Opa Benji (18 Jahre!), alter Hundemann „entsorgt“. PS/ Gnadenbrotstelle dringendst gesucht! TH Herne

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    Ja Frauke, ich kann Silvios letzten Satz auch nur unterschreiben. Freu mich ganz doll für Benji. Ein so schönes Weihnachtswunder für ihn.
    Dankeschön Frauke.:bluemchen:

    Ich kann es auch nur so unterschreiben...
    Ich habe immer rege bei Benjis Thread mitgelesen und mitgefiebert, und jetzt habe ich Tränen in den Augen... Es ist so schön, dass es doch noch ein "wahres Weihnachten" mit Wundern gibt - und so Menschen wie dich, liebe Frauke!

  • So, und hier ein Foto vom Wettpinkeln, damit sind die beiden recht lange und immer wieder beschäftigt :D


    Ich war mit Benji heute bei meinem Tierarzt, nach Absprache mit den Omihunden ( http://www.omihunde-netzwerk.de/ ) , die sich liebenswürdigerweise dazu bereit erklärt haben, für Benji die Tierarztkosten zu übernehmen. Die Kortisongabe schien mir sehr reichlich und auch mein Tierarzt ist zum Schluß gekommen, eine anderes Schmerzmittel zu nehmen. Am Dienstag wird ihm dann Blut abgenommen. Aber diesmal gleich mit Maulkorb. Die Antibiotikaspritze, damit seine Nasenwunde besser heilt, hat er mit hetfigem Tackern in die nächstgelegene Hand quittiert - meine 8o . Aber nu wissen wir, daß seine Zähne noch echt gut sind :hehe:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Aber nu wissen wir, daß seine Zähne noch echt gut sind Hehe

    Na, das ist doch schon mal etwas :teufel1: Gute Besserung, Frauke.

    Schön, dass der Opi bei Dir angekommen ist. :dance3:

  • Benji ist ein kleiner Einstein. Er weiß schon, daß es um fünf/wenn die Hunde unruhig werden Essen gibt. Er weiß, daß er dann eingsperrt wird, um in Ruhe zu fressen, ersteres findert er blöd, zweiteres gut. Er weiß, daß man sich nur vor die Terrassentür stellen muß und sofort eilt ein Mensch herbei, um sie zu öffnen. Dann kann hund sich immer noch überlegen, ob er auch wirklich rein oder raus will. Das klappt nur nicht, wenn er ein Geschirr angezogen bekommt. Und dabei würde er viel lieber im Garten als in der Feldmark spazieren gehen. Schon alleine, weil es da auch zum Auto geht. Autofahren macht er ja gerne, aber wer weiß denn schon, wo er als nächstes hingefrachtet wird? Er stellt sich auch immer gleich demonstrativ vor die Terrassentür, sobald er das Geschirr anhat. Aber es hat noch nie geklappt.... :rolleyes:
    Aber er weiß auch schon, daß seine Lieblingskörbchen und Lolas identisch sind. Das ist aber kein Problem, er braucht nur so zu tun, als würde es ihn gar nicht stören, daß Lola schon vor ihm da ist. Er weiß sowieso, daß sie das Feld räumt, kaum daß er sich dazu legt.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Cleveres Kerlchen :D

    Zitat

    Aber er weiß auch schon, daß seine Lieblingskörbchen und Lolas identisch sind. Das ist aber kein Problem, er braucht nur so zu tun, als würde es ihn gar nicht stören, daß Lola schon vor ihm da ist. Er weiß sowieso, daß sie das Feld räumt, kaum daß er sich dazu legt.

    Das kenne ich von Jette zu gut. Die legt sich auch mal auf einen anderen Hund drauf und gewinnt so immer den Kampf um den besten Platz.

    Aber Frauke, wer ist denn der alte rote Dackelmann?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr, daß Benji sich so gut macht!! Und die Altersweisheit, die steht im förmlich ins Gesicht geschrieben!! :D :D :D

    Ich bin wirklich froh, daß der Opi bei Dir gelandet ist, liebe Frauke!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Julia
    Aber Frauke, wer ist denn der alte rote Dackelmann?

    Das ist der PSV meines Sohnes :D


    Benji erobert nach und nach das Haus. Den warmen Platz vor dem Ofen hat er auch schon gefunden.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat


    Benji erobert nach und nach das Haus. Den warmen Platz vor dem Ofen hat er auch schon gefunden.

    :herzchen:

    Es geht ihm richtig gut...Toll!!!

