PS/ES für 13-jährige Schäfer-Mix-Hündin gesucht

  • Nein leider hat sich noch kein Platz gefunden :(

    Sidney's Zähnchen sind mittlerweile saniert und sie hat sich von der Narkose auch wieder gut erholt.

    Gibt's denn wirklich niemand der das alte Mäuschen aufnehmen könnte?

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Oh Mensch, ich fände es so, so schade, wenn sich keiner fände und sie ins TH müsste! Für einen alten Hund, der sein Leben lang behütet in derselben Familie war, ein schlimmer Schock (für alle anderen natürlich auch...).

    Ich hätte noch 3 Vorschläge, wo ihr Sidney einstellen könntet:

    http://www.schwarze-hunde.de/

    http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/index_groeni.html

    (als Groendael-Mix würde Sidney sicher durchgehen...meinen Neri hab ich damals dort auch entdeckt und er ist ein Akita-Mix ;) )

    Oder auch hier:

    http://www.couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ach, wenn sie mit Katzen könnte, ich wär schon auf´m Weg...

    Ihr Leben lang in der Familie und dann Tierheim :flenn:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Die liebe Petra (Nick MINE) kommt morgen nach Filderstadt um Sidney abzuholen.

    Dann heißt es Daumen drücken. Es muss mit der Mieze klappen und Sidney muss sich mit der vorhandenen Hündin verstehen.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • So, dann will ich mal berichten. =)

    Nach Rückkehr aus Filderstadt gestern Abend sind wir mit Sidney erst mal alleine nachhause, damit sie im Vorfeld eine Nase Mitbewohner-Luft schnuppern konnte. Katze Mine lag entspannt auf der Heizung als wir kamen, was sich aber ganz schnell änderte als sie sah, wen wir im Schlepptau hatten. Sie war, wie nicht anders erwartet, entsetzt. :ohschreck: Als Sidney Minchen schließlich erblickte, zeigte sie sich interessiert, band sich aber nicht gleich die Servierte um. :hunger2: Sie guckte, setzte sich dann hin und hätte wohl gerne mal die Nase an Mine gehalten. Das ist bei Minchen jedoch undenkbar. Sie fauchte, knurrte und spukte was das Zeug hielt und als Sidney nicht hinschaute, nahm sie Reißaus. Sidney wollte dann gleich hinterher, durfte aber natürlich nicht. Minchen ward den Rest des Abends nicht mehr gesehen. Sie zieht sich immer sehr zurück, wenn sie Angst hat und ist zu keinem direkten Kennen lernen bereit. Eben wollte sie durch den Flur in die Küche huschen, sah Sidney im Türrahmen und fing sofort wieder mit fauchen und knurren an. Das motiviert Sidney natürlich erst recht dazu, hinzurennen bzw. sie zu suchen, wenn sie sich wieder versteckt. Und Neri würde dann auch gerne mitmachen. :evil: Wir werden sehen, das braucht noch etwas Zeit.

    Die Zusammenführung mit meinen beiden Hundis (auf neutralem Boden am Waldrand in Verbindung mit einer kleinen Gassirunde) war völlig unspektakulär. Neri und Negrita hatten eine Nase voll Sidney schon im Auto erschnüffelt als ich die beiden von der Sitterin abholte. Und Sidney wusste ja auch schon, mit wem sie es zu tun haben wird. Interessiertes und freundliches Hallo-Sagen zwischen Neri und Sidney. Die beiden Damen hingegen nahmen erst einmal keine Notiz voneinander. Nach ein paar Metern in den Wald rein und Pippi machen, wurde dann gegenseitig gaaaanz unauffällig und gaaanz kurz die Nase ins Fell gesteckt. Das war´s. Seither ignorieren sich alle drei weitestgehend.

    Heute morgen gab´s dann für Sidney das erste Mal Barf-Futter. Die Begeisterung hielt sich zunächst aber in Grenzen. Mit langen Zähnen wurde der Pansen-Lefzen-Mix aus dem Napf gezogen und drauf rum gekaut. Nach 2, 3 Bissen schien es doch zu munden und der Napf wurde ordentlich leer gefuttert und sauber geschleckt.

