etwas, wenn du ihn anzeigst? davon geht es weder dir noch ihm besser und deinem kater hilft es auch nichts mehr.
    wer weiss, unter welchem druck der TA gestern gestanden ist? klar sollte er sich im griff haben, aber wahrscheinlich sind seine nerven total blank gelegen und es tut ihm heute schon leid, was er gestern zu dir gesagt hat.