Waldemar, freundlicher kleiner 10-jähriger Strubbel

  • Zitat

    Waldemar liegt uns besonders am Herzen, denn seine Besitzer ließen ihn verwahrlosen. Und weil er zehn Jahre alt war, sollte er eingeschläfert werden.

    Natürlich darf kein Tierarzt einschläfern, nur weil die Besitzer ein bestimmtes Alter nennen. Doch unser Tierheimleiter wollte es nicht darauf ankommen lassen und hat Waldemar sofort eingepackt, als er von der Gefahr erfuhr.

    Die Amtstierärztin kümmert sich um den Fall, hat der Familie sogar ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, denn vor einem Jahr hatte ein Hund dort nicht überlebt.

    Für Waldemar war es zum Glück noch nicht zu spät. Nach einem Besuch beim Tierarzt und ein paar Tagen guter Pflege im Tierheim kam ein süßer, lieber, lebenslustiger kleiner Hund (14 kg) zum Vorschein, der noch etliche Jahre im Kreise einer liebevollen Familie verdient hat.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Waldemars Webseite

  • Wah Thomas, das ist ja ein neuer Hund geworden. Er schaut zwar noch bisserl skeptisch, aber wirkt auch irgendwie befreit. Dem Schnuggel drück ich fest die Daumen - Ihr werdet sehen, er bleibt nicht lang.

    Und jetzt guck ich die beiden anderen auch noch an ..

    Tolle Fotos, wie immer, Thomas.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :wuub:

    boah ... den seh ich ja jetzt erst (war auf der TH-Verlorenwasserseite am Stöbern)

    Thomas, gibts da was Neues ??????

    Was ein toller Zottel :hund1:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Noe, leider nichts - aus den bisherigen Interessenten ist leider nichts geworden. Aber bei seinem freundlichen Wesen mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen, das er kein lauschiges Plätzchen mehr findet...

    Waldemar selber ist fit und vergnügt - die Dreierbande (er, Wutz und ihre große Aufpasserin Bessy) hatten heute den kleinen Auslauf am Büro für sich und alle drei haben lautstark jeden Besucher und jeden vorbeikommenden Hund begrüßt. Und heute war mal richtig was los im Tierheim ;)

  • Für Waldemar und die Menschen vom Tierheim Verlorenwasser war bereits Weihnachten - und das schönste Geschenk ist ein guter Platz für Waldemar! Der Hund, der eigentlich seit Oktober schon nicht mehr leben sollte, hat jetzt eine nette Familie gefunden :D

  • Über die drei beschlagnahmten Hunde (Wutz, Bessy und Waldemar) steht heute ein längerer Artikel in der Märkischen Allgemeinen:


    Quelle: MAZ vom 22.12.2010