• Hurra endlich, Shop hat es geschafft. Ich freue mich sehr.

    Jetzt bekommen wir hoffentlich bald Foto von einem glücklichen Shop in seinem neuen Zuhause zu sehen.

  • Ich freue mich sehr für Shop, dass sich doch noch die richtigen Menschen für ihn gefunden haben. Hab ein schönes Leben und lass Dich jetzt ordentlich verwöhnen !! :dance3: :dance3: :dance3:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • .... ich glaube auf Fotos können wir ewig warten, denn das steht immer noch auf der HP von der "Hundehilfe Italien"!

    Zitat

    Shop hat ein Zuhause gefunden und wir freuen uns riesig!


    Shop ist ein ca. 2001 geb. Schäferhund-Rüde, der eine private Platzzusage in Deutschland hatte, die jedoch im letzten Moment abgesagt wurde. Shop war bereits im Transport unterwegs und das Tierheim Koppelweide in Wiehl erklärte sich glücklicherweise bereit, ihn aufzunehmen. Dort befindet er sich nun seit Oktober 2010 und wartet. Update Mai 2011: Shop hat seit einiger Zeit ein Außengehege, das er ganz toll findet, da er von dort einen besseren Überblick hat und es mehr zu entdecken gibt. Bei den Spaziergängen ist er viel ruhiger geworden und leichter zu führen. Allerdings ist er dafür umso aufgedrehter, wenn er wieder " Zuhause" ist. Er ist ein sehr liebenswerter und agiler Hund, ein idealer Geführte für Menschen, die sonst keine Tiere haben. Mittlerweile können auch andere Hunde an ihm vorbeilaufen, ohne dass es "Theater" gibt. Shop hat gelernt, ruhig zu bleiben und den anderen Hund zu ignorieren. Jetzt, wo es so warm ist, hat er auch wieder angefangen, in seinen Wasserschüsseln zu planschen.

    Er steht zwar unter "Happy Ends", aber kein Wort von der neuen, tollen Familie!
    Bei so einer schwierigen Vermittlung wäre dies doch das Erste worüber ich berichten würde!

  • Eigentlich wollte ich die Klappe halten, aber ganz ehrlich - habt Ihr was anderes erwartet? Allerdings muß man den vielen Dingen die zu tun sind vielleicht auch Prioritäten setzen.

    Da ist so ein Bericht nicht so wichtig. Er hat ja einen guten Platz. "Ironieaus"

    Taffy - allerdings ist Twinso`s Fall anders gelagert

    LG Manuela

  • @ Manuela - aber meiner Kenntnis nach hatten bei beiden Hunden (Shop + Twinso) diese Damen? oder dieser Verein? oder auch Orga? ihre Finger im Spiel und waren nie imstande, ordentliche Antworten auf Fragen hier im Forum zu geben.

    Und grade wenn Emotionen so hochkochen, dann wäre es mir an deren Stelle ein richtiges Vergnügen, Berichte und Fotos von diesen Hunden hier einzustellen, wenn sie es doch so gut getroffen haben. Damit kann man allen den Wind aus den Segeln nehmen, vorausgesetzt der Hund lebt auch wirklich noch (siehe Kivi).