2jähriger von Schäferhund in Kopf gebissen

  • Das habe ich in einer dpa-Meldung vom 26.11. gefunden...

    Zitat

    Gnoien (dpa) - Ein zweijähriger Junge ist in Gnoien in Mecklenburg-Vorpommern von einem Schäferhund in den Kopf gebissen und schwer verletzt worden. Die Großmutter trug ihr Enkelkind auf dem Arm, als sie plötzlich im Garten ausrutschte und der Junge auf den Boden fiel. Das Kind weinte und schrie, daraufhin lief einer der beiden Familienhunde herbei und biss dem Jungen in den Kopf. Nach anfänglicher Lebensgefahr hat sich der Gesundheitszustand des Kindes inzwischen stabilisiert. Beide Schäferhunde wurden eingeschläfert....

    Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben daselbe gedacht.. X(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Armes Kind ! Arme Hunde - und welcher TA schläfert bitte beide Hunde ein ???? Wer weiss, was sich im Vorfeld abgespielt hat ...

    Es gibt Menschen, die sollten einfach gar keine Hunde besitzen ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe es gestern in den Regionalnachrichten gesehen - also eine Nachrichtensprecherin las den Bericht vor - es gab keine Bilder dazu ... Ich war ebenso schockiert wie ihr!

    Der Schock der Großeltern, für den Vorfall verantwortlich zu sein, muss so groß gewesen sein, dass sie direkt alles taten, damit es zu keinem weiteren Beissvofall kommen kann. Daher vielleicht der Entschluss sie einzuschläfern ...

    Manchmal ist eine Sache auf den ersten Blick schrecklich und grausam - zwei unschuldige, tolle Schäfis einschläfern, was für eine Sauerei ... manchmal erscheint eine Entscheidung aber auch nachvollziehbar, wenn man alle Umstände und Sorgen kennt .... wer weiss, vielleicht waren die Tiere problematisch oder wie grausam muss es für die Oma gewesen sein, zusehen zu müssen, wie ihr Enkelkind vor ihren Augen "zerfleischt" wird ....

    Wir kennen weder die Umstände, das Leben, die Geschichte dieser Menschen und der Hunde, noch deren Vorgeschichte und sollten daher "den Ball flach halten". So lange niemand genaueres weiss, verurteile ich die Menschen nicht.

  • Zitat

    Original von SusanneB
    wie ihr Enkelkind vor ihren Augen "zerfleischt" wird ....

    Man sollte vielleicht auch nicht mehr lesen als wie geschrieben!
    Zwischen "in den Kopf gebissen" und "zerfleischt" liegen Welten
    und auch die Hunde sollte nicht verurteilt werden so lange man nichts genaues weiss, oder?

  • Oh man, wie schrecklich ;(
    Für das Kind und für die Hunde.

    Klar, wir kennen die Umstände nicht und sollten da nicht einfach urteilen.

    Ich würde weder für Robin noch für Jette die Hand ins Feuer legen, ob die sich ein am Boden liegendes, schreiendes Kleinkind nicht auch packen würden. Rina würde es tun.


    Ich glaube einfach, dass viele Menschen sich nicht bewusst sind, dass ein so kleiner Mensch vom Hund nicht unbedingt als kleiner Mensch wargenommen wird, sondern evtl auch als Beute. Gerade wenn sie den Umgang nicht regelmäßig haben.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Dinah

    Man sollte vielleicht auch nicht mehr lesen als wie geschrieben!
    Zwischen "in den Kopf gebissen" und "zerfleischt" liegen Welten
    und auch die Hunde sollte nicht verurteilt werden so lange man nichts genaues weiss, oder?

    Die Vorposts bezogen sich auf die fiesen Menschen, daher mein Schlussatz. Im Satz davor beziehe ich mich auf die Menschen und Hunde - somit verurteile ich auch die Hunde nicht.
    Und das "zerfleischt" in Anführungszeichen im Satz-Kontext mit der Oma bedeutet: die Oma muss es so erlebt haben. Ich will sowas nicht mit ansehen und erleben müssen.

  • Aber Worte wie " KAMPFHUND, PIT BULL, AM STAFF, ROTTWEILER, DOBERMANN - ZERFLEISCHT, ZERFETZT usw. schüren bereits VORURTEILE, denn würde nur stehen "Kind von Hund gebissen" würde es vermutlich viel weniger Leute "interessieren"! Traurig zwar aber leider wahr!

    Ich persönlich möchte natürlich so etwas auch nicht erleben müssen!