Mutprobe: ein Zwerg zieht ein...

  • Genauso machst Du es !!!

    Hundebox einfach ins Auto - die Fahrtzeit wird sie noch ind er Box gut überstehen und Deine nehmen den Geruch schonmal auf.
    Zusmmanefürhung dann im gesicherten Bereich. Das Pudelchen wird sicher lieb sein ;)

    Hühnchen und Reis ist immer toll - hast Du evt. Entwurmungspräparat zur Hand und Ektoparastiten-Spot-On - oder wurde das alles vor Abreise schon gemacht ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dank Dir für die Antwort, liebe Coco. Ich denke mal, claudi hat die Hunde rausgelassen und gewässert vor ihrer Übergabe (gg 18 Uhr). Und lieber in die Box gepinkelt als Hund verloren, oder?

    Ich vermute, so gründlich wie sie bei diesem Verein sind, ist das Hunderl entwurmt. In der Slovakei ist ein TA Vorsitzender. Aber Panacur hab ich auch da, muss nur die Dosierung für Zwerg nachgucken. Meine Hunde spotte ich jetzt und die Kleine dann auch (wir hatten gerade erst Flöhe und sind seit 3 Wochen frei davon)...

    Ok, quatschig gekochter Reis steht schon bereit und das arme Huhn wandert nachher noch dazu.

    Und jetzt bin ich wieder richtig aufgeregt!

    Hoffe, dass ich dazukomme, mich zu melden. Mit Durchfallhund, 3 kranken Meerschweinchen und einem grummeligen Jakob könnte das zum Problem werden...

    Bis bald.
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Zitat

    Ich vermute, so gründlich wie sie bei diesem Verein sind, ist das Hunderl entwurmt. In der Slovakei ist ein TA Vorsitzender. Aber Panacur hab ich auch da, muss nur die Dosierung für Zwerg nachgucken. Meine Hunde spotte ich jetzt und die Kleine dann auch (wir hatten gerade erst Flöhe und sind seit 3 Wochen frei davon)...

    Steht eigentlich alles im EU-Ausweis, was sie wann bekommen habe. Bei mir kam noch keiner verfloht oder verwurmt an


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Stimmt, genau so hat es claudi mir gerade auch am handy von der Fahrt gesagt. Entwurmt, gespottet, gestern durchgecheckt vom TA. Und alles steht im Ausweis.

    claudi rief nochmal an um zu sagen, dass die ES Anwärterin abgesprungen ist, weil sie keine Vorkontrolle wünscht. Die kauft jetzt doch eine Hündin beim Züchter...

    So kann es auch gehen. Jetzt kommt Pudeline also doch für länger... Es bleibt ein Krimi...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (12. November 2010 um 15:27)

  • 360 Kilometer später:

    Das kleine Häufchen Elend ist da...Oh weh... So viel Angst und Misstrauen...

    Aber: gefressen, getrunken, Haufen auf Teppich (ich hab sie in aller Ruhe gelassen, weil sie draußen dolle Angst hatte und es schon so spät ist), dann später doch nochmal in den Garten gegangen (also ich, die Kleine kennt keine Treppen und wurde schreckenstarr getragen). Dort an der doppelt gesicherten Leine ein riesiger See auf dem Rasen. So tapfer, das Kleinchen.

    Meine Hunde stinksauer. Jakob ist schon schlafen gegangen, was nicht seine Art ist und Soraya ist sprachlos... Hab ich behauptet, sie sei eine Angsthündin? Gegen das Pudelchen ist sie eine super mutige Person.

    Jetzt hab ich Pudeline in ihre Box gebeten (sie ging freiwillig rein) und hab mal die Tür zu gemacht, damit wir hier zur Ruhe kommen. Ich denke, wenn ich mich niederlasse, wird das so schon, zumindest für die Nacht.

    Ich bin platt. Gute Nacht. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (13. November 2010 um 01:50)

    • Offizieller Beitrag

    Was freue ich mich für die kleine Pudel-Dame!

    Schön dass sie bei dir ist und nicht mehr frieren muss.

    Ich freue mich aber auch auf Bilders ! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Aber dafür mit Lob für alle 3 Hunde. Die machen das toll.

    Das kleine Pudelinchen ist ein wunderbares Wesen. Sehr ängstlich und halt total unerfahren, aber auch interessiert, bemüht, ganz viel zu verstehen und bei aller Angst an mir orientiert. Der perfekte Hund! Ich wußte, warum ich ein Pudelchen wollte.

    Sie hat schon soooo irre viel gelernt. Die Lektionen des gestrigen Tages waren, sich nicht in den Leinen (doppelt gesichert!) zu erwürgen und das Wort "komm". Beide Lektionen sind begriffen. Ich bin einfach immer forsch gelaufen, da mußte sie gucken, dass sie sich sortiert bekommt und so ist die Angst vor den blöden Bändern am Hals und Geschirr auch schon weniger geworden.Sie schaut alle paar Schritte auf mich, was ich natürlich permanet lobe. Sie reagiert super auf Körpersignale. So war das Herkommen ganz einfach. Im Garten lasse ich die Leinen jetzt schon mal los, wenn wir reingehen, weil sie sowieso hinter mir die Treppe hoch kommt (jaha! Wir haben mal kurz nebenher Treppelaufen gelernt, weil man den Anschluss ans Rudel nicht verpassen wollte).

    Das Problem ist, wie immer bei den Angsthündinnen, das Sich Lösen. Ich bin jetzt schon gefühlte 100 Stunden im Regen auf dem Rasen auf und ab geschlichen, damit mal ein See läuft. Es geht immer mal und dann wieder nicht, aber ich kenn es ja zu Genüge. Leider hab ich den netten kleinen Haufen der auf meinem Teppich landete, vorschnell ins Klo entsorgt. Manchmal hilft es, einen im Garten und an gewünschten Stellen deponieren, um Sicherheit zu schaffen, wo es Hundi erlaubt ist, einen abzulegen. Den nächsten hebe ich ganz sicher auf. Stubenrein ist sie übrigens. Das Häuflein auf dem Teppich war ein Malleur der ersten Stunde.

    Gerade hat sie lernen müssen, dass sie vor dem Füttern nicht in der Küche rumzuhampeln hat. Das darf hier ganz ausdrücklich nämlich nur einer und das ist Jakob. Der war schon ganz unglücklich und ich sah seinen und Sorayas Zorn wachsen. So hat sie mal schnell eine Lektion in "das ist nicht Dein Zimmer" gekriegt und schmollt jetzt in ihrem Korb. Aber besser so, als dass sie die Lektion von Jakob kriegt.

    Die Drei sind gestern auch schon alleine geblieben, allerdings habe ich Frau Pudel für diese Zeit in ihre Box gebeten. Ich mußte doch kurz einkaufen gehen und habe eine Nachbarin gebeten, mal kurz raufzuhören. Alles still! Als ich wiederkam war Party und selbst ein schüchterner Pudel hat mit dem Stummelchen gewackelt *wegschmelz*

    Was soll ich sagen: ich fürchte schon jetzt den Tag, an dem das Lenchen umziehen wird, denn sie passt hier, nach einem Tag, sehr gut rein und hat die perfekte Ausstattung für den Traumhund, vorausgesetzt, dass man ihr Orientierung gibt.

    Néné, total verliebt in ihr tolles PflegeLenchen

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (14. November 2010 um 12:17)

  • Wieso kannst du nicht mit Bildern dienen..?? Keine Bilder steht hier unter hoher Strafe :D :D :D Wir sind doch sooooooooooooooo neugierig...

  • Och Mönsch, Ihr seid ja blöd! Ich schreib mir hier nen Wolf, obwohl ich so wenig Zeit hab grad und alles was Euch dazu einfällt ist, dass Ihr Bilder wollt, also echt neeee! Ich hab keine, keinen Fotoapparat, mein Handy mag so schwere Sachen nimmer machen, meine Schwester hat nicht mal Zeit, das Hundi anzugucken und meine Freundin, die Spezialistin für wunderschöne Meerschweinchenfotos ist, kann auch nicht. Seid Ihr denn total optisch fixiert? :P

    Ich hab so viele nette Sachen über das Leni geschrieben... =) und wir waren grad auf dem Spaziergang ein Super-Rudel. Aber das interessiert hier ja niemanden, weil es kein Video davon gibt ;)

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (14. November 2010 um 17:31)

  • soooo ein Quatsch :kuscheln:

    aber wir sind halt alle soooooooooo neugierig :) - besonders wenn Du schon schreibst:

    Zitat


    ich fürchte schon jetzt den Tag, an dem das Lenchen umziehen wird, denn sie passt hier, nach einem Tag, sehr gut rein und hat die perfekte Ausstattung für den Traumhund

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr, das Knirpslein macht sich prächtig, lernt im Sauseschritt, saugt alles auf wie ein Schwamm.

    Sie ist eine Fetischistin: immer wenn ich morgens in der Dusche bin, scheicht sie heimlich auf Samtpfoten ins Bad und stielt meine Socken...

    Heute habe ich sie endlich geschoren, weil sie verfilzt war und tausende kleine Fellknötchen hatte. Seither läuft sie besser, das hat wohl überall geziept. Ich mußte leider komplett runterscheren. Jetzt friert sie und ich muss ganz schnell für einen Pullover sorgen. Wie Pudel schaut das auch nicht aus. Ich übe noch...

    Hat jemand eine Idee für einen bezahlbaren Hundepulli, der schnell da ist?

    Meine kleine Soraya ist leider sehr eifersüchtig. Ich würde ihr so gerne mehr Sicherheit geben. Bewege mich gerade zwischen Strenge (immerhin ist es meine Wohnung und ICH entscheide, wer hier ist und wann was macht) und liebevollen Integrationsknuddeln. Gibt es einen perfekten Weg? Wenn jemand eine Idee hat..

    Gute Nacht!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • :winke:

    Hallo Nene


    Na das riecht ja nach PSV :)

    Liest sich übrigens toll, wie sich die kleine Pudeline macht.

    Mein Pudel hat auch immer im Bad gehangen und meine Klamotten geklaut und mit ins Bett genommen :)

    Witzig fand ich auch immer, dass er auf dem Badvorleger schlafen musste und man jeden Tag das Bad fegen musste, weil mein Bad immer voller schwarzer kleiner Locken war :D

    Ich habe mein Pullover für Dusti von der Auktionsplattform Ebay oder aber Zooplus liefert super schnell und auf Rechnung.


    Hach, ich habe deine Aufregung tooootal verstanden und konnte sie nachvollziehen


    Noch 10 Tage :)

    Lg

    Maria

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Also hier läuft ja nix so, wie es soll!!! Ich kann nur schimpfen und meckern.

    Der Hund ist zu brav, intergriert sich ohne Federlesens, meine eigenen sind zwar gelegentlich eifersüchtig, aber auffallend fröhlich, seit Leni da ist. Das ist doch zum Mäusemelken.... Da rechnet man mit dem Schlimmsten und dann sowas...

    Ein kleiner Hund, der sich entschließt, sein Herz genau mir zu schenken und das mit einer Ruhe und Beharrlichkeit tut, dass das ja schon an Stalking und Körperverletzung grenzt. Und dann gibt es Interessenten und unsereins, schon gepeinigt und verfolgt genug, muss darüber nachdenken, wie es wäre, wenn diese Leni-Belästigungen wieder wegfallen würden und die Prognose ist nicht gut und fühlt sich nach sehr schweren Entzugserscheinungen an. So ein Mist!

    Langer Rede kurzer Sinn: Das Leni hat seit gestern Abend einen Endplatz in einem gewissen Mini-Rudel in Berlin, und in diesem Monat zieht noch ein neuer Pflegehund, dann ein richtiger, ein.

    Erschöpfte und sehr verlegene Grüße
    Die Pflegestellenversagerin

    PS.: von wegen Apricot Pudel: jedes mal, wenn ich das arme Tierlein bade, geht noch eine Schicht Dreck ab und sie riecht etwas netter. Sie ist mittlerweile fast cremefarben und man kann jetzt in den Ohren auch die Haut sehen... Die Pfötlein und Liegeschwielen werden wohl noch lange rot bleiben...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (23. November 2010 um 09:12)

  • Zitat

    Original von Néné
    Langer Rede kurzer Sinn: Das Leni hat seit gestern Abend einen Endplatz in einem gewissen Mini-Rudel in Berlin, und in diesem Monat zieht noch ein neuer Pflegehund, dann ein richtiger, ein.


    Komischerweise kommt sowas ja öfters vor, das ein Thema aus "Pflegestellen berichten" in "Wir dürfen leben" umziehen muß :D

    Freut mich für euch, besonders wenn Dein Minirudel jetzt viel fröhlicher ist!

  • @thomas

    Ist es möglich, dass Du es wieder zurück verschiebst? Denn ich bekomme ja diese Woche wahrscheinlich schon das nächste Pflegi und das wird dann die RICHTIGE Mutprobe, weil eben kein pflegeleichtes Pudelchen (die ich schon mein ganzes Leben sehr gut kenne), sondern wahrscheinlich eine Flitzpiepe, die uns erst mal aufmischt.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Noe, für Dein neues Pflegehundchen machst Du bitte einfach einen neuen Thread auf - sonst geht das ein wenig zu sehr durcheinander ;)