Ruby, einäugige Hündin in D, neue PS zum 23.12. gesucht!!

  • Ansprechpartner bei der Hundehilfe Hinterland ist Marita Müller

    Email: Maritafodor@gmx.de

    Mit ihr hatte ich zuletzt am 10.01. per Email Kontakt wegen eines aktualisierten Vermittlungstextes auf der Belgier in Not Seite.

    Ich werde sie gleich einmal schreiben, wie es Ruby aktuell geht...

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Postwendend Antwort bekommen, allerdings sehr kurz und knapp:

    Ruby ist bei Oldenburg auf einer Pflegestelle, wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mine
    Postwendend Antwort bekommen, allerdings sehr kurz und knapp:

    Ruby ist bei Oldenburg auf einer Pflegestelle, wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann.

    ganz ehrlich .... !? das finde ich ein bischen mager X(

    Aber es wir ja bestimmt bald ein up-date auf der Hompage geben.

    Notfall Ruby

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Das müsste dann wohl die Dame der Dobermannnothilfe sein, wenn ich das richtig zuordnen kann.
    Sehr schön, wenn das bedeutet, dass die Maus nun zur Ruhe kommen kann. =)

    Wie schaffst Du das zu erkennen,bei der knappen Info, dass die Maus jetzt zur Ruhe kommen kann?

    Wenn man sich den aktuellen Fall Kivi anschaut, dann sollte man doch gerade bei problematischen Hunden, nicht ganz so knapp mit Informationen sein.

    Es gibt hier genug Leute die an dem Schicksal von Ruby anteil nehmen,Julia z.B. die sofort eingesprungen ist.

    Was ist so schwer, ein paar aktuelle Fotos und Infos einzustellen?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Weil ich aus einem persönlichen Gespräch mit dem Verein weiss, dass die PS der Dobermannnothilfe, die "problemhunderfahren" ist, dort oben in der Ecke ist. Und die wohl deutlich schwierigere Kaliber als Ruby schon bis zur endgültigen Vermittlung betreut hat.

    Aktuelle Fotos und Infos folgen sicherlich auf der HP des Vereins, wenn es soweit ist. Vor kurzem gab es wohl technische Probleme beim Aktualisieren, so dass einige Daten nicht so ganz up-to-date sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DanielaJ
    ... dass die PS der Dobermannnothilfe, die "problemhunderfahren" ist, dort oben in der Ecke ist. Und die wohl deutlich schwierigere Kaliber als Ruby schon bis zur endgültigen Vermittlung betreut hat.

    Wenn ich mir die Beschreibung von Julia zu Ruby ansehe, dann würde ich doch gerne wissen, was "deutlich schwierigere Kaliber" sind ... ?(

    Aber gut .. dann warten wir geduldig auf neue Infos und Fotos.

  • Zitat

    Wenn man sich den aktuellen Fall Kivi anschaut, dann sollte man doch gerade bei problematischen Hunden, nicht ganz so knapp mit Informationen sein.

    Danke, darauf wollte ich hinaus. 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Danke, darauf wollte ich hinaus. 8)

    Oh,gar nicht gemerkt,Zufälle gibts 8)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Susan

    ganz ehrlich .... !? das finde ich ein bischen mager X(

    Aber es wir ja bestimmt bald ein up-date auf der Hompage geben.

    Notfall Ruby

    Ich habe auf Marita´s Mail nochmal sehr freundlich geantwortet und auch nachgehakt, wie sich Ruby aktuell verhält und wie aus ihrer Sicht ein passendes Zuhause aussähe. Habe auch angeboten, im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuhelfen, eine ES für Ruby zu finden und auch den jeweils aktuellen Stand und neue, aktuelle Fotos auf die Belgier in Not Seite setzen zu lassen.

    Wenn ich Antwort habe, lasse ich es euch wissen. :)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich habe leider keine Antwort mehr bekommen.

    Daniela, weißt du vielleicht etwas Neues von Ruby?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ja, sie ist auf einer neuen PS und hat sich dort wohl ganz gut eingelebt.

    Sie tobt viel mit den anderen Hunden, wobei man ab und zu ein Auge drauf haben muss, dass sie nicht überdreht.

    Ansonsten läuft es aber wohl ganz gut.

  • Zitat

    Original von Susan

    Wenn ich mir die Beschreibung von Julia zu Ruby ansehe, dann würde ich doch gerne wissen, was "deutlich schwierigere Kaliber" sind ... ?(

    Aber gut .. dann warten wir geduldig auf neue Infos und Fotos.

    die verhält sich bei einigen Dingen wie Minja, Autos, etc. setzt aber noch das Schnappen gegen Menschen oben drauf...
    Mir war Minja schwierig genug....

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Ja, sie ist auf einer neuen PS und hat sich dort wohl ganz gut eingelebt.

    Sie tobt viel mit den anderen Hunden, wobei man ab und zu ein Auge drauf haben muss, dass sie nicht überdreht.

    Ansonsten läuft es aber wohl ganz gut.

    Immer noch in Oldenburg,oder nochmals gewechselt?

    Gibt es irgendwo einen aktuellen Vermittlungstext?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hat mal jemand zufällig etwas von Ruby gehört?

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gelia
    Hat mal jemand zufällig etwas von Ruby gehört?

    Nein X( und das finde ich ehrlich gesagt sehr befremdlich.

    Ein verzweifelter Hilferuf eine Spontanzusage für einen nicht ganz so unkomplizierten Hund .... und dann ????? Keine Infos mehr. Sehr Schade.

    Zitat

    Original von DanielaJ vom 23.01.2011

    Aktuelle Fotos und Infos folgen sicherlich auf der HP des Vereins, wenn es soweit ist. Vor kurzem gab es wohl technische Probleme beim Aktualisieren, so dass einige Daten nicht so ganz up-to-date sind.

    Der Link zur Homepage enthält immer noch die Infos und Fotos vom 23.12.2010.

    Wirklich sehr schade.