Rosi, hübsche kleine Schissbux aus Bukarest ist da

  • Ich hatte ja geschrieben, dass wir am Sonntag unseren Termin haben. Es hat super funktioniert und ich war total überrascht! Rosi macht sich soooo toll. Von ihrem Angstbeißen beim Ranholen oder wenn die Leine am Ende ist, war überhaupt gar nix zu merken. In ihrem Geschirr läuft sie so toll.

    Aber schaut mal selbst, Rosis erste "richtige" Gassirunde: http://www.youtube.com/watch?v=EiD2x27VXlE

    Vielen lieben Dank an Coco für die tolle Betreuung und dieses schöne Video. :bluemchen:

    Man sieht, dass sie die Rute noch eingezogen trägt, aber sie zeigt auch wahnsinnig viel Vertrauen. Ich kann sie jederzeit wieder ranholen, ohne dass sie enorme Ängste wie zuvor bekommt.

    Für uns war der Besuch sehr wichtig. Ich habe gesehen, wie sie sich verhält, dass sie auch nicht aus dem Geschirr rauskommt. Dies gibt mir Sicherheit, welche sich sicher auch auf Rosi positiv auswirkt.
    An ein normales Anleinen und los gehts, ist noch nicht zu denken. Wohl aber an richtiges Gassi. So war ich heute erst mit meinen Hunden und habe danach Rosi alleine rausgeholt. An der Schleppleine war das supermegatoll und die Maus trug die Rute schon weit oben. Ihr hat es sichtlich Spaß gemacht. Wir sind gut 30 Minuten richtig normal gelaufen und sie hat sich gesuhlt und ganz viel geschnüffelt. Sie kam mir sogar freiwillig nach und fand auch Spaß daran, ein kurzes Stück zu joggen. Nicht eine einzige Panikattacke!

    Zu Hause ist sie einfach klasse. Sie hat sich gestern auch das erste Mal getraut, mit im Bett zu schlafen. Zusammen mit Sonja an meiner Seite. Rosi orientiert sich stark an ihr, was ihr Sicherheit gibt. Es wird, braucht nur etwas Zeit. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (15. November 2010 um 22:39)

  • Jaaa, das wird bestimmt, wenn sie auch etwas Zeit braucht. Das bekommst du schon hin :jaa:*gaaanz zuversichtlich guck*

    Ich freu mich das sie bei dir, und deinen tollen Vierbeiner leben darf.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Video, so wie ich das sehe, ist sie auf dem richtigen Weg! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Huhu Silvio,

    sieht doch schon toll aus........ :D. Ich selber würde es anders machen, aber: viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom :tongue:.

    Vielleicht einen Tipp: zum Schluß kniest du dich hin und ziehst die Rosi ganz sanft zu dir hin. Ist sehr liebevoll von dir, aber: die Hündin muss die Chance bekommen selber zu dir zu kommen, nicht umgekehrt. Laß sie selber auf die Idee kommen, deine Nähe zu suchen..........

    Das schafft ihr: sieht schön aus.

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Huhu :pcwink:

    ja, das war eine schöne Erfahrung, man ist auch selbst viel entspannter, wenn es ein eingezäuntes Gelände gibt, um sowas zu üben.

    Freut mich für die Maus - Ihr schafft das, da bin ich mir sicher !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jo, was soll ich sagen?

    Ich habe meine Traummannschaft... Beagle, Cocker, Border...

    Es paßt wie Pott auf Arsch und ich will das hier nicht mehr missen. Als PS falle ich nun aus, was Hunde angeht. Aber wo die Liebe hinfällt, da muß sie sein. Ich möchte mein Borderchen nimmer weggeben.

    Ich habe hier wohl versagt... :rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Fellnase

    :dancecouple:

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Da freu ich mich für Rosi :tschakka:

    Herzlichen Glückwunsch, zur Vervollständigung deiner Bande :drink7:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von Fox
    Bitte verschiebt mal das Rosilienchen.... :rolleyes:


    :drink4:

    Glückwunsch Silvio und viel Spass mit dat Rosielein 8)

    LG
    Gaby

  • 8o 8o 8o

    Du warst der allerletzte, dem ich einen PSV zugetraut hätte. 8o

    Glückwunsch zum Familienzuwachs. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Dann sind wir mit 4 Hunden dem Trend wohl schon voraus :oehm:

    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!! :drink7:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry