Düsseldorf - ängstliche Hündin (Laika) entlaufen

  • Oh, Entwarnung - endlich! Ich freu mich so für Laika und ihre Menschen! :kissen:

    Riesendankeschön an Semmel und Annacat für´s Kümmern und Betreuen der Leute und für die weitere Unterstützung und Hilfestellung! :bluemchen: Der vermittelnde Verein hat ja wohl nicht viel beigetragen... :evil:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • das ist eine tolle nachricht :D

    ich freu mich für die maus und ihre familie :dance3:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Oh, Anita, was für eine wunderbare Nachricht!!!

    Das habt ihr toll gemacht!!!


    Ich drück Laika und der Familie alle Däumchen, dass sie nun die Eingewöhnung von Laika gut hinkriegen und Laika irgendwann ein unbeschwertes Hundeleben führen darf!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hab hier nur still daumendrückend mitgelesen und freu mich jetzt riesig, dass Laika wieder bei ihrer Familie ist. :) :) :)


    Zitat

    Original von Anni
    Uns hat das Sicherheitsgeschirr von Blaire sehr geholfen.Aus dem Geschirr konnte sich Simon rückwärts nicht rauswinden.
    Und für uns Persönlich war und ist es eine gute Stütze souverän zu bleiben und an kritischen Dingen gut vorbeizukommen.
    Vielleicht mögt ihr das als Tip weitergeben. ;)

    http://www.blaire.de/

    Das kann ich auch sehr empfehlen. Wir haben das auch, weil Natie sich sogar aus dem angeblich ausbrucksicher getesteten K9 herausgewunden hat.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Semmelchen hat auch ein Blaire-Geschirr. Die Motte hat aber den Trick raus wie man sich ganz schnell aus dem verhassten Teil befreien kann 8o

    Wenn Herrchen oder Frauchen nicht aufpassen.. einfach rückwärts laufen und schwubdiewupp ist man das Ding los.

    Wir sichern daher auch oft zweifach, gerade in Restaurant, wo der Hund meist unbeobachtet unterm Tisch liegt.

  • 8o Aus dem Blaire Sicherheits-Geschirr???
    Das mit dem zusätzlichen Bauchgurt? Sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein, weil der Bauchgurt geschlossen nicht über die Brust passt, also enger ist als der Brustgurt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • So ein Norweger-Geschirr hatte Natie auch in nullkommanix ausgezogen und das Halsband war überhaupt kein Hindernis. Aber aus dem Sicherheitsgeschirr hat Signora Houdini es noch nicht geschafft. Und den Preis von um die 40,- € finde ich ok. ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die Geschirre sind perfekt, abr für den Übergang habe ich gebeten, Laika ein Halsband und 2 Geschirre anzuziehen. An jedem Teil eine extra und nicht zu lange Leine. Halsband- und eine Geschirrleine mit Gürtel am Körper befestigen und die 3. Leine in der Hand halten, so sollte wenistens vorübergehend der Pipi-Gang gesichert sein.Hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber das ist mir lieber, als wenn Laika bei der kleinsten Panikattacke erneut auf die Flucht geht.

    Wie kann man Angsthunde nur so vermitteln????? Ohne den Menschen genauere Infos zu geben, Tips und vor allem zur Stelle zu sein, wenn Not am Mann ist.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Wie schön, dass die Maus wieder in Sicherheit ist.
    Julchen hatte das Sicherheitsgeschirr von Camiro (3Beinergeschirr), da sie sich aus dem normalen Geschirr immer rausgeschält hat. GsD braucht sie das jetzt nicht mehr!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hallo an alle,

    wir, die neue Familie von Laika, sind einfach nur glücklich, das unsere Maus wieder bei uns ist. Bedanken möchten wir uns bei allen Tierfreunden, die uns zur Seite gestanden haben und mit uns gezittert haben. Ob wir nun auf einer schwarzen Liste stehen oder nicht ist uns völlig egal, unsere Maus ist wichtig und sonst nichts. Leute, die uns kennen, wissen uns einzuschätzen. Leute, die sich als Tierschützer ausgeben und uns aus der Ferne beurteilen, sind nicht mal das Tippen auf der Tastatur wert.
    Nochmals Dank an Alle und für alles.