    Im Moment beobachtet Sidney uns und die beiden Hunde sehr viel, ist ja klar. Aber sie ist auch schon ganz schön aufgetaut, lässt sich bekrabbeln, liegt ganz entspannt auf der Seite oder zusammengerollt auf einem der Hundebetten. Vorhin hat sie das Sofa erklommen. Als es zum Mittagsgassi ging und ich die Leine in die Hand nahm, wurde sie ganz albern, machte Spielaufforderung und tänzelte rum. Draußen hat sie viel Spaß, sie läuft gerne (wenn auch teilweise recht wackelig), ist interessiert und schnüffelt viel. Der Garten wurde auch schon erkundet und „eingeweiht“. Aber sie hört NULL auf ihren Namen. Ob leise oder laut gerufen, ob mit „Ey, Hund“ dahinter oder Schnalzen davor – nix, keine Reaktion. Vielleicht sprechen wir ihn nicht schwäbisch genug aus?? :denk: Wenn es in ein paar Tagen noch so ist, kriegt sie einen anderen – so toll finde ich "Sidney" ehrlich gesagt ohnehin nicht (erinnert mich irgendwie an die Kevin-Chantal-Schakeline-Fraktion…). :D

    Sie ist eine lustige, aufgeweckte Hündin und bisher konnte ich nicht feststellen, dass sie ihrer langjährigen Familie nachtrauert. Es ist schon ein Glück, dass Hunde so wahnsinnig anpassungsfähig sind. Ich freu mich jedenfalls, dass sie hier ist!


    von li nach re: Sidney, Negrita, Neri

    Negrita, Neri, Sidney

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Boa ne 8o

    Das ist ja der Hammer!

    Danke das sie bei dir sein darf :kuscheln:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Sidney hat sich verliebt. :D Das Objekt ihrer Begierde heißt Neri und der ist "not amused". Seit heute morgen macht sie ihm Avancen - Popo, Bauch, Pipimann beschnüffeln, ihm hinterlaufen, sich seitlich stellen und auffordernd wedeln, ihn kurz am Öhrchen lecken und anstupsen.... Aber nein, da ist Neri so was von unempfänglich und eher abgenervt als angetan. Erst hat er sie gewähren lassen, dann leise kurz gebrummelt, dann lauter, dann kurz energisch angebellt, wieder gebrummelt und schließlich hilfesuchend mich angeguckt: Tu die wech von mir! :augenrollen: Hab ich dann auch gemacht. ;)

    Mit Minchen gibt es nichts neues zu berichten, Madame sitzt leicht schmollend im Bett und weigert sich, das Wohnzimmer zu betreten. Einmal war sie gerade in der Küche als die Hunde auch reinkamen, da fauchte sie wieder wie blöd. Die Hunde hat´s aber grad gar nicht interessiert, hatte ich doch die Näpfe in der Hand und wollte Futter machen. Es gab zum Glück noch keine Hetzjagd durch die Wohnung und ich hoffe, Mine entspannt sich in den nächsten Tagen etwas und kommt mal gucken. :katze5:

    Ich habe Antje gebeten, das Ex-Frauchen zu fragen, ob sie Sidney anders gerufen hat als "Sidney". Sie reagiert nämlich immer noch nicht auf ihren Namen. Heute beim Spaziergang haben wir es mehrfach mit „Schitney“ versucht (in der Annahme, das könnte schwäbisch sein :hehe: ), hat aber auch nicht geklappt. Aber Neri und Negrita kamen sehr zuverlässig angetrabt. Immerhin, ein Teilerfolg. :D

    Büroschlafhunde

    "Schitney" auffe Wiese


    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    • Offizieller Beitrag

    Wow - das ist ja Klasse! :applaus: :applaus:

    Hoffentlich klappts mit Minchen auf die Dauer. Katzen können da ja sehr eigen sein - hab ja auch 2 so komische Exemplare hier sitzen *seufz*

  • Zitat

    Hoffentlich klappts mit Minchen auf die Dauer. Katzen können da ja sehr eigen sein - hab ja auch 2 so komische Exemplare hier sitzen *seufz*

    Wie läuft es denn mit deinen komischen Exemplaren und den Hundis? *garnichtneugierigbin*

