Grey - tschecheslovakischer Wolfshund

  • Grey - tschecheslovakischer Wolfshund sucht "seinen Menschen!!! Grey ist ein ca 11-jähriger Rüde, der den größten Teil seines (erbärmlichen) Lebens auf dem Grundstück eines Holzhändlers ohne Aufmerksamkeit und Zuwendung verbracht hat. Er lebte in einem abgeteilten "Wildgrundstück ohne Wetterschutz..ohne regelmäßiges Futter, geschweige denn freundliche Hände. Dort wurde er von uns durch Zufall "entdeckt" und der Besitzer hat ihn uns "einfach" überlassen - ihm war der Hund egal!!! Da ich selbst schon vier eigene Fellnasen habe und Grey definitiv kein Wohnungshund ist, hat ihn das Tierheim Wolfenbüttel aufgenommen wo er erst mal "gepäppelt" werden musste. Trotz seines, doch schon hohen Alters, ist er fit und freundlich. Er sucht jetzt schon so lange nach einem liebevollen und erfahrenen Zuhause - vielleicht findet sich in Euren Reihen ja jemand, der genau IHN sucht... Ansprechpartner ist das Tierheim Wolfenbüttel...
    Diese Rasse ist sehr selten absolut robust aber auch eher zurückhaltend und scheu im Wesen - er ist ein toller Kerl!!!
    :wuub:

    Bild und Infos unter Tierschutz Wolfenbüttel

  • Oh nein hätte ich nur nicht reingeschaut..das ist mein Traumhund..also diese Rasse. :wolke7: :wolke7: :wolke7:

    Unser ehemaliger Stallbesi hat zwei. :herzchen: Einfach eine tolle Rasse.
    Aber da ich ein vernünftiger Mensch bin gebe ich mich mit Wolfspatenschaften ,vielen Wolfsbüchern und 2 ausländischen Wolfshund Büchern zufrieden.

    ganz ehrlich ,ich würde mir nicht zutrauen diese Rasse zu halten.Wenn dann vielleicht wenn ich ein riesengroßes Grundstück hätte und ausserhalb wohnen würde.Und herr Bloch noch in der Nähe wäre.

    hab ich schon erwähnt das ich Wölfe liebe und hier.....

    http://www.canis.info/projekte/patenschaften.htm
    http://www.hundefarm-eifel.de/f_kanadaprojekt.html#

    patenschaften habe

    und hier hoffe ich das es bald Wölfe gibt.....
    http://www.baer.de/site2010/index.php

    wahrscheinlich hätte ich nie in die Hundefarm-Eifel fahren sollen*seufz*
    Schade das Herr Bloch nun ganz weg ist...

  • Zitat

    Original von Hope2009
    Tati

    Kommst du in das Tierheim bzw. gehörst du dazu?
    falls ja,dann hätte ich ne Frage.......

    Nein, er ist nicht katzenverträglich... :tongue:

  • Zitat

    Original von Fox

    Nein, er ist nicht katzenverträglich... :tongue:


    :wat: :D
    nöööö....das wollte ich nicht wissen.Und wie gesagt leider habe ich für so einen tollen Hund keinen Platz bzw. keinen Artgerechten Wolfshunde Platz*seufz* ;)

  • :wuub: :wuub: :lechz:

    Ein Traumhund, hmmmm!

    Leider braucht so ein hübsches Wölfchen auch eine passende Haltung.

    Leider hier bei uns nicht zu machen, aber ich drücke dem Süssen die Daumen und meine Vierbeiner kreuzen Pfötchen das er einen schönen Platz findet bei sachkundigen lieben Menschen, so ein "kleiner Wolf" ist was besonderes und eine Herausforderung.

    LG Tina und der Streichelzoo

  • Das ist auch meine Traumrasse. Platz hätte ich. Aber ich glaube, ich könnte ihm nicht gerecht werden.

    Verträgt er sich denn mit anderen Hunden?

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Tati, ich kenne einen Züchter dieser Rasse. Soll ich Dir mal die Kontaktdaten schicken - vielleicht hat er eine Idee?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hilfe ist der toll!!!

    Ich frag da mal wen ...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo - ja, ich kenne das Tierheim, da ich öfter dort bin, durch meine Unterstützung der Hundehilfe Russland schon mehrere Hunde dort gut untergebracht habe - machen dort prima Arbeit und anschauen der Homepage lohnt!!! Bei Fragen...immer gern...und Grey sucht....dringend...