  • Ein ganz liebe Danke an Semmel und Annacat die so tatkräftig und aktiv unterstützt haben. Ich freu mich grad wie Bolle. Hab länger nicht mehr geschaut.

    An Laika und Familie:
    Ich wünsch Euch alles Gute für den gemeinsamen Weg.

  • Zitat

    Original von laikamaus
    Hallo an alle,

    wir, die neue Familie von Laika, sind einfach nur glücklich, das unsere Maus wieder bei uns ist.

    Super, dass ihr nicht aufgegeben habt.

    Am 19.12.2010 ist der Weihnachtsspaziergang der pfotenakademie in Kaiserswerth. Vielleicht mögt ihr ja mitlaufen? Auch wenn Laika an der Leine bleiben muss, hat sie vielleicht Spass daran? Voraussetzung wäre natürlich, dass sie so lange Spaziergänge nicht überfordern. Es besteht dort bestimmt die Möglichkeit zum Austausch über so ängstliche Hunde, ich habe ja auch ne Schissbuxe.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    8o Aus dem Blaire Sicherheits-Geschirr???
    Das mit dem zusätzlichen Bauchgurt? Sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein, weil der Bauchgurt geschlossen nicht über die Brust passt, also enger ist als der Brustgurt.

    Doch das is tbei den Blairgeschirren möglich das sie mit den verstellbaren Klickverschlüssen gemacht sind und die können sich bei starkem Zug weiten, oder man hat es nicht eng genug angezogen, ausserdem müsste der hintere Gurt noch etwas mehr hinten sein.... Sicherer sind die von M-Arki, da sich dort die Verschlüsse nicht von selber verstellen können

    Siehe M-Arki -geschirr

    2 Mal editiert, zuletzt von PS Sabine (11. Dezember 2010 um 19:03)

  • Hallo,

    tja, so ein Weihnachtsspaziergang würde uns schon gefallen.
    Aber wir gehen davon aus, das Laika dies noch nicht mitmachen wird.
    Im nächsten Jahr dann bestimmt. Trotzdem danke für diesen Hinweis.
    Lieben Gruß aus Erkrath =)

  • Bei mir hat sich noch kein einziges Blaire- Geschirr von selbst geweitet und ich hatte schon so einige. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo!!
    Ich bin erstmal super Happy darüber das die kleine maus wieder zu hause ist,und ich kann nur sagen das es mit sicherheit nicht viele menschen auf dieser welt geben die so viel dafür tuen ihren hund wieder zu finden wie die famiele von laika es getan hat!!!!
    Wir haben einen hund aus dem gleichen tierheim und wir haben der famiele den tip gegeben sich mal dort mit unserem namen zu melden da wir sehr viel glück mit unserer Lana (XANA) haben!!!
    Aber man kann echt nur lachen was mansche leute so von sich geben!!
    Was besseres wie diese famiele konnte laika nicht passieren!!
    wünsche euch jetzt ganz viel spass mit der süßen maus!!
    :)

  • Ein fröhlisches Hallo an " Laika`s Familie". Herzlich willkommen hier. Ich hoffe wir können den einen oder anderen Tipp oder Hilfe geben, dass mit der Süßen auch weiterhin alles gut läuft.
    Mit einem Lächeln im Gesicht habe ich nach unserem Tefleonat gerade eben, den Hörer wieder aufgelegt. Meine Sorge, dass Laika nicht bleiben kann, hat sich in Luft aufgelöst. Laike hatte für sich schon die Entscheidung getroffen, jetzt haben Sie es auch für Laike getan.

    DANKE und herzlichen Glückwunsch zu einem wunderbaren Hund.


    Anita

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (13. Dezember 2010 um 09:57)