PS/ES für 13-jährige Schäfer-Mix-Hündin gesucht

  • Hallo,

    es gibt bei Schecker so eine Art "Pansen-Gewürz", dass man bei schlechten Essern zur Appetitanregung über das Futter streuen kann. Meine lieben es (allerdings sind es Labbis und die fressen bekanntlich ALLES...).
    Wenn Du magst, schicke ich Dir davon eine kleine Probe. Bitte dann Deine Adresse per PN.

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

    • Offizieller Beitrag

    Huch - wieso sehe ich diese Motte denn jetzt erst?? 8o

    Ich freue mich sehr, daß die Graue Eminenz bei Dir ein so schönes Zuhause gefunden hat, als ich sie gesehen habe, mußte ich gleich an Julia denken, Ihr scheint wirklich das gleiche Beuteschema zu haben!! :D :D :D

    Hast Du schon mal versucht, ein bißchen Hüttenkäse oder Thunfisch unters Futter zu mischen? Bei manchen Hunden, die das mögen, wirkt das wahre Wunder ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ja, Hüttenkäse hab ich schon probiert - Reaktion: nein, danke! Mit Thunfisch noch nicht, das könnte ich noch machen. Mit Katzen- oder Dosenfutter drunter, pickt sie sich die Bröckchen raus (wenn überhaupt), dann dreht sie sich wieder weg.

    Heute Mittag hat sie von ihrem gewohnten Lidl-Trofu bekommen, das Ex-Frauchen mir mitgegeben hat, weil sie gestern ganz wenig und heute morgen gar nichts wollte. Das musste ich ihr aber auch noch hinterher tragen, dann hat sie im Liegen (!) gnädigerweise davon gefressen.

    Vorhin als Neri und Gretchen gefüttert wurden, signalisierte sie auch Hunger. Also hab ich ihr wieder ihr Trofu angeboten, sie wollte nicht. Stell ich ihr die Tupper-Dose mit frischer Lunge auf den Boden und sie nimmt sich was davon!

    Die ist echt ´ne Marke! :D

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ein sehr gutes Futter gibt es von Dinner for Dogs. Ziemlich teuer und auch nur über das Internet erhältlich. Aber sehr hochwertig!

    Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Hill's und Majestic (Premiumfutter von Alles für Tiere bzw. Zoo und Co.) gemacht.

    Manchmal wirkt ein Esslöffel Distel- oder Leinöl...wobei Leinöl das bessere ist. Find ich

  • Bei meinen bisherigen Barf-Versuchen mit Luna war/ist ohnehin immer Öl dabei; Leinöl, Lachsöl, Nachtkerzenöl, Distelöl... im Grunde, was das Herz begehrt...

    Vielleicht bringt Britta´s "Pansen-Gewürz" ja noch den durchschlagenden Erfolg ;) Danke nochmal Britte, werde berichten!

    Ich habe jetzt eine Futterprobe von Bestes Futter und Magnussen angefordert, wobei ich getreidefrei bevorzugen würde. Mal sehen, wie Luna das sieht... ;) Muss mich erst mal wieder einlesen und mir die Zusammensetzungen anschauen, mit Trofu kenn ich mich durch das Barfen gar nicht mehr aus! ?(

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    Einmal editiert, zuletzt von Mine (4. Februar 2011 um 12:45)

  • So sieht es im Moment bei uns aus, wenn Fütterzeit ist: Gemütliches Sit-In auf dem Wohnzimmerteppich und Luna´s Buffet. :D Was man nicht sieht, sind Negrita und Neri, die sich von draußen an der Terrassentür die Nasen an der Scheibe plattdrücken... :P Weil Luna mag´s am liebsten gaaaanz in Ruhe, im Liegen und häppchenweise mit der Hand angereicht (hab ich schon erwähnt,dass ich Vegetarierin bin, würg...).
    Heute schmeckte ihr das Rinderherz und auch das Hühnchen, gestern verschmähte sie fast alles, auch ihr altes Trofu. Habe diverse Proben Trofu gestapelt und auch Fleischdosen, von letzterem ist sie aber auch nicht wirklich begeistert. Wir probieren weiter. ;)


    Luna heute, beim spontanen Spiel mit fremdem Labbi (Neri mischt mit und Negrita steht nur dabei und fragt sich, wann der Zeitpunkt endlich kommt, wo die Leckerli geworfen werden):

    http://www.youtube.com/watch?v=Ca64rypYZII


    Später dann, Leckerchen für alle (da kommt old Negrita aus der Ferne angeflitzt wie nix):

    http://www.youtube.com/watch?v=wcxuon0lBgs

    Beim Futter wählerisch sein, sich aber in „Ih Bah“ wälzen und Eierschalen auf der Schulter kleben haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=B2pVe0R-dRw

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Genau! Linke Tasche, da sind die leckeren Sachen!

