Orlando (Altdeutscher Schäferhund)

  • Orlando - ruhiger Altdeutscher Schäferhund

    Wer hat sich wohl dieses ca. 8 Jahre alten und etwa 68 cm großes Altdeutschen Schäferhundes entledigt? Wir können nur vermuten, dass er in Polen aufgrund seines Alters lästig und daher einfach im Tierheim abgegeben wurde.
    Gut - er hat nicht mehr den Elan eines Jundhundes, aber es gibt sicherlich genug Leute, die eben das zu schätzen wissen, nicht wahr?
    Die Spaziergänge dürfen auch ruhig etwas kürzer sein. Verdient hat er aber auf jeden Fall für den Rest seines Lebens ein Zuhause zu bekommen, wo er am Leben seiner neuen Familie als Mitglied teilhaben kann und die ihm auch die notwendige Pflege seines zurzeit verfilzten Fells zukommen lassen. Wir sind sicher, er wird es Ihnen mit all seiner Liebe als treuer Begleiter danken!

    Wo sind die Menschen, die sich seiner annehmen und ihm ein neues, schöneres Leben ermöglichen?

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=p32s5frwqT

    Orlando ist kastriert und kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Orlando wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos über Orlando, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Franziska Krause
    Telefon: 06733 - 2054048
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Hallo Jutta,

    weisst Du, ob er Rüdenverträglich ist ????

    Vielleicht könnte ich den vielen Brix-Interessenten dieses Schätzchen mal weiterleiten.

    Ist ja auch ein richtig hübscher Kerl :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco,
    alles was ich bisher weiß ist:
    das er 8 Jahre an der Kette hing. X( Und jetzt entsorgt wurde.
    Maria und Beate waren gerade in Polen und haben ihn gebadet und vom Filz befreit.
    Ich bekomme die News Morgen und stelle es hier auch direkt rein.
    Was ich schon weiß: Er ist ein absoluter Schmusebär und total Kinderlieb!!
    Aber unter dem Filz ist er wohl Haut und Knochen. X(

    Viele Grüße von

    Jutta

  • :ohnmacht: Jutta! wo holst Du nur immer diese Schönheiten her. Ich darf gar nicht gucken. Da würde wohl wieder aus einem Entchen ein Schwan werden.

  • Zitat

    Original von amigo
    :ohnmacht: Jutta! wo holst Du nur immer diese Schönheiten her. Ich darf gar nicht gucken. Da würde wohl wieder aus einem Entchen ein Schwan werden.

    Er scheint wirklich ein ganz besonderer Kerl zu sein.
    Sein Pflegezustand war Kastastrophal. X(
    Er hatte im Filz Steine und dicke Lehmbrocken drin, die Pfleger haben ihn gebadet und Krallen geschnitten, Filzbrocken 8o, anders kann man es nicht sagen, rausgeschnitten.
    Dabei wohl auch mal mit der Schere leicht in die Haut geschnitten 8o,
    und was macht Orlando? Er leckt dem Pfleger die Hand und läst ihn weiter machen.
    Er hat es genossen den ganzen Dreck endlich mal los zu werden.
    nun warte ich auf die neuen Fotos von ihm. ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • und Duuuuu - mußt jetzt auch noch das Messer in der Wunde drehen. :schwitz:

  • Jetzt gibt es Bilder von unserer Schönheit Orlando. Ich brauche die Bilder nicht zu kommentieren. Die Bilder sprechen für sich, oder?



    Die beiden Pfleger haben sich wirklich Mühe gegeben und sind mit Orlando sehr liebevoll umgegangen. Ein dickes Lob an die Beiden!!


    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • Orlando ist in Polen vermittelt wurden.
    Gott sei Dank in Haushaltung bei einem sehr netten älteren Herren, dort lebt er in einem großem Huas mit riesigem Grundstück.
    Wir dürfen Orlando dort auch besuchen!!!!! :D

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ist das schöööööööööön!!!!! Danke Jutta!

    Und es wird noch schöner :D :
    Der neue Besitzer war vor kurzem im Tierheim und hat sich Bürsten und Kämme ausgeliehen um Orlando noch einmal richtig zu Baden und von dem restlichem Filz in seinem Fell zu befreien.
    Die Pfleger kennen den neuen Besitzer sehr gut und haben uns versichert, das es Orlando sehr gut geht.

    Vielleicht dürfen wir Orlando ja im Frühjahr mal bei seinem neuen Besitzer besuchen um zu sehen wie es ihm geht. ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Zitat

    Original von Jutta & Co
    [
    Vielleicht dürfen wir Orlando ja im Frühjahr mal bei seinem neuen Besitzer besuchen um zu sehen wie es ihm geht. ;)

    das fällt mir Opa Zerbe wieder ein, sorry, OT aber was ist denn aus dem geworden und vor allem den Hunden.
    LG