Stevie - 6-7 Wo. - blind - dringend Zuhause gesucht

  • wenn das ein angeborener Fehler ist, hat das Kätzchen sicher
    keine Probleme mit der Blindheit.

    Hoffentlich findet sich jemand für den Kurzen.

  • Zitat

    "Liebe(r) Tierfreund(in), bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der Regel Vermittlungen nur in unserer Region vornehmen, da wir uns mit gewissenhaften Vor- und Nachkontrollen selbst davon überzeugen möchten, dass unsere Schützlinge ein gutes Zuhause erhalten.
    So ist unser Vermittlungsradius auf maximal 100 km rund um Nürnberg begrenzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Das macht die Vermittlung sicher nicht leichter.

    gitta.

    Zitat als solches gekennzeichnet by Mod/Susan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gitta1
    "Liebe(r) Tierfreund(in), bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der Regel Vermittlungen nur in unserer Region vornehmen, da wir uns mit gewissenhaften Vor- und Nachkontrollen selbst davon überzeugen möchten, dass unsere Schützlinge ein gutes Zuhause erhalten.
    So ist unser Vermittlungsradius auf maximal 100 km rund um Nürnberg begrenzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Ich fänd es prima, wenn sowas im Vermittlungstext stehen würden, dann könnten sich einige Interessenten ihre Anfragen sparen.

    Denn wenn ich als Kontakt ....

    Zitat

    KONTAKT:

    Frau Angela Bern, Email: Angela.BERN@sid.de, An der Bleiche 16, 41352 Korschenbroich, Tel. 02166 - 13 58 86, Mobil: 0170 - 445 91 32

    ... Korschenbroich habe, dann komme ich nicht unbedingt darauf, das der Kater nur um Nürnberg vermittelt werden soll.

    Ich hoffe Stevie findet schnell ein schönes Zuhause !

  • Sorry, aber sowas verstehe ich nicht ganz, wenn Vereine (nicht nur dieser!) in erster Linie auf Entfernungen achten... Die Chancen sind damit doch viel, viel geringer für die Tiere. Klar, es ist auch eine Zeit- und Geldfrage, aber man könnte zum Beispiel die Tierheime oder andere Tierschutzorganisationen um Hilfe bitten etc.
    Das hier soll keine großkotzige Besserwisserei sein, und ich will auch keinem Verein etc. was vorwerfen oder sagen, wie sie ihre "Arbeit" zu tun haben.
    ABER:
    Bei unserem Ayco war das zum Beispiel so: Da es ja kurz vor Weihnachten war (Ayco war natürlich kein Weihnachtsgeschenk, es ging eher um die freien Tage und Urlaub etc.) und Ayco ja nicht gerade ein tolles Leben hatte, sollte alles möglichst schnell gehen. Zwar gab es schon einen Termin für eine Vorkontrolle, aber der wäre etwas später gewesen. Also (ich weiß gar nicht mehr, wer auf die Idee gekommen ist) wurde beim Tierheim Bocholt angerufen, von dem wir unsere Mandy hatten. Nach diesem Telefonat wurde auf eine Kontrolle verzichtet und wir konnten Ayco SOFORT abholen.
    Somit hatte er noch mehr Zeit, sich in Ruhe an alles zu gewöhnen und wir konnten mit ihm Weihnachten und Silvester feiern.
    Und bei unserer Nelly war es zum Beispiel vor Jahren so, dass ein anderer Verein die Vorkontrolle gemacht hat, weil die räumliche Entfernung einfach zu groß gewesen wäre.
    Klar, das ist nicht in allen Fällen möglich, aber vielleicht wäre es mal ein kleiner Ansatz und eine kleine Möglichkeit, die Tiere auch in einem weiteren Umfeld zu vermitteln...

  • gitta1: Woher kommt das? Von der Seite vom TSV Noris evtl.?

    Denke mal dass dann dies nichts mit dem blinden Stevie zu tun hat in dem Fall dann.

    Der TSV hat den Hilferuf wohl nur weiter gemailt????

    Ansprechpartner ist doch der angegebene Kontakt in Korschenbroich!!

  • Hallo, ich habe heute noch eine mail von Angela Bern bekommen und wenn ich es richtig vertsnaden habe befindet sich der kleine auch im Umkreis von Korschenbroich, ich kläre das nocheinmal entgültig und gebe Euch Bescheid.

    Ich denke nicht dass der kleine auf eine PS in Nürnberg gekommen ist.
    Aber auch wir vermitteln eigentlich nur im Umkreis.
    Klar kann man sich von anderen Hilfe holen wegen der Vor und Nachkontrollen usw. aber ich muss zugeben dassich mich hier nur auf andere Tierschützer verlasse, die mir persönlich oder durch längere Telefonische Kontakte bekannt sind. Die Meinungen ob ein zuhause ein gutes ist oder nicht unterscheiden sich ja nun auch unter Tierschützern.

    LG Sonia

  • Zitat

    Original von Katzenherzen
    Hallo, ich habe heute noch eine mail von Angela Bern bekommen und wenn ich es richtig vertsnaden habe befindet sich der kleine auch im Umkreis von Korschenbroich, ich kläre das nocheinmal entgültig und gebe Euch Bescheid.
    LG Sonia

    Genau das habe ich auch gerade gemacht! :D

  • Das ist die Antwort von Angela und derr kleine befindet sich in Korschenbroich!!!!!


    edit / thomas - Fremdtext als Zitat kenntlich gemacht - siehe Forenregeln

  • Also, ich habe gerade eine Mail von Frau B. bekommen!

    "Stevie" ist definitiv in Korschenbroich und die Pflegemama würde ihn auch sehr gerne im näheren Umkreis vermitteln.

    Verständlich bei einem blinden Katerchen! :)

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Also, ich habe gerade eine Mail von Frau B. bekommen!

    "Stevie" ist definitiv in Korschenbroich und die Pflegemama würde ihn auch sehr gerne im näheren Umkreis vermitteln.

    Verständlich bei einem blinden Katerchen! :)


    :D ...*hüstel* ....mir is jemand bekannt...da...im näheren Umkreis.... :hmmm: :denk: :pfeifen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ...hast schon recht, Jasmin, und da unser Juppilein ja noch zuhause herumkränkelt und versucht, die Trennung von ihrer Gallenblase zu "verschmerzen", wollt ich nur ein bissken rumärgern, damit ihr Blutdruck nich innen Keller geht...Sorry fürs OT und gute Besserung, Iris!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das Zitat stammte von der HP des TSV Noris.

    Ich hatte es so verstanden, dass der Kontakt auch zu dem TSV gehört.

    Aber offensichtlich stimmt dies nicht.

    Dafür ist der Radius, in dem das Katerchen vermittelt werden soll, ja anscheinend noch kleiner als 100 km.

    Das schränkt die Möglichkeiten ja noch weiter ein.

    Leider wohne ich auch nicht in unmittelbarer Nähe von Mönchengladbach.

    Ich wünsche dem Katerchen trotzdem viel Glück bei der Suche nach dem passenden Zuhause.

    gitta.

  • Der Pflegemama ist Stevie sehr ans Herz gewachsen und sie möchte nach der Vermittlung gerne noch Kontakt zu ihm hben können. Deshalb wäre ihr eine Vermittlung in der Nähe wichtig. Das kann ich voll und ganz verstehen. Meine Pflegetiere hbe ich auch in der Nähe vermittelt und stehe in ständigem Kontakt mit den neuen Familien.

    Meine Pflegehündin Shari findet sogar nach vielen Jahren sofort unser Haus wieder, saust wie selbstverständlich zu ihrem Platz unter meinem Büroschreibtisch in unserem Geschäft.
    Sie hat die perfekte Endstelle gefunden und sie kommt mich gerne mit ihrem Frauchen besuchen.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    Einmal editiert, zuletzt von annacat (18. Oktober 2010 um 13:30)

  • Hat jemand etwas neues über den kleinen "Stevie" gehört?!

    Ich selber habe vor ein paar Tagen mit der Pflegemama gesprochen.
    Er scheint ein reizendes, munteres Kerlchen zu sein. :wuub:

    Leider kommt er für mich, aufgrund meiner Lebensumstände, nicht in Frage! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (24. Oktober 2010 um 13:16)