bridge 12.12 (ein tag nach ankunft) in 35644 hohenahr entlaufen (ängstlicher rumäne)

  • ich mach dafür mal ein extrathema auf:

    Zitat

    Original von safta222
    Bridge ist seiner Besitzern entlaufen!!!!!!!!! 8o



    aus dem thread von bridge Bridge (RO) sitzt im Regen - sucht Zuhause der ja eigentlich schon im "happy end" stand

    ich drück dir die daumen du schöner löwe lass dich finden!

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Die Vivi (13. Dezember 2010 um 16:44)

  • Ich drehe hier langsam durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jedenfalls hat er eine Chance, kennt die Strasse, kennt Winter und wird sich über Wasser halten können. Nur der verdammte Verkehr ist die große Gefahr.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bridge entlaufen Am 12.12.2010 gegen 8.00 Uhr morgens. Er konnte von dem Grundstück seiner neuen Besitzer in 35644 Hohenahr, Höhenweg 31 ausbrechen.

    WARUM war der Hund nicht gesichert ??? :evil:

    Ich glaub das alles nicht ! Waren die Leute nicht infomiert, was gerade bei so einem ängstlichen Hund zu beachten ist ?? (und bei jedem Neuankömmling natürlich auch !)

    Wozu machen wir sowas eigentlich ? Ein Tierschutzhund zieht ein

    Leider hilft Bridge das jetzt nicht !

  • Es ist eine ländliche, waldreiche Gegend mit nicht so vielen Straßen und Verkehr. Einerseits gut, andererseits wird es schwer ihn überhaupt zu sichten, wenn er sich in den Wald zurückzieht...

    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…=h&z=15&iwloc=A

    Es ist zum Haare raufen!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • :ohschreck: das kann doch nicht wahr sein !!

    Ich hoffe das er sich schnell finden lässt.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Er ist wieder daheim. Der Hunger hat gesiegt. ;)


    woher weisst du das?

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • UND WER SCHREIBT DANN; ER HÄTTE NOCH KEINE BINDUNG!!!!


    Mir ist schlecht!!! Langsam reicht es .


    Oh Mann Brigde, bitte bleibe jetzt wo Du bist. Alles Gute mein Schatz.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Schön, dass Bridge so schnell gefunden wurde.

    Tendenz steigend, wenn man überlegt wie viele Angsthunde und überhaupt Hunde in den letzten Tagen als vermisst gemeldet wurden.

    Liegt es an schlechter Information und Aufklärung seitens der vermittelnden Vereine oder an mangelhafter VK?

  • Gott sei Dank!!!!

    Wenn er tatsächlich vor Hunger wiedergekommen ist,
    finde ich es sagenhaft , wie schnell er wusste,
    wo er hingehört....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel

    Liegt es an schlechter Information und Aufklärung seitens der vermittelnden Vereine oder an mangelhafter VK?

    Oder vielleicht auch manchmal an der Ignoranz der neuen Besitzer ?( Nach dem Motto, ach mir wir sowas schon nicht passieren !?

    Klar, doppelte Sicherung auf Sapziergängen ist wichtig, aber wir gehen doch nur ganz kurz Pipi machen ..... (Halsband drum und los)

    oder

    Geschirr + Schleppleine im Garten ? Wir haben doch einen Zaun ..... (unser anderer Hund kam hier auch nie raus)

    oder

    Nein, so schnell leinen wir den Hund nicht ab ! Nur kurz zum spielen mit den anderen Hunden .... (dann ist der ja beschäftigt und läuft auch nicht weg)

    Wir können uns den Mund fusselig reden, wenn die neuen Halter die Ratschläge nicht beherzigen, funzt das leider nicht.

  • Man kann auch von vorne bis hinten den Leuten Vorwürfe machen, wenn sie ihre Gärten nicht wie Fort Knox mit einem 3m hohen Zaun sichern oder die Hunde trotz aller Vorsichtsmassnahmen und Doppelsicherungen dennoch entkommen - denn auch das kann vorkommen....

  • Ich denke auch - sowas kommt einfach vor. Vielleicht unterschätzen die Leute es auch. Ich glaube, ich habe auch ganz viel Glück gehabt, wenn ich ehrlich bin, hätten meine Hunde auch am Anfang schon oft die Möglichkeit gehabt, abzudampfen.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Zitat

    Original von Frickbert
    Ich denke auch - sowas kommt einfach vor. Vielleicht unterschätzen die Leute es auch. Ich glaube, ich habe auch ganz viel Glück gehabt, wenn ich ehrlich bin, hätten meine Hunde auch am Anfang schon oft die Möglichkeit gehabt, abzudampfen.

    Semmelchen ist jetzt 5 Jahre bei uns. Steht bei uns aus versehen das Gartentor oder die Haustüre offen (alles schon vorgekommen), macht sich Madame auch heute noch selbständig.

    Nach mehreren Ausbrüchen wissen wir aber wo wir sie suchen müssen: vis a vis beim Bäcker, 200 Meter weiter im Tierfutter-Fachgeschäft, im Restaurant um die Ecke und falls auch da die Türe verschlossen ist, im Zeitungs - und Tabakladen in der Fussgängerzone.

    Toi, toi , toi bis jetzt ist immer alles gut gegangen.

  • Leider kommt es mittlerweile viel zu häufig vor. Und ich denke, es hat wirklich viele verschiedene Gründe. Da sind oft mangelnde Aufklärung und unzureichende VKs durch die Vereine, Unterschätzung der Problematik durch die ES und PS, pure Gedankenlosigkeit. Auffällig ist auch, dass die Menge der ängstlichen Hunde aus dem Ausland immer mehr zunimmt. Das ist ja auch nur logisch, denn ständig spriessen neue Orgas aus dem Boden, Rettung um jeden Preis ist immer öfter die Devise, es werden Heerscharen von Hunden durch solche Orgas herangekarrt, deren Verhalten und Charakter kaum bekannt sind. Da werden dann für diese Massen an Hunden hoppgalopp PS oder ES aufgetan - man ist ja froh, dass der Hund gerettet ist, hier ist er ja auf jeden Fall besser dran als dort...

    Doch ich möchte andererseits nicht wissen, wie oft in solchen Fällen von guten Orgas wirklich gut aufgeklärt und gemahnt wurde, aber die Besitzer sich schlicht und ergreifend zu sicher waren, sich also hoffnungslos überschätzt haben. Und genau solch einen Fall von Selbstüberschätzung mussten wir im TH leider erst kürzlich erleben - traurigerweise mit tödlichem Ausgang für den Hund. Aber dagegen kann man wirklich nichts tun, schließlich kann man den neuen Besitzer nicht rund um die Uhr tage-, wochen- oder monatelang überwachen.