Mutprobe: ein Zwerg zieht ein...

  • Ich hab es, trotz aller Widrigkeiten, nach dem dringenden Aufruf von Fox, vor dem harten Winter nochmal zu schauen, ob man nicht doch noch einem Fellbündel ein warmes Plätzchen geben kann, tatsächlich gewagt, mich als Pflegestelle zu bewerben. Und wie es ausschaut, kriege ich Freitag Nacht ein Hunderl aus der Slovakei. Es ist noch nicht ganz sicher, wer es wird, das macht die Sache noch spannender.

    Ich kann gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin...

    Bei meinen letzten Einsätzen als PS habe ich ja kläglich versagt: beide PS-Muckels (mein alter Jakob und meine kleine Hanna, ein Meerschweinchen) sind auf Dauer in die jeweiligen Rudel eingezogen.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin?

    Seeeehr aufgeregte Grüße
    von einer aufgeregten Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • boah, ist das spannend....ich hibbel mal ganz aufgeregt mit :tanzen4::tanzen4::tanzen4:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Liebe aufgeregte Nènè! :ohm:

    Ich finde Deinen Entschluss super!
    Du wirst es nicht bereuen.

    Ich wünsche Dir viel viel Freude mit Deinem Pflege- Du tust wirklich ein gutes Werk!
    So viele arme Seelchen müssen jetzt frieren und hungern - und eines darf zu unserer
    aufgeregten Nènè :Dziehen. In ein warmes Körbchen mit Streicheleinheiten und gutem Futter :knutsch:
    Danke!

    LG Judith

  • Na Ihr fragt ja schwierige Sachen! Ick happ doch keene Ahnung nich...Ging alles so schnell und nebenher mußte ich noch entscheiden, ob ich 5 Notmeerschweinchen aufnehme. Bin froh, dass ich die Sache mit der VK und Selbstauskunft noch hingekriegt habe. Auf mehr Info müßt Ihr wahrscheinlich bis zum Wochenende warten. Aber warum soll ich denn auch alleine hibbeln?

    Fox
    Du bist an noch viel mehr "schuld": meine Physiotherapeutin hat, auf Grund meiner Berichte, eine Sammelaktion für Decken und Handtücher gestartet. 2 große Ikea Taschen habe ich schon abgeschleppt und wir machen weiter... Ich habe einige Hundemäntel bereitgelegt, aber wenn ich jetzt verfrorene Pflegis kriege, müssen die leider hierbleiben.
    Du siehst: Dein Aufruf ist hier auf fruchtbaren Boden gefallen. Vielen Dank für´s Aufrütteln. Ich hab noch viele Ideen...

    Bis denne, Ihr Lieben.
    Néné (die grad gar nicht mehr nur aufgeregt, sondern auch hundemüde ist, weil ja noch so viel zu tun ist, bevor Zwerg kommen kann)

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Lach...Ich freue mich für dein Pflegi, egal woher er/sie kommt, eine Maus weniger die frieren muss!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich freue mich für jeden Hund der einen guten Platz bekommt,egal woher,aber ich kann dich so gut verstehen. ;)
    Freu mich fürdich ganz arg.

  • Also es fing damit an, dass ich für Schogette etwas tun wollte (und auch immer noch dran bin):

    NOTFALL!!!Schogette ...sucht DRINGEND Pflegeplatz!!!!

    Ich kam auf der Suche nach Lösungen mit claudi ins Gespräch und wollte einen Flyer für Schogette ausdrucken. Dafür mußte ich auf die Seite ihres Vereins und da guckte mich eine Chevalier King Charles Spaniel Hündin an, über die ich claudi schrieb. Claudi schickte mir dann ganz "fies" den Link zu ihrem neuen Pflegi zurück. Und da guckte mich doch tatsächlich von dem Foto meine eigene Fusshupe an und ich fragte im Spass beim nächsten Telefonat, ob es zu dem Pflegi ein Double gäbe. Am anderen Ende Lachen und dann: "doch, es sind wahrscheinlich Mutter und Tochter im Tierheim. Waruuuuuum?" Tja,dann ging alles so schnell, dass mir der Kopf schwirrt.

    Da es für die Püdel Anfragen auf ES gibt, kommt möglicherweise ein anderer Zwerg aus dem Tierheim bei Bratislava. Egal, jetzt habe ich mich schon entschlossen und ziehe das durch. Solange es ein Zwerg ist, wird es schon passen (Lieber Gott, bitte schick mir keinen Terrier, die kann Jakob niemals nicht leiden...)

    Jetzt wißt Ihr, wie es das alles kam und, woher das Hunderl kommt....

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich doch ganz schön aufgeregt bin?

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Liebe Nene,

    ich find deine Entscheidung richtig, richtig klasse und freu mich sehr für das gerettete Hundchen!!!

    Halt uns bloß auf dem Laufenden!


    Ich halte die Däumchen, dass alles gut klappt!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • kommt mir alles irgendwie sooooooooooooo bekannt vor :D :D :D


    Pflegehund als Überraschungsei!!!!!

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Sagt mal: ist das normal und üblich, dass man quasi jeden Tag neue Infos kriegt, weil wieder eine neue Anfrage für einen Hund da ist? Die Hunde die ich genommen hätte, weil sie gut integrierbar in meine Umstände erscheinen oder denen ich mich verpflichtet fühle, haben Anfragen und werden wohl gleich auf Endplätze gehen. Ich finde das viel Hin und Her. Da habe ich mir wohl einen Verein ausgesucht, der "zu gut" ;) vermittelt oder genau die Hunde, die sowieso jeder möchte...

