Emely (ehemals LADY) aus Cluj

  • ... ich mach mal Dianas PS-Thread auf :D ...

    Lady war nämlich über Nacht bei uns und hat sich erstmla von der laaaangen fahrt erholt :hund4:

    Sie ist sehr nett, aufgeschlossen, tapst sofort hinter uns her, mag alles und jeden und errinnert mich sehr an MANDY

    MANDY sucht Unterstützung...

    Lady ist eine Wonneproppen-Frohnatur - keine Ahnung was in ihr steckt - vielleicht Cattledog-Kurzhaar-Border ?

    Diana wird sicherlich weiter berichten :bruddeln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hachja ...

    ... sie heißst definitiv nicht mehr Lady ... ich habe aus ihr kurzerhand eine Emely gemacht. Grund: ich assoziiere mit Lady irgendwie einen grazilen Setter oder eine stolze Windhundschönheit ... egal irgendwas fragiles.

    Isse nich :D

    Emely strahlt die totale Gemütlichkeit aus. Sie hat die Ruhe weg. Genüßlich wird der Napf geleert, es gibt keine Streitereien hier im Rudel, sie akzeptiert Wanjas Regime. Jeanny findet sie interessant ... sie wurde ausgibigst belutscht. Emely hingegen fand heute Johnny sehr interessant. Also wird das auch kein Problem werden.

    Was soll ich sagen: Emely ist so nach dem ersten Eindruck der Inbegriff von Ausgeglichenheit und Ruhe.

    Sie freut sich, wenn sie das Geschirr angebekommt. Hupft wie ein Welpe, wenn die Leine klickt und "Chakka, ja jetzt Gassi". Sie läuft artig bei Fuß, Konfliktsituationen geht sie aus dem Weg, zu Fremden ist sie erst nen weng scheu, lässt sich dann aber kraulen. Große Hunde sind ... naja, zu groß ... alles auf ihrer Höhe wird begutachtet.

    Tja und ihre Wirkung auf Rüden durfte ich heute auch schon bemerken. Odin (Landseer in XXL) fand sie unglaublich ansprechend. Sie zeigte zuerst deutliche Beschwichtungssignale und als die nichts halfen wurden Zähne gezeigt. Sie hat eine Engelsgeduld. Einfach nur klasse sozialisiert.

    In der Hinsicht ist sie eine Lady ... sie verliert ihre Contenance zu bisher keinem Zeitpunkt.
    wir hatten heute echt nur unkastrierte Rüden und penetrante Raufbolde auffer Gassiwiese ... alle souverän gemeistert.

    Und wie es aussschaut, wenn man sich nach soviel neuem mal zur Ruhe bettet ...

    bitte nicht an den Haaren auf dem Teppich stören ... der war Dienstag haarfrei, dann kam Wanja und Johnny und machten ihn grau-meliert. Anscheinend gefiel das Emely nicht, sie ko***e gelb drauf.
    Also stelle ich feste: Teppich wird total überbewertet :rolleyes:

    Übrigens Autofahren klappt super! Kein Miepen, Ziepen, Aufstand, Bellen, Schreien, Fiepen Gitter nagen ... nüscht. Sobald die Klappe auf ist, will sie raus. Aber das wollen alle meine Mädels.


    Übrigens jetzt liegt sie hinter mir und singt mit Wanja ein Duett von Darth Vader "Wir sind das Imperium" :hehe:

  • nuja ... sie ist heute grannt. Also getrabt ... schnurstracks auf Wiese und trabte auch nebenher auf dem Heimweg. Sie geht die große 2-Stunden-Runde mit und hat noch Spaß bei der Sache ... nebenbei werden noch Odins in die Schranken verwiesen.


    Sobald da 10 kg weg sind, isse ein Sporthund :D

  • Na, Diana ob da mal nich der PSV Virus ausbricht? Ich find Emily ganz arg viel toll!

    Einmal editiert, zuletzt von kathrin99 (14. November 2010 um 21:30)

  • nä, nix PSV :rolleyes:

    bin zu alt für sowas :D


    PS: Gassi mit der Dame ist *grmpf*. Sobald sie sich an einem Grashalm festgebissen hat, hat man kaum eine Chance sie davon wieder wegzuziehn. Aber sie frisst den Napf nicht leer. ... und da ist schon wenig drin!

  • Hachja ...

    ... ich kann keine so tollen Videos oder Bilder machen wie Coco, Sabine und all die anderen.

    Ich kann euch nur von einer kleinen pummeligen treuen Hundeseele erzählen, die ich hier beherbergen darf.


    Heute war ein ganz normaler Arbeitstag.
    Morgens aufstehn, Hunde schnappen und Gassi gehen, Frühstück für Wuffels machen und Arbeiten fahren.

    Heute war nur mittelkurz arbeiten. Nach sechs Stunden war ich wieder daheim und dachte schon "ohgott mich erwartet Häufchen, Pfütze, gelochte Hunde oder oder oder".

    Ich kam heim.

    Ich schloss die Tür auf.

    Ich ging rein.


    Es kamen drei Hunde an. Jeanny grinste wie Bolle, Wanja mieptgrunzte ausgiebigst und dann kam noch mein Pummelchen Emely angewackelt.

    Es kann so schön sein, wenn man so herzlich begrüßt wird. Emely ist anders. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Dieser Blick, dieses "hallo mein Mensch, endlich bist du da". Sie hüpfte umher, wedelte wie ein Hubschrauber und sie lachte. Der ganze Hund strahlte Freude aus.

    Auch wenn sie meistens mürrisch aus der Wäsche schaut, sie ist einfach ... unbeschreiblich.

    Nach all den Pflegehunden die ich beherbergte, ist sie die No. 2 bei der mir das Vermitteln schwer fallen wird. Rex aus Bukarest war der erste Hunde bei dem ich es bereute, dass ich ihn hab gehen lassen ... ich denke Emely ist die zweite.

    ABER: Rex hat ein tolles Zuhause und ein klasse Rudel und genauso soll es für Emely sein.


    Und so schaut sie aus, wenns Futter nicht schnell genug serviert wird ...


    das geht noch viel mitleidsvoller


    da wird auch eine Jeanny dezent mit dem Po beiseite gedrückt


    Die Grande Dame des Hauses Wanja hält "Frauchen, tu das bitte weg"-Abstand :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Was eine süße Pumelmaus.. :kissen: :kissen:

    Schön dass sie sich so unproblematisch integriert hat! Freu.. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Alina die Bilder von Lady, Oscar, Lucky und das Video von Blacky weitergeleitet und sie weint seit 1 Stunde..

    Sie weint vor Freude..

    Ich danke euch allen weil ihr dazu beigetragen habt!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alina ist echt ne ganz liebe. Freu mich schon aufs nächste Wiedersehen.
    Auch Iuli und Cristian sind sehr nett. Wenigstens einige wenige Menschen, denen die Tiere nicht egal sind und die helfen anstatt wegzusehen.

  • Hier gibts nix neues ...

    ... stubenrein wie eh und jeh, bleibt alleine, macht nix kaputt, hupft wie doof wenn ich von Arbeit komme (die kann springen ... RESPEKT!!!) , super verträglich, anhänglich wie Kleber, ruhig, verschmust, mag Kinder, findet Geschirr doof, Männer sind ok und andere Hunde bzw. ein großes Rudel sind absolut geil ...

    ... geht Gassi wie nen junger Gott :D


    Man mag es ihr nicht zutrauen, aber die flitzt immernoch wie Zäpfchen. Zwar ist meine Pummelfee nach 100m fertig (wie ihr momentanes Frauchen manchmal auch), aber sie will raus, sie will rennen, sie will toben ... unsere große Runde abends tut ihr richtig gut.

    Wie sie Johnny angrunzt und ihm in die Beine knibbelt, Jeanny muss auch dran glauben ... nur Wanja schaut mich nachwievor an "Frauchen, tu das bitte weg! Ich möchte das nicht!"


    Sie ist toll. Der absolut unproblematischste Pflegehund den ich je hatte (gut, soviele waren das ja netzt nu nicht ... aber egal).


    Na los, Doina ... Sandra ... wo is der Haken? Was habt ihr mir verschwiegen? Da ist doch irgendwas faul? Raus mit den intimen Details ... erzählt mehr ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na los, Doina ... Sandra ... wo is der Haken? Was habt ihr mir verschwiegen? Da ist doch irgendwas faul? Raus mit den intimen Details ... erzählt mehr

    :teufel1:

    Sie entpuppt sich vielleicht als Drachen? 8)

    Nix hamma verschwiegen, ausser dass sie PSV-Potenzial hat.. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So, wir waren beim TA, weil da was abgeklärt werden musste ... Emely ist älter. Meine TA schätzt sie eher auf 8-9 Jahre statt ca. 6 Jahre. Ändert aber nichts an ihren 33,7 kg Gewicht.

    Also eine Mittelalterpummelfee.

    Zum Thema Katzen ... naja, wir waren beim TA und da stellte jemand eine Katze neben Emely. Toll :rolleyes:
    Was tut das Herzchen? Schnuffelschnuffel ... ganz arg laut stöhnen ... Kopf wegdrehn und sich mal eben von den Katzenbesitzern befummeln lassen. Da bestand null Interesse. Der Retriever gegenüber sah das etwas anders.

    Interessant sind unkastrierte Artgenossen. Die werden bemiept, beschnuffelt und erstmal ganz arg liebgehabt 8)

    Tja und hier noch ein paar Eindrücke ...

    Ey, was guggst du?


    Tja, so sah das aus bevor ich hier einzog ....


    Und da auf der kleinsten Matratze noch Platz ist :D


    coole Sache, oder? ;)


    Und diese treue Zottelschnute weckt jeden Morgen punkt 5.50 Uhr das Frauchen


    Dieser Hund hats echt in sich ... ganz klasse Zuckerschnute!!!


    Wo ist mein Haus mit Garten und doppelt soviel Verdienst? ;(