Mama Josy und ihr Essverhalten...

    • Offizieller Beitrag

    Also Josy treibt mich noch zum Wahnsinn (obwohl ich auch so genug Probleme habe, wie ihr wißt.... :rolleyes:)

    Die frisst einfach kein Hundefutter. Hab alles probiert, Nass und Trockenfutter von Animonda, Bosch, Rinti......

    Die will einfach nur das essen was wir auch essen. Zum Glück fressen die Welpen, aber die Mama ist ein Skelett wo man Haare dran geklebt hat... ?(

    Gibt's kein Futter das ihr schmecken könnte?? Hab Hühnerfleisch, Fisch, Käse gegeben aber sie fischt es raus und der Rest bleibt liegen.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • und wenn Du sie tatsächlich barfst, zumindest bis sie kräftiger ist?
    Wir haben den dürren Mamas auch zusätzlich Welpenmilch zu trinken gegeben, aber ich bin leider kein Spezialist für Hundemams.

    OT: Dein Päckchen ist übrigens gepackt und geht heute oder morgen raus.

    Liebe Grüße

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bloß Angst dass sie nicht all das bekommt was im Hundefutter ist: Mineralien und Co...

    Rohes Fleisch also?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Naja, wenn du wirklich barfen willst, so richtig, dann musst du auf einiges achten...


    Ich würde eher dazu tendieren, sie mit gekochtem Hühnchen und Reis zu ernähren solange sie nichts anderes frisst. Mal ein bisschen Zucchetti dazu, mal Rüben, mal ein Ei. Dann hat sie sicher von allem was.

    Barfen ist auch ne Gefahr, wenn sie es nicht kennt - da muss der Hund daran gewöhnt werden.


    Balu hat auch kein Hundefutter angerührt als er von der Strasse kam. NIX. Wir haben ihn auch mit Reis und Hühnchen hochgepäppelt, mal gabs wie gesagt Gemüse dazu, ein bisschen Olivenöl, Fisch... Je nachdem, was gerade über war.


    Ich überleg grad wie wir es geschafft haben, ihn an Hundefutter zu gewöhnen. ?( Ich weiss es ehrlich nicht mehr, ich glaube er frisst es seit er hier in der Schweiz ist. Wohl Kopfwäsche im Flug. Genauso wie er seit seinem ersten Tag hier kein Interesse mehr an Joggern und Radfahrern hat - obwohl die vorher Jagdobjekt Nr. 1 waren.

  • Zitat

    Original von safta222
    Ich habe bloß Angst dass sie nicht all das bekommt was im Hundefutter ist: Mineralien und Co...

    Rohes Fleisch also?

    Ich würde Trockenfutter einweichen und dann vermantschen mit Reis und Hühnchen - dann KANN sie es fast nicht mehr aussortieren, oder?!


    Andererseits; was die vorher alles gefressen hat... da ist das was du ihr jetzt bietest schon Luxus. Heikel ist es nur, weil sie noch Welpen zu ernähren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dine (25. Juni 2008 um 10:00)

  • Ich würde ihr billige Babygläschen untermischen - erst im großen Anteil, dann immer weniger!
    Dazu Hefeflocken drüber.

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben in meiner Verzweiflung Hühnchen gekocht und mit Reis gemischt. Mal gucken ob sie es frisst, aber ich denke schon...

    Nur: wer kocht dann so wie ich? Die meisten füttern halt Hundefutter...

    Apropos: alle 3 haben Interessenten.. :)

    Meine Schwester will die Mama Josy nehmen, aber ich will sie ihr nicht geben, weil sie Hunde liebt und ihr Mann nicht... X(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (25. Juni 2008 um 10:37)

  • Also, die Umstellung später auf Hundefutter ist sicher machbar. Aber im Moment, mit dem Welpen und mit dem Allgemeinzustand, ist ja erstmal wichtig DASS sie frisst.