    Frau Mine beglückt uns seit vorgestern zeitweise auch im Wohnzimmer wieder mit ihrer Anwesenheit. Sidney guckt ganz interessiert zu, wenn Minchen sich putzt oder auf der Fensterbank lang hangelt. Wenn sie das Zimmer wieder verlässt, steht Sidney auf und geht ihr hinterher. Ich glaube nicht, dass sie ihr etwas tun würde, sie ist aber neugierig und will sehen, was das komische Wesen macht, an dem sie noch nicht einmal schnuppern durfte. Wenn sie Minchen zu nah kommt, wird gefaucht oder miaut. Das ist Neri´s Signal, aufzuspringen und nachzusehen, was los ist. Und dann ist meistens Schluss mit lustig. Derjenige, der am nächsten dran ist, wird angespuckt oder fängt sich eine. Aber dann verkriecht Minchen sich nicht mehr, sondern ist eine Minute später wieder da und ganz entspannt. Und das ist ein großer Fortschritt! :top:

    Besonders spaßig findet Mine es im Moment, nachts den Kratzbaum zu malträtieren, gefühlte 150 x durch die Katzenklappe raus und 1 Sekunde später wieder rein zu hechten und durch die Wohnung zu stampfen. Ja, stampfen! Wer immer Katzen als Samtpfoten (ha!) bezeichnet, kann mich gerne besuchen kommen und sich hier vom Gegenteil überzeugen. :rolleyes: Frau Mine kann von Glück sagen, dass sich keiner der Hunde dann an ihrem Gehampel und Getrampel stört, denn nachts bin ich nicht so fix zur Stelle, um einzugreifen, falls es mit einem durchgehen sollte.

    Morgen Abend muss die Bande das erste Mal für ein paar Stunden alleine bleiben. Vielleicht trenne ich sie besser, denn so 100 % Vertrauen habe ich noch nicht... Mal sehen.

    Es braucht also noch weiter Zeit. Aber je mehr Minchen Sidney nun auch beobachten kann, desto mehr verliert sie ihre Angst. Das wird, ich bin ganz zuversichtlich. =) Ich habe auch nicht erwartet, dass es so unkompliziert wird, wie es war, als Negrita kam. Da hatte ich eher das Bedürfnis, Mine zum eigenen Schutz eine rote Sirene umzuschnallen, weil Negrita - tüddelig wie sie manchmal ist - sie öfter einfach nicht gesehen und überrannt hat. :grins2:

    Ach ja, und Sidney wird umgetauft. Im Moment schwanken wir noch zwischen Luna und Suse. Luna, finde ich, passt zu ihrer grazilen Art und lässt sich gut rufen. Aber auch Suse würde super zu ihr passen, weil sie einfach eine lustige Suse ist! Immer gut gelaunt, ganz schön albern und noch recht verspielt. Und sie hat mir wieder ein schönes Beispiel für Leben im „Hier und jetzt“ gegeben. Keine Spur von Traurigsein, kein Zurückschauen - jetzt bin ich hier und das ist alles, was zählt. :ohm:


    Sidney beim Walnuss-Knacken (hat sie sich bei Neri abgeguckt):


    Die Damen Negrita und Sidney beim schweineohrigen Pausensnack:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Danke, Susan, für den Hinweis!

    So wie ich das verstanden habe, besteht die Vergiftungsgefahr beim Verzehr (oder Kontakt mit) der Fruchtschale, nicht der Nuss oder Nussschale. Neri bekommt hin und wieder 1, 2 Walnüsse (natürlich ohne Fruchtschale) aus dem Bioladen und puhlt dann nur die Nuss heraus. Das sollte also eigentlich okay sein (bisher hatte er auch noch nie ein Problem damit), ich werde aber versuchen, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Sidney heißt jetzt Luna und hat sich weiter super eingelebt. Sie ist eine tolle Hündin, lustig, albern und noch recht verspielt. Hab das alte Zerr-Tau ausgegraben, mit dem Neri noch nie spielen wollte (Negrita sowieso nicht) und Luna gefällt´s. Wenn wir uns zum Gassi gehen anziehen, hüpft sie vor Ungeduld hin und her und wenn ich ihr das Halsband wie einen Ring hinhalte, macht sie einen auf Flipper und schlüpft hinein. Ich glaube, ihr gefällt es auch gut, nicht mehr Einzelhund zu sein. Ihre Bemühungen und das Scharwenzel um Neri hat sie etwas runter gefahren - sie ist nicht die Erste und nicht die Einzige, die sich an dem Männlein die Zähne ausbeißt. :D Wenn sie viiiel Glück hat und es noch mal Schnee gibt, wird er sie in einem Anfall von Übermut vielleicht zum kurzen Rennspiel auffordern. Aber auch nur vielleicht. ;)

    Minchen ist mittlerweile relativ entspannt. Es wird zwar immer noch mal gefaucht, wenn es ihr zu eng wird, aber im Großen und Ganzen arrangiert sie sich mit der neuen Situation. Hab auch ein paar Fotos von den ersten Annäherungen der beiden.

    Komm mir bloß nich hinterher, bin auf dem Weg zu meiner Katzenbar:

    Ach, du auch schon wieder hier...

    Hör mit dem Wedeln auf!

    Mann, du bist schon ganz schön groß, bleib bloß sitzen und lass mich durch!

    Neri, weg von meinem Popo, ich arbeite!

    Na, geht doch!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Mine, ich könnte dich am laufenden Meter umarmen, dass du dieses alte Mädchen zum lächeln bringst : kuscheln:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Also nicht dass ihr denkt wir, der Tierschutzverein Filderstadt und ganz besonders ich, freuen uns nicht wie Bolle, dass Sidney bei Petra so ein Traumplätzchen gefunden hat weil ich hier nicht mehr gepostet habe.

    Ich kann Euch gar nicht sagen wie happy ich bin, dass das alles so geklappt hat und ich freue mich tierisch für Sidney/Luna.

    Die Bilder sagen einfach alles.... :herzchen:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ich freue mich immer tierisch, wenn ich hier reingucke.

    Die Maus ist so toll. Und es ist so klasse, dass du sie genommen hast.

    Ausserdem zeigt es, wie sehr es sich lohnt, den alten Mäusen eine Chance zu geben- wie groß ihre Bereitschaft ist, sich zu integrieren.

    Man macht sich (richtigerweise) so viele Gedanken zur Eingliederung und die Tiere regeln es dann relativ unkompliziert in kurzer Zeit.

    LG Barbara

  • Luna-Schätzeken läuft seit dem Wochenende ohne Leine und es klappt super! Wir haben vorher auf einer (zu dieser Zeit Hasen- und Rehfreien…) übersichtlichen, großen Wiese geübt, dann langsam ausgedehnt und am Samstag war der erste komplette Spaziergang ohne Leine. Sie hat viel Spaß dabei, trägt gerne Stöckchen, galoppiert fröhlich hin und her (wobei ihr schon auch öfter die Hinterbeine wegknicken :( ), springt in jedes Wasserloch und hat blöd aus der Wäsche geguckt, als neulich alles zugefroren war. :P Nur ihre Marotte, jedes weggeworfene, vollger... Papiertaschentuch zu finden und zu fressen (bäh!) ist etwas nervenaufreibend….

    Katze Minchen pilgert mittlerweile wieder ganz entspannt nach Lust und Laune durch die Wohnung und stört sich nicht mehr daran, von Luna beobachtet zu werden. Aller Vierbeiner können nun auch mal alleine daheim bleiben, ohne dass ich um das Leben von Frau Mine fürchten muss ;)

    Etwas Sorgen macht mir, dass Luna eine wahnsinnig schlechte Esserin ist. Ich dachte, sie freut sich über gesunde Barf-Ernährung – Pustekuchen! Während Neri und Gretchen sich fast entleiben, wenn Fütterzeit ist, legt sich Luna entspannt auf´s Kissen und guckt zu. Die ersten Tage ging es noch, aber mittlerweile ist es schwierig, überhaupt genug Futter in sie rein zu kriegen. Und dabei ist sie sowieso schon so dünn! :( Ich habe ihr das Fleisch schon angekocht oder leicht angebraten, damit es besser riecht. Ich hab Dosenfutter mit Soße oder Mine´s „Pfff-nein-DAS-mag-ich-aber-heute-nicht"-Portion drunter gemischt. Mit viel gutem Zureden nimmt sie dann aus der Hand angereichte Häppchen.

    Ich denke, ich werde sie nicht weiter „zu ihrem Glück zwingen“, sondern ein gutes Trockenfutter für sie suchen (wenn einer einen Tipp hat, gerne her damit!).

    Neue Bilder gibt´s grad nicht so viele, aber ein Indoor-Sonnenbad-Foto mit Neri und zwei Kuschel-Spiel-Knutschbilder mit meinem Freund (nein, auf dem ersten will er sie nicht erwürgen! ;) ) kann ich euch zeigen:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)