Schrecklicher Fund am Draht festgebunden

  • Ja das macht Muffins PhysioTante doch gerne :D,wenn ich dann noch zu Euch komme oder Ihr kommt zur mir ;-)..ich hoffe ihr habt einen Offroader :tongue:
    Also Physio übernehme ich..
    Deswegen seid Ihr an die Küste gezogen...weil wir nette Menschen haben... ;)

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.

  • Das ist doch der absolute Hammer !!!

    IHR SEID SPITZE !!! :drink7:

    Warum auch immer, ich freu mir auch grad heulenderweise ein Loch in den Bauch. :weinen:

    (Hmm wahrscheinlich weil ich ne absolute Schwäche für Schäfis hab, aber auch für jeden andere Wauzi in dieser Situation würde mein Herz nen Hüpfer tun...)

    Vielen, viele Dank an Euch.

    Susi, Bibi und Marc - Ihr seid der Wahnsinn :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Dann die wichtigtste Frage: die tierärztliche Versorgung. Marc (als Humanmediziner) sagt, da muss eine plastische OP gemacht werden. Sowas kann nicht jeder TA und ich denke, bei der Narbenbildung und dem Wundgebiet (Lage und Ausdehnung) ist es nochmal zusätzlich schwierig ...


    Hab' ich was vergessen?

    hassr Dr. Schweda angefragt?

  • Ich habe gestern eine Serien-Email verschickt und viel positive Resonanz bekommen! Ich freue mich wahnisnnig ... Michi kümmert sich ....

    DANKE Selli!!!!!! :bluemchen:

    Wir können hier viele gedrückte Daumen für Kenai gebrauchen!

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Wir können hier viele gedrückte Daumen für Kenai gebrauchen!

    ja, da bin ich doch bei

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Gestern wußte ich nicht so richtig wer Selli ist,

    Danke Selli!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Neue Infos zu Kenai gibt es Morgen :D noch ein wenig Geduld.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ihr Lieben, Kenai ist bei uns =)!

    Miri und Attila haben ihn gebracht, diesen Schatz auf vier Pfoten, und ich bin immer wieder tief berührt, dass solche, auf die gemeinste Art und Weise misshandelten Tiere, dem Menschen gegenüber trotzdem ihre Freundlichkeit bewahrt haben, obwohl sie doch allen Grund dazu hätten uns, die Kreatur Mensch, die ihnen so viel Leid angetan hat, zu hassen...

    ...Kenai nicht, er verteilt Küsschen...

    Attila und Kenai, leider war die Kamera für das "Abschiedsküsschen" nicht schnell genug...

    ...weiter geht es eingekuschelt Richtung Bockenem.

    Wir haben ihn der Tierklinik Rosenhof vorgestellt (Danke Dir Susi, dass Du den Kontakt zu Dr. Schweda hergestellt hast :knutsch: ), er wurde stationär aufgenommen und bleibt auch dort bis sämtliche medizinischen Behandlungen abgeschlossen sind (mit etwa vier Wochen ist zu rechnen) - zu groß wäre das Risiko, ihn gleich nach den Operationen, welche ihm jetzt noch bevorstehen, in seine Pflegestelle zu bringen, die er bei unserer Susi schon sicher hat. Aber am schönsten wäre es natürlich, wenn er anschließend schon bei seiner eigenen Familie einziehen dürfte.



    Nach den ersten Untersuchungen stehen die Prognosen für Kenai´s vollständige Genesung sehr gut, da auch ein Tumor nicht ausgeschlossen werden konnte (und es spekuliert wurde, dass er vielleicht auch aus diesem Grunde "entsorgt" werden sollte), doch nach einer Biopsie ist sicher, tumoröses Gewebe ist es nicht, was ihm wie ein Kropf unter dem Kopf hängt - Gott sei Dank!

    Vielmehr ist es so, dass durch die Strangulation und die darauf erfolgten Operationen in Rumänien, sich nun das Gewebe unter Kenai´s Hals an der Luftröhre verwachsen hat, das war anhand eines Röntgenbildes sogar für einen Laien gut erkennbar. Durch diese "Vernarbungen" sind auch entsprechende Blutgefäße und Lymphbahnen nicht mehr durchlässig, von daher auch sein entstellter Kopf, der mal mehr mal weniger angeschwollen ist.

    Seine momentane Pflegemama, die Tierarzthelferin, beschreibt ihn als einen ruhigen, dankbaren Hund, der auch beim Füttern keinerlei Anstalten macht "aufzumucken", seine Angst vor Männern scheint sich gelegt zu haben. Er ist generell bei jedem erstmal eher vorsichtig, doch nach dem ersten streicheln kann er dann nicht mehr genug davon bekommen :) .

    Auch die Katzen des Hauses akzeptiert er, und auf seinen Spaziergängen ist er noch in keinster Weise negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil, er entdeckt neugierig seine neue, ihm unbekannte Welt, ohne Angst haben zu müssen, dass ihm jemals wieder ein Leid geschieht...

    Nun steht ihm seine Operation bevor und wir sind guter Dinge - wir halten Euch natürlich weiter auf dem Laufenden :) ...!

    Und noch was, haltet Euch fest:

    Seine Geschichte hat den Sender "VOX" sehr interessiert, so dass sie diese gern in der Serie "Menschen, Tiere und Doktoren" erzählen möchten.

    Wer hätte das gedacht? Ein Hund, der den Menschen einst nicht mehr wert war als der dünne Draht, der ihn umbringen sollte, wird zum Fernsehstar...

    ...Birgid, woher wusstest Du 8o?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (9. Dezember 2010 um 20:05)

  • Das ist doch eine tolle Prognose für den Schatz!!!

    Wie gut, dass er nun in so kompetenten Händen ist!


    Alles Gute für die weitere Therapie!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)