    LG
    Tati und die vier Fellnasen

    Bei Interesse wendet Euch bitte DIREKT an das Tierheim Wolfenbüttel: http://www.tierschutz-wolfenb%c3%bcttel.de; 05331/62022

    Grey ist verträglich mit anderen Hunden, freundlich und ängstlich/zurückhaltend - hat auf dem Hof wo er "gelebt" hat mit Pferden, allen möglichen "Federtieren" und Hunden Kontakt gehabt - bzw. alle anderen durften frei laufen - er nicht!! Aber ich bin mit ihm, als der Besitzer ihn mir überlassen hat, noch ne Weile mit ihm über das Grundstück gegangen und er war zu allen Tieren dort freundlich - Autofahren auf meinem Schoß war auch kein Problem:D:D ...wenn es jemanden "da draußen" gibt, der ihm ne Chance gibt...ich unterstütze wo ich kann...wenn´s dann nicht gerade am anderen Ende Deutschlands ist:rolleyes:

    Bitte...wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, ...... lieben Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Tati67 (27. November 2010 um 10:50)

  • Danke für Eure Unterstützung - ich weiß...überall ist Not bzw gibt es Notfelle aber wir können ja nicht alle überall sein...:traurig:

  • Habe Grey heute im Tierheim WF besucht - er sieht top aus - und ist ein absolut freundlicher Rüde - ich schiebe hier alle noch mal an - falls Ihr eine Idee habt, wo er vielleicht unterkommen könnte - lieben Dank!!! Desweiteren habe ich heute 5 "halbstarke" Welpen (etwa 4-6 Monate) alt von der Hundehilfe-Russland bekommen, die ebenfalls vom Tierheim WF aufgenommen wurden - Bilder gibt es morgen - war heute erst mal "ankommen" ohne das lästige "Photoshooting" dran - i know - auch in Deutschland sind die Tierheime voll - nur ich habe entschieden, mich für die "Russen" einzusetzten - kein "normaler" Mensch fliegt in den Urlaub nach Russland und dort...ist die Lage "wir erfrieren hier oder werden erschossen oder angeschossen oder verhungern"!!!

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße an alle "Fories"
    von Tati, Ben, Abby, Snow und Schnarschoma Babou:durchknallen:

  • Bin neu hier und hab das gerade gelesen, vielleicht könntest du Grey bei der TWH-Notvermittlung bei wolfsdog.org reinsetzen. Die haben auch Pflegeplatzangebote für Notfelle. Es wird zwar großer Wert auf reinrassig gelegt (bääääh), aber Grey scheint das ja zu sein. Ich denke dort findet sich schnell jemand, der ihn aus dem Tierheim in ein Rudel mit artgerechter Haltung holt ;)

  • Zitat

    Original von Tati67
    Habe Grey heute im Tierheim WF besucht - er sieht top aus - und ist ein absolut freundlicher Rüde - ich schiebe hier alle noch mal an - falls Ihr eine Idee habt, wo er vielleicht unterkommen könnte - lieben Dank!!! Desweiteren habe ich heute 5 "halbstarke" Welpen (etwa 4-6 Monate) alt von der Hundehilfe-Russland bekommen, die ebenfalls vom Tierheim WF aufgenommen wurden - Bilder gibt es morgen - war heute erst mal "ankommen" ohne das lästige "Photoshooting" dran - i know - auch in Deutschland sind die Tierheime voll - nur ich habe entschieden, mich für die "Russen" einzusetzten - kein "normaler" Mensch fliegt in den Urlaub nach Russland und dort...ist die Lage "wir erfrieren hier oder werden erschossen oder angeschossen oder verhungern"!!!

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße an alle "Fories"
    von Tati, Ben, Abby, Snow und Schnarschoma Babou:durchknallen:

    danke dafür :bluemchen:
    mir liegen die Russen auch sehr am Herzen

  • Hallo - habe über das Forum "Wolfdog.org" Kontakt bekommen - ich hoffe "Grey" findet "seinen" Menschen...bitte gebt mir aber Bescheid, wenn Ihr einen Wolfshund-Liebhaber kennt und weiterleiten...

    lieben Dank:wirdschon: