• Zitat

    Original von Going
    Oh ne - das tut mir aber Leid für Pecas ;(

    Ich denke, ein solches Verhalten hat viel mit einer falschen Erwartungshaltung zu tun. Da kommt ein neuer Hund an und muss genau so "funktionieren" wie es der alte getan hat. Dass sich aber ein Team erst finden muss und das mit Arbeit verbunden ist, bleibt oft unbedacht.

    Ich drücke Pecas die Daumen, dass er bald die Leute findet, die ihm die Zeit geben, dass er ankommen kann. :daumendruecken:

    Da hast Du absolut recht. Für das Schnäuzelchen tut es mir ungemein leid, da er wirklich ein ganz ganz lieber ist. Pecas will nur leben, seine Streicheleinheiten, nicht unbedingt durchgeknuddelt werden-noch nicht, vielleicht ist es auch einfach sein Charakter, sein Futter, dafür würde er sich krumm machen was ja auch verständlich ist und laufen laufen laufen und das Näschen immer am Boden. Ja und mit seinem Menschen Ball spielen oder ahnlichem.

    Pecas möchte einfach nur angenommen werden und das er merkt, das es ihm jetzt gut geht. Naja, wir werden sehen. "Gut Ding will Weile haben".
    Bei Cacao aus Rieti hat es auch über ein Jahr gedauert, bis er seine Menschen gefunden hat und es geht ihm in seiner neuen Familie richtig gut. :D

    Grüßle von

    Roswitha

  • Armer Kerl......schade!

    Zitat

    Da kommt ein neuer Hund an und muss genau so "funktionieren" wie es der alte getan hat. Dass sich aber ein Team erst finden muss und das mit Arbeit verbunden ist, bleibt oft unbedacht.

    Nicht böse sein...aber
    Hat die VK der Familie nicht auf den Zahn gefühlt???

    Hört sich jetzt vll doof an.......aber ich erzähle ihnen immer..das gebrauchte Hunde meist anders ticken in der Anfangszeit und sie sich es genau überlegen sollen ob sie damit klarkommen!

  • Was ich hier jetzt auch nicht gefunden habe:
    ist Pecas eine Privatvermittlung?
    Oder geht das über einen Verein?
    Wo findet man denn die entsprechenden Kontaktdaten und Vermittlunginfos für Interessenten?

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    Was ich hier jetzt auch nicht gefunden habe:
    ist Pecas eine Privatvermittlung?
    Oder geht das über einen Verein?
    Wo findet man denn die entsprechenden Kontaktdaten und Vermittlunginfos für Interessenten?

    http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=3049

    Stimmt ja nun nicht mehr, da Pecas ab Morgen auf eine neue Pflegestelle geht und somit einen anderen Ansprechpartner hat und er ja auch wieder ein neues zuhause sucht.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von ConnyK
    Armer Kerl......schade!


    Nicht böse sein...aber
    Hat die VK der Familie nicht auf den Zahn gefühlt???

    Hört sich jetzt vll doof an.......aber ich erzähle ihnen immer..das gebrauchte Hunde meist anders ticken in der Anfangszeit und sie sich es genau überlegen sollen ob sie damit klarkommen!

    Das Problem war nicht die Vorkontrolle. Die Leute wurden bis in s Detail aufgeklärt. Das Problem waren die Leute selber, sie haben einen belogen von vorne bis hinten. Leider kann man nicht in die Menschen hinein schauen.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Hallo Roswitha,

    in den Menschen steckt man nicht drin. Oftmals werden Dinge vorgeschoben,vielleicht auch nicht,aber...schön, dass ihr für den Pecas eine PS habt, er wird sich ja sicher nicht grämen,weil Bindung wird er zu den Leuten ja sicher nicht haben.

    Ich würde mich freuen, weiterhin ein wenig was von ihm zu hören/lesen/ und vor allem.....zu SEHEN :-))

    Ich wünsche Dir Erfolg bei der Wohnungssuche. Vielleicht habt ihr Glück,und könnt ein Häuschen mieten. Doofe Nachbarn scheint es überall zu geben...

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Jostnelly
    Am Freitag geht Pecas auf eine andere Pflegestelle, wo auch schon ein älterer Hund ist und es ist auch nur 15 Minuten von mir entfernt, so daß ich Pecas nicht ganz aus den Augen verliere. Und dann hoffe ich das Pecas Menschen findet, die ihn so annehmen wie er ist.

    Und ....ist er gut angekommen oder hat ihn die Familie doch noch behalten? :rolleyes:

    Hoffentlich findet er "seine" Familie ;)

  • Zitat

    Original von Jostnelly
    Am Freitag geht Pecas auf eine andere Pflegestelle, wo auch schon ein älterer Hund ist und es ist auch nur 15 Minuten von mir entfernt, so daß ich Pecas nicht ganz aus den Augen verliere. Und dann hoffe ich das Pecas Menschen findet, die ihn so annehmen wie er ist.

    Und ....ist er gut angekommen oder hat ihn die Familie doch noch behalten? :rolleyes:

    Hoffentlich findet er "seine" Familie ;)

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    Hallo Roswitha,

    in den Menschen steckt man nicht drin. Oftmals werden Dinge vorgeschoben,vielleicht auch nicht,aber...schön, dass ihr für den Pecas eine PS habt, er wird sich ja sicher nicht grämen,weil Bindung wird er zu den Leuten ja sicher nicht haben.

    Ich würde mich freuen, weiterhin ein wenig was von ihm zu hören/lesen/ und vor allem.....zu SEHEN :-))

    Ich wünsche Dir Erfolg bei der Wohnungssuche. Vielleicht habt ihr Glück,und könnt ein Häuschen mieten. Doofe Nachbarn scheint es überall zu geben...

    LG
    Sabine

    Sabine,

    ich werde wahrscheinlich nicht mehr viel von Pecas sehen oder hören, ausser auf der Hompage von dem Verein.

    @ ConnyK

    Zitat

    Und ....ist er gut angekommen oder hat ihn die Familie doch noch behalten? Augen rollen Hoffentlich findet er "seine" Familie

    Ja, Pecas ist auf seiner neuen Pflegestelle angekommen. Hoffen wir, das er tolle Menschen findet und er ein allerletztes Mal dann umziehen muß.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Pecas ist in sein neues zuhause nach Ludwigsburg gezogen. Ob ich je nochmal etwas von ihm höre und sehe, weiß ich nicht. Daher kann dieser Thread ins Erledigt verschoben werden. Danke

    Grüßle von

    Roswitha

    • Offizieller Beitrag

    Dann drück ich dem Süssen alle verfügbaren Daumen, dass er dieses Mal die Zeit bekommt, die er benötigt.

    Mach's gut Pecas :laola:

  • Danke für die Info,Roswitha.
    Ich wünsch dem Schlappöhrchen das beste Zuhause:-))

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo liebe Roswitha und Freunde vom Pecas,

    ich bin Pecas glückliches Frauchen und ich möchte Euch von seinem weiteren Schicksal berichten.

    Es war leider nicht so einfach: Pecas ist von der zweiten Pflegestelle zu einer Familie gekommen, die ihn nach wenigen Monaten abgeben wollte. Das war im August / September 2011.
    Eine Mitarbeiterin vom "Tierschutzverein Europa" hat den Pecas an ihre Freundin vermittelt.
    Nach dem aber das neue Frauchen vom Pecas angekündigt hat, sie könne Pecas nicht behalten und wolle für ihn eine neue Familie suchen,
    hat sie voller Empörung die Freundschaft gekündigt.
    Und so hat der Pecas eine neue Familie suchen müssen.
    Das Frauchen hat dann eine andere Tierschutzorganisation eingeschaltet, die in seinem Namen eine Anzeige veröffentlicht hat.


    Ich habe in der Zeit nach einem Hund für uns (Vater, Mutter und studierende Tochter) gesucht und in auf die oben genannte Anzeige gestoßen.
    Pecas Beschreibung hat mir sehr gut gefallen und ich teilte sie meiner Familie mit. Es war klar, wir möchten den Pecas kennen lernen.
    Nach einer Vorkontrolle durften wir den Pecas bei seinem damaligen Frauchen besuchen und ..... es war Liebe auf den ersten Blick.


    Am 22. Oktober ist der Pecas zu uns nach Tübingen eingezogen   :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]  :] .
    Wir haben ihn sehr, sehr lieb und er entwickelt sich prächtig. Er geht jeden Samstag (wie er es mag) zur Hundeschule und lernt fleißig.
    Er ist sehr verschmust und ..... sehr gierig, aber dass kann man ja verstehen. Wir sind sehr glücklich miteinander   :] .


    Ich wollte etwas mehr über Pecas Vergangenheit erfahren und habe heute viel im Internet recherchiert.
    So bin ich auf das Portal gestoßen.


    Auf der Stelle möchte ich mich vom ganzen Herzen bei Dir, Roswitha bedanken, für alles, was Du für unseren Pecas gemacht hast !!!!!!!!
    Ohne Dich hätten wir ihn nicht.
    Ich danke Euch, Freunde vom Pecas, dass Ihr Euch für sein Schicksal interessiert habt!


    Ich hoffe, dass einige von Euch den Bericht jetzt lesen können ......


    Ganz liebe Grüße an Euch alle: Magdalena, Berthold, Ewa und PECAS  :] !


  • Magdalena, das ist schön, dass du dich hier angemeldet hast und uns von Pecas erzählst! Ich freu mich, dass er es dann endlich so gut getroffen hat!
    Es wäre auch toll, wenn du uns Bilder zeigen könntest!
    Ein herzliches :welcome: aus der Oberpfalz!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Liebe Magdalena,

    ich habe Dir auch schon eine PN geschrieben. Ich danke Dir tausendmal, das Du den Weg hierher gefunden hast, auch wenn durch widrige Umstände.
    Ich war schon verzweifelt, das ich nichts mehr von ihm gehört habe und ich nicht wußte, wo ich ihn noch suchen sollte und was ich noch tun kann, um ihn zu finden.

    Bitte laß uns mal telefonieren.
    Ja und Bilder müssen unbedingt sein.

    Toll, das er in die Hundeschule geht und gierig war er schon immer, aber ein allerliebster Herzenshund, der nichts mehr wollte, als nur geliebt zu werden und seinem Menschen zu gefallen......Leider konnte ich ihn nicht behalten, da ich noch andere Hunde hatte. Jetzt bin ich froh, von ihm zu hören und zu wissen, das er endlich angekommen ist. Tausend Dank dafür und bitte melde Dich.....

    Grüßle von

    Roswitha