    Ich kann auf Grund meines Umfeldes (z.B Alter Hund der nicht gut läuft, viele Meerschweinchen, Angsthündin auf gutem Weg, aber zuweilen sehr anstrengend, selber mit Rückenproblemen) halt nicht jeden Hund reinnehmen. Aber möglicherweise werde ich jetzt tatsächlich leer ausgehen am Wochenende, was doch total bescheuert ist, angesichts der Misere, die überall herrscht, oder?

    Gestern Abend war ich echt in Tränen... Hier ist fast alles bereit, ich habe für Wochenende und nächste Woche alle Termin umgelegt und abgesagt, bei meiner Familie so viel Erklärungen und Begeisterung geliefert, dass ALLE restlos einverstanden sind und nu so was...

    Ratlos und gar nicht mehr aufgeregt: die Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Eigentlich ist es doch positiv zu sehen, wenn so viel Nachfrage herrscht, oder? Dein Anforderungsprofil für einen PS-Hund scheint halt den allgemeinen Geschmack gut zu treffen (kleiner, einfach händelbar, problemlos mit anderen Tieren).

    Vielleicht solltest Du Dir gezielt einen Hund aussuchen, der noch keine Anfragen hat und Dich um diesen einen bemühen....

  • Sorry aber sei doch froh wenn diese Hunde einen Endplatz gefunden haben..Ich freu mich für jede Nase die nicht den Umweg über mich nehmen musste
    Ich kann dir gern einen Verein nennen der für den nächsten Transport dringend PS sucht, wenn du hier leer ausgehen solltest.. Da wäre der Transporttermin am 28.11.

  • Halt neeee! Ihr habt mich falsch verstanden. Ich freue mich natürlich auch für jeden Hund, der ein Zuhause findet. Ich muss da nicht mitgemischt haben!!!

    Was mich stört ist das Hin und Her. Es sollte alles so schnell gehen, weil es diesen Freitag eine Fahrkette gibt und Hunde aus der Kälte raussollen. OK. Ich mache es schnell möglich (bin ja noch keine erfahrene PS, die das mit Links und ganz selbstverständlich händelt) und dann ist es so verquast und ich bekomme ständig neue Infos.

    Natürlich habe ich jetzt nochmal nach anderen Hunden geschaut. So unflexibel bin ich dann doch nicht. Es geht um Hilfe und nicht in erster Linie um mich, das ist schon klar... Aber irgendwas passt halt immer nicht,z.B. weil ja auch nicht alle Hunde reisefertig sind.

    Hier ist jetzt alles bereit und woanders frieren Tiere sich auf Betonboden oder ganz im Freien den Ar... ab. Das tut weh. War ich jetzt verständlicher? Gruß.N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Klar ist das für dich ein hin und her aber die Vermittler stecken ja auch nicht immer drin, wei schnell sich eine Endstelle findet für einen Hund der ausreisefertig ist..
    Und wenn sich kurzfristig ein Platz bietet dann ist ja logisch das Endstelle vor Pflegestelle geht.. Es können nun mal nicht alles Hunde ausreisefertig gemacht werden..
    Und denk bitte dran, Tierschutzvereien bestehen zu 995 aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die meistens noch einen Beruf, Familie, Haushalt und eigene Tiere haben..
    Bzw, sei froh das du ständig Infos bekommst, es könnte auch anders laufen.. und du erst auf dem allerletzten Drücker informiert wirst.. Alles schon passiert
    Und wie gesagt, sollte es hier nicht klappen, es werden oft genug kurzfristige PS gesucht, die schnell einspringen können..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (10. November 2010 um 13:20)

  • Bei meiner Cloe habe ich fast 4 Wochenenden gewartet und gehofft. immer bekamm ich von Freitag auf Samstag die Nachricht, dass sie dann doch nicht kommt. Es kann immer etwas sein, erst stimmten die Papiere nicht, dann war kein zweiter Fahrer vor Ort usw. Es war eine lange Geschichte, aber jetzt ist sie da und alles ist gut. Es hätte ja auch sein können, dass in letzter Minute eine Endstelle gefunden worden wäre.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • So, jetzt kann ich berichten, dass ich heute Nacht eine kleine Pudeline aus der Slovakei bei Leipzig abhole. Sie wird einige Tage bei mir sein und dann wahrscheinlich weiter auf ES ziehen, Die Vorkontrolle hatte nicht mehr geklappt und ich bin Zwischenparkplatz. In 2 Wochen soll dann ein "richtiger" Pflegi ;) kommen.

    Heute also viel Aufregung und eine lange Nacht...

    Ich muss meine eigenen Hunde im Auto mitnehmen. Wo und wie würdet Ihr die Hunde zusammenführen? Die Kleine kommt in einer Box, die mir an einem Autohof übergeben wird. Am besten stelle ich die Box ins Auto, rase nach Hause (noch ca 2 Stunden Heimfahrt) und setze die Kleine dort erst raus, oder? Ich hab total Panik, dass sie mir verloren geht. Ich muss das ohne Hilfe händeln. Meine eigenen und das Pudelchen...

    Noch eine Frage zum Futter: Habe ja keine Ahnung, was sie bekommen hat und sie wird vor Aufregung wahrscheinlich sowieso Durchfall haben... Ich dachte, ich geb ihr ein bisserl Huhn mit Reis, wenn wir zuhause ankommen und die anderen auch was kriegen. Gute Idee? Habt Ihr erprobte Alternativen?

    So viele Fragen...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.