    Och nee, schon alle??

    Duuu, Katze... ich find dich ganz schön interessant!

    Ich komm mal was näher.....

    Männo, was biste denn so unfreundlich?

    Schau mir in die Nase, Kleines ...


    Luna und Minchen: (Ton ganz laut machen, Luna singt Minchen stellenweise an, man hört es aber ganz schlecht):
    http://www.youtube.com/watch?v=ARKnrsqrGNc

    Spaziergang am Bach
    http://www.youtube.com/watch?v=reHnnaEUpiU

    Spaß in der Schlucht
    http://www.youtube.com/watch?v=9iWtKHkmoTU

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ein paar Fläz-Fotos von Luna...

    Wieso brummelt der Kerl eigentlich immer so, wenn ich näher rutsche, ich mag ihn doch so gerne...

    Na ja, so ´ne Mädel-Ecke is ja auch ganz schön...

    Aber mit Herrchen kuscheln ist noch viiiiel schöner!

    Und überhaupt geht´s mir ziemlich gut...

    Und was schickes neues für´n Hals hab ich auch...

    Der Frühling kann kommen! :giessen:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich finds so toll, dass die Grauschnauze bei dir sein darf- guck mir gerne weiter Bilder von allen Dreien und Mieze an.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mine

    Ja, ungefähr so sieht das bei uns auch aus :D Obwohl es auch Minuten/Stunden/Tage gibt, wo exessiv gekuschelt wird. Diese Sequenzen können aber innert Sekunden kippen. Will heissen, wenn Madame (Penny unsere rote Kätzin) liebesbedürftig ist, darf Peetey sie ablecken, "anknabbern" und mit ihr ein Sumoringen veranstalten. Aber dann - urplötzlich - krallt sie sich an seiner Nase fest, faucht ihn an und - schwups - verschwindet nach draussen...

    :ka: wieso und warum.....

  • Da sagste was... die Launen einer Katze, wer will sie ergründen... :P Minchen saß vorhin vor mir auf der Schreibtischplatte, ich die Arme links und rechts um sie drum, damit ich (zumindest einhändig) an Tastatur und Maus komme, geb ihr hin und wieder ein Küsschen auf´s Köpfchen, hmmm schnurr, schnurr, alles gut, eitel Sonnenschein.... und plötzlich ZACK: hab ich ´ne Kralle in der Hand hängen! Da war der Gnädigsten die Bewegung mit der Maus wohl zu viel oder zu schnell oder zu was-auch-immer... ZICKE!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Die Gartensaison ist eröffnet, herrlich! Neri liebt es, in der Morgensonne zu liegen und auch Luna macht das ein oder andere Nickerchen nun auf der Terrasse. Dabei sind ihr die eigenen Maße offensichtlich nicht so geläufig oder sie hat – wie Mädchen oft – ein kleines Problem mit räumlichen Vorstellungen. So passiert es häufiger, dass ein Teil von ihr bequem auf der Decke liegt, ein anderer auf dem blanken Boden. Oder dass der Kopf leider nur noch Platz in den Narzissen findet….

    Beim fachgerechten Zerlegen unseres Zerrtuchs (was mal ein Küchenhandtuch war...):

    Beim Schattenbaden

    Beim richtigen Baden

    Im Garten macht sie nun außerdem die Erfahrung, dass unsere Katze auch DRAUßEN rumspaziert und ist ganz fasziniert. Sie würde sooo gerne irgendwas mit ihr anstellen, wird aber immer nur angemotzt, wenn sie zu nahe kommt. Neulich hab ich mit Luna im Garten ein bisschen rumgezankt und gespielt, die Terrassentür stand offen und in ihrem Übermut ist sie reingerast und hat sich auf Minchen „gestürzt“, die gerade mitten im Zimmer saß und sich putzte. Luna hat sie richtig dolle angestupst, Spielaufforderung gemacht, sie freundlich angebrummelt und ist vor ihr rumgehampelt. Mine war so geschockt von dieser Dreistigkeit, dass sie Sekunden brauchte, um zu reagieren. Aber dann. Es folgte ein Donnerwetter an Unfreundlichkeit - was Luna aber leider nicht beeindruckte. Hab sie dann mal lieber weggelotst… Vor ein paar Tagen sah ich sie auf der Wiese liegen und die Hauswand anstarren.