    Danach würd ich nur noch Hundefutter hinstellen, wenn sies nicht nimmt Napf nach 10 Minuten wieder weg und erst zum nächsten Fütterungstermin wieder anbieten. Vielleicht wird sie 5 Tage hungern, aber sie wird schon. :D

  • ich koche! :D meine Hündin wie Pflegi bekommen gekochtes.
    wenn ich Gespräche führe lege ich es nahe, da ich mit wesentlicherem besseren Gewissen sagen kann das meine Hunde alle Vitamine etc. bekommen.

    Wenn Du sie an Hufu gewöhnen möchtest, wird das einweichen nicht ausreichen :D ich kenne das an meine Merle, sie sortiert Reis und Hacklfleisch :D
    Weiche das Futter auf, koche dazu und dann ab in den Mixer.
    gebe paar Brocken vom Trofu mit rein damit sie was zum "knacken" hat.
    Danach stelltst Du es stück für Stück weiter auf Trofu um.

    Ach ja, leichter wird es noch wenn Du das Hufu mit Brühe aufweichen tust.

    Vielleicht würde der ein oder andere sagen hungern lassen. Doch davon halte ich garnichts! schon garnicht wenn die Hündin Welpen hat und zudem eh dürr ist.

    Ich hoffe ich habe Dir etwas helfen können!

    Für Deine Interessenten drücke ich die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Nee, hungern geht gar nicht bei ihrem Gewicht... :rolleyes:

    Hühnchen mit Reis hat sie gefressen.. :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das ist doch schon mal ein Anfang! Jetzt noch was, das sie bisserl Speck auf die Rippen bekommt.
    Hüttenkäse, Haferflocken ......

    Ach ja, kann sein das sie anfangs mehr pischern muss wegem Reis ;)

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • du kannst auch noch rinderhack und kartoffelpürree probieren, das schlägt normal auch ganz gut an. und du kannst ihr auch mit ruhigem gewissen reste von eurem essen untermischen.wichtig ist, dass sie ordentlich futtert und an gewicht zulegt.

  • Tom sagte mir das säugende Hündinen öfter schlecht fressen, versuch es mal mit Vollkornnudeln, Rundkornreis, Putenfleisch, Hüttenkäse .. Nudeln und Reis in Brühe kochen,gedünstetes Putenfleisch und Hüttenkäse dazu.. Und in der Apotheke bekommst du VitaminB Komplex z.B in Kapseln, täglich so eine Kapsel mit übers Futter...
    Bekommt Josy auch Anitbiotika??

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sie ist gesund, sie bekommt gar keine Medikamente..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • gekochte Hühnerbrust mit Kartoffelbrei püriert...und später immer mehr Hundefutter untermischen, etwas Hüttenkäse und gekochte Karotten, so haben wir Gupy peppeln müssen.

    am Anfag haben wir das recht suppig gehalten, es schien fast als ob er erst Kauen lernen musste, na ja er ist ja auch durch den leichten Vorbiss und eine Kerbe in der Zunge behindert

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von huete-hunde (25. Juni 2008 um 19:14)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine Schwester will die Mama Josy nehmen, aber ich will sie ihr nicht geben, weil sie Hunde liebt und ihr Mann nicht...

    X( vielleicht gibt es ja auch noch andere Interessenten !

    Zum Futter ist ja schon genug gesagt. Aber sei mit Reis vorsichtig, da er entwässernt wirken kann. Nudeln + gedrückte Kartoffeln/Brei sind ausserdem viel gehaltvoller. Zur Not tut es auch mal ein Babygläschen Kartoffel/Möhre gemischt mit Geflügel- oder Kalbfleischface.

    Viel Glück !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eh keine Zeit über Mama Josy nachzudenken, weil wir ja immer noch gegen Parvo kämpfen. So eilig habe ich es nicht, sie loszuwerden.

    Josy's Charakter ist perfekt: liebevolle Mama, sauber vom ersten Tag an, nix zu meckern, nix Negatives zu sagen.

    Ich gebe sie nur an eine Familie ab, wo sie Prinzessin wird, ansonsten bleibt sie da. Als lästige Anhängsel soll sie nicht enden. X(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • bissi flüssig Margerine untermischen
    oder das Futter mit Leberwurst "würzen" nützt auch Nichts ?

    also,. wirklich nur "würzen"


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.