  • Zitat


    Benji erobert nach und nach das Haus. Den warmen Platz vor dem Ofen hat er auch schon gefunden.

    wie schöööön, und es scheint als ob er lächelt :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von sovermali

    Das ist der PSV meines Sohnes :D


    Benji erobert nach und nach das Haus. Den warmen Platz vor dem Ofen hat er auch schon gefunden.

    Mei... ist das ein süßer Fratz :wuub: ... schön, dass er bei dir sein darf!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von benita

    wie schöööön, und es scheint als ob er lächelt :wuub:

    ÖÖhmm, das ist eher der "Hau ab und nerv mich nicht mit dem Knipsedings"-Blick :D


    Seine Blutergebnisse sind da, seine Leber und seine Schilddrüsen arbeiten nicht mehr originalgetreu, naja nichts was uns Sorgen macht, dafür gibts Tabletten und Spezialfutter.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von sovermali

    ÖÖhmm, das ist eher der "Hau ab und nerv mich nicht mit dem Knipsedings"-Blick :D

    dann versteht er es aber sehr charmant "hau ab und nerv mich nicht..." zu vermitteln :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich kann einen Teilerfolg verbuchen :dance3:

    Ich hatte ja schon geschrieben, daß Benji nicht so gerne im Badezimmer frißt. Genau genommen ist er da nach einem Tag in Hungerstreik getreten. Macht nix, hab ich mir gesagt, irgendwann treibt's der Hunger rein. Dann kam der Order vom TA, daß er das Leberfutter fressen soll, um gesund zu werden. Nur blöd, daß im Leberfutter nix von dem drin ist, was ein Hund sonst freiwillig fressen würde. Da gestaltete sich die Sache etwas schwieriger und Benji ist vom Badezimmer in mein Schlafzimmer umgezogen, der einzige abschließbare Raum, in dem noch kein Hund gefüttert wird. Da hat er sich demonstrativ in einen Hundekorb gesetzt und weiter gestreikt. Bei der nächsten Mahlzeit gab es das doofe Futter in einem Suppenteller, ein Eßutensil, das Benji eindeutig für wesentlich angemessener hält. Und plötzlich war das Futter saulecker. Aber Benji ist ja schlau und hat den Braten dann doch gerochen und bei der nächsten Mahlzeit wieder gestreikt. Also gab es dann das Frühstück an sein Bett, wo er auch gnädigerweise die Hälfte gefuttert hat, während ich die anderen Hunde in Schach gehalten habe. Allenvoran den strampelden, wild knurrenden Wendolin.

    :gruebel: vielleicht war es doch kein GANZER Teilerfolg?

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • :haemisch: wieso...???

    Für Opa Benji ist es doch ein Erfolg auf ganzer Linie....
    :applaus:

    Ist schon herzig der Kleine. Ich finde das super!!!
    Hunde mit Charakter.... "Man reiche mir meinen Suppenteller...."
    :king:

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (3. Januar 2011 um 11:22)

  • Zitat

    Original von Murphy

    Für Opa Benji ist es doch ein Erfolg auf ganzer Linie....
    :applaus:

    Wie kommst Du auf diese verrückte Idee? :tongue: Immerhin habe ich ihn inzwischen so weit, daß er, nachdem er sogar Selbstgekochtes im Suppenteller verschmäht hat, tatsächlich Trockenfutter im Hundenapf frißt - seit drei Mahlzeiten!!!


    Na gut, es ist Lolas sauteures, kaltgepresstes us.w. superexclusives Futter, das genaugenommen auch keine richtige Leberdiät ist. Aber es ist zumindest arg gesund und ohne irgendwelche synthetischen Zusatzstoffe, so daß es als Kompromiß durchgehen kann...


    Damit er mit Lolas rotem Mädchenhalsband auch nicht mehr wie ein Weichei aussieht, hat er nun auch ein eigenes Halsband bekommen:


    Genaugenommen sind es zwei, da ich mich nicht entscheiden konnte:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von Susan

    ooohhh ein Elch-Halsband ... :D :rolleyes:

    Wat??? :lupe::wat:
    Wie kannst Du das erkennen, Susan???
    Ich seh nur runde Bubbel...
    *Brillesuch*

    Auf jedenfall beide toll....!!!

    Ich finde aber.... auf dem Fotooo.... mit dem Napf.....
    ....sieht Benji aber etwas desillusiioniert aus.
    Als denkt er... "Naja...sie kapiert's einfach nicht. Dann ess ich's halt."
    :kissen:

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.