    Die Wand?! .... Nun ja, nicht ganz…

    Vis-a-Vis mit Mine - die ist einfach megainteressant

    Katze, ich folge dir mal unauffällig...


    Selbst zu ihrem "Restaurant" wird Minchen von Luna gelegentlich begleitet


    Und Mitwochs ist bei uns immer Pizzatag. Das sieht dann so aus:

    Um zum Schluss: sinnvolle Beschäftigung für Neri. Der kriegt die Pizzakartons gefüllt mit ein paar Pizzastückchen, allerdings wieder fest geschlossen. Er weiß genau, dass er an der Lasche ziehen muss, damit der Deckel aufgeht. Nur manchmal stellt er sich dabei AUF den Deckel, dann geht natürlich nix. Verhungert ist er allerdings noch nie, zur Not wird das Ding halt zerfetzt! ;)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Mal wieder Zeit für ein paar Luna-Foddos :)

    Luna, die Wasserratte, mit Neri an Ostern an der Saar

    Sie trägt ihre Leine auch gerne selbst

    Rast auf der Wiese an einem warmen Frühlingstag

    im Tiefschlaf

    Klatschenass, aber zufrieden und entspannt:

    Mit Fumo an der Lekker-Tüte

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Öhm, die letzten Fotos sind doch noch keinen Monat her... ?( Luna geht es gut, auch wenn ihre Hinterbeine mittlerweile fast ein Eigenleben führen und sie oft umknickt oder umkippt. Vom Kopf her ist sie noch total wach und witzig drauf, sie WILL laufen, aber es geht halt nicht mehr so. Nächsten Monat wird sie 14 und wenn ich sie frage, was sie zum Geburtstag haben will, singt sie "ich wünsch mir ´ne kleine Mietzekatze..." Katze Mine ist nach wie vor das Spannendste überhaupt für sie.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Habe lange nichts mehr geschrieben, aber hier für treue Luna-Fans noch mal ein paar Bilder. =) Ihr geht´s – abgesehen von den Hinterläufen – ganz prima, sie ist geistig noch immer voll dabei, spielt gerne Fussball mit Tannenzapfen, holt Stöckchen, ist albern und freut sich wie Bolle wenn wir uns ausgehfertig machen. Wann immer es zeitlich geht, mache ich getrennte Gassirunden mit den Omis und manchmal werden die beiden Damen auch die 300 m bis zum Waldrand mit dem Auto kutschiert, weil wir sonst auf dem Rückweg so langsam dahinschnecken, dass das Stückchen an der Straße länger dauert als die ganze Spazierrunde im Wald… Luna´s Pfötchen hinten klappen immer öfter um und schleifen über den Asphalt, aber nichtsdestotrotz schnappt sie sich vorne die Leine und bietet sie mir zum Zerren an oder versucht, mir den Spielhandschuh aus der Jackentasche zu ziehen. Manchmal schwankt sie auch auf gerader Strecke wie ein Seemann bei Windstärke 12, verliert das Gefühl in der Hinterhand und kippt dann um. Dann dauert´s ein paar Minütchen bis sie wieder standfest ist und wir weitergehen können. Aktuell probieren wir gerade, ob eine neuraltherapeutische Behandlung positive Veränderung bringt.


    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Die is aber auch hübsch! Einfach eine tolle Omi.

    Ich bin nicht up-to-date, was genau ist denn Lunas Problem mit der Hinterhand?

    Meine olle Rina hat ja ähnliche Probleme so von deiner Beschreibung her und da haben ein paar einfache, hochdosierte B-Vitamine wahre Wunder bewirkt und aus dem besoffenen Seemann wieder einen Hund gemacht, der sogar alleine die Böschung hoch kommt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D