Düsseldorf - ängstliche Hündin (Laika) entlaufen

  • Hab das grad zufällig in den Ebay Kleinanzeigen gesehen:



  • Ups das ist ja bei mir um die Ecke.

    Komisch das ich keine Suchmeldung o.ä. mitbekommen habe. Normalerweise funktoniert hier der lokale Verteiler sehr gut.

    Hoffentlich wurde sie schon gefunden. Wir haben hier auch viel Schnee und Hubbelrath liegt für unsere Verhältnisse schon hoch.

  • Die Hündin ist noch immer unterwegs, wurde aber gestern Abend gesichtet.

    Sie stammt aus Spanien und war gerade mal 24 Std. bei ihrer neuen Familie in Deutschland.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel

    Sie stammt aus Spanien und war gerade mal 24 Std. bei ihrer neuen Familie in Deutschland.

    Und laß mich raten ... sie trägt nur ein Halsband ???

    Was ist passiert, dass sie weglaufen konnte ? Weißt Du Näheres Barbara ?

    ... edit ... sie ist schon über eine Woche unterwegs, scheint aber ortstreu. Was wir vor Ort getan ? Gibt es eine Futterstelle ? Eine Lebendfalle ?

  • hatte ein ziemlich Stress geplagtes Herrchen am Telefon.

    Warum und wie sie ausgebüchst habe ich nicht hinterfragt. Zwei Frauen einer Hundeschule waren mit Suchhunden vor Ort konnten aber nichts ausrichten. Hilfsgesuch ist wohl durch Verteiler gegangen. Ich habe nicht erhalten. Normalerweise arbeiten Erkrath, Düsseldorf und Ratingen eng zusammen.

    Gestern Abend wurde sie von ihrem neuen Herrchen ganz in der Nähe der Wohnung gesichtet. Futterstellen sind angelegt, aber man ist nicht sicher, ob sie sich dort auch bedient.

    Er hat im nachhinein erfahren, dass der Herr den Hund vermittelt hat wohl ein Hundehändler sei. Den Namen wollte er nicht verraten, es sei aber ein Deutscher. Lxvx und Dxrx war ihm unbekannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel

    Gestern Abend wurde sie von ihrem neuen Herrchen ganz in der Nähe der Wohnung gesichtet. Futterstellen sind angelegt, aber man ist nicht sicher, ob sie sich dort auch bedient.

    Das TH Hilden hat eine Lebenfalle, wenn sie sich in der Nähe der Wohnung aufhält würde das vielleicht Sinn machen.

  • @ Susan danke für de Hinweis.

    Ich ruf dort morgen wieder an und schau was man nicht tun kann. Das Herrchen war eben etwas gehetzt und wollte wieder los auf die Suche. Verständlich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel
    @ Susan danke für de Hinweis.

    Ich ruf dort morgen wieder an und schau was man nicht tun kann.

    Wir haben die Falle vor einiger Zeit geliehen, als in Wuppertal eine Angst-Hündin entlaufen war. Zum "Glück" hatten Anwohner in einem Garten eine Futterstelle eingerichtet, wo wir dann auch die Falle plazieren durften. Die Hündin ging direkt am Tag nach dem Aufstellen in die Falle (die Anwohner haben mehrmals täglich kontrolliert und uns sofort benachrichtigt).

    Die Leute im TH waren sehr nett und haben uns sofort die Falle geliehen.

    Ich wünsche gutes Gelingen und drück die Daumen für die kleine Maus.

    .. edit .. Du brauchst allerdings ein größeres Fahrzeug, die Falle läßt sich nicht zusammenklappen.

  • Keine Panik!


    Das Ehepaar war gestern bei mir. Sie sind beide super nett und sehr besorgt um die Hündin. Meine Falle ist jetzt dort im Einsatz und wir hoffen, die Süße geht auch rein. Sie hat den Weg nach Hause trotz der kurzen Zeit gefunden und treibt sich um das Mehrfamilienhaus herum, läuft aber weg, sobald Menschen sich nähern.

    Wie so üblich wurden die beiden nicht über die Handhabung und Sicherung eines neuen Hundes informiert. SIE TRUG EIN GESCHRIRR aus dem sie sich herausgewunden hat. Sie stehen mit mir in Kontakt und ich bin 24 Std. für sie erreichbar.

    Mit aller DEUTLICHKEIT SCHREIBE ICH; DASS ES SICH HEIR WIEDEREINMAL UM MANGELHAFTE AUFKLÄRUNG UND BETREUUNG EINES VERMITTELNDEN VEREINES HANDELT

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (3. Dezember 2010 um 10:26)

  • Es werden von meiner Seite sehr harte Worte fallen und die gelten unter garnkeinen Umständen, dem Ehepaar. Die Hündin und ihre Menschen sind die Leidtragenden und es ist eine bodenlose Unverschämtheit sie auch noch anzuschwärzen

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (3. Dezember 2010 um 10:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von annacat
    Mit aller DEUTLICHKEIT SCHREIBE ICH; DASS ES SICH HEIR WIEDEREINMAL UM MANGELHAFTE AUFKLÄRUNG UND BETREUUNG EINES VERMITTELNDEN VEREINES HANDELT

    Genau das habe ich mir gedacht ! :evil: Ich würde hier gerne die Orga namentlich benannt haben !!!

    Es macht keinen Sinn wenn wir uns die Mühe machen uns sogar Flyer entwickeln, wenn den Orgas und Vereinen das am A... vorbei geht X(

    Ein Tierschutzhund zieht ein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    Gestern lief ja eine SL Warnung über die Verteiler - es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das andere Leute wären (Name und Wohnort passen).

    Absender der SL Warnung ist eine Ursula Abt, hund@pfotenservice.de ...

    Der Homepage entnehme ich, dass es eine Zusammenarbeit mit dem "Peulihof" gibt.

  • Das Ehepaar war gestern bei mir und meine Hündin ist die tiefergelegte Ausgabe ihrer vermissten Hündin. Ich habe die Tränen in den Augen der Menschen gesehen und mit welcher Traurigkeit sie Lea gestreichelt und beschmust haben. Sie unternehme wirklich alles um ihr Tier zu retten.Als außerordentlich gebe ich auch zu bedenken, dass das Tier nach nur 24 Stunden den Weg zu seiner Familie zurück gefunden hat. Mit Hochachtung habe ich das auch dem Ehepaar erklärt und ihnen damit Hoffnung geben können.

    Eine Telefonat mit Frau abt wurde bereits von einem hiesigen Mitglied durchgeführt und sie hat mich darufhin informiert. Der Verein wäscht seine Hände in Unschuld und die Bösen sind jetzt die neuen Besitzer.
    SUPER!!!!!!

    Wer vermittelt einen Angsthund in eine Etagenwohnung???? Wer sagt dann den Menschen, sie sollen den Hund einige Tage nicht rauslassen????

    Sorry!!! Ich denke hier zählen die Finanzen und nicht die Tiere

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (3. Dezember 2010 um 11:12)

  • Zitat

    Original von Susan
    Der Homepage entnehme ich, dass es eine Zusammenarbeit mit dem "Peulihof" gibt.


    Vermittelt der "Peulihof" selber oder übernimmt das ein anderer Verein/Orga?

  • Ihre Familie ruft sie Laika. Sie haben die ganze Nacht mit dem Fernglas die Hündin beobachtet. Leider durften sie auf dem Nachbargrundstück die Falle nicht aufstellen und deshalb steht sie neben dem Hauseingang. Die Hündin kommt auch bis zum Eingang geht aber nicht in Richtung Falle. Polizei, Ordnungsamt und Veterinäramt sind informiert, aber statt hilfreich zu sein, werden den Leuten nur Dinge aufgezeigt, die sie nicht tun dürfen. Habe gerade mit der Besitzerin telefoniert.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (3. Dezember 2010 um 11:31)