Sonja Zietlow und Gesa Kuhn retten Füchse

  • Echt? Das tut mir leid. Habe den Bericht selber erst erhalten. Und als ich las, Sendetermine September habe ich gar nicht weiter drauf geachtet.
    Komisch, dass das jetzt versendet wird.

    LG Judith

  • Zitat

    Original von Judith
    Komisch, dass das jetzt versendet wird.

    LG Judith

    Ich denke, das jetzt nach der aktuellen Geschichte, erstmal ordentlich Publicity gemacht wird. :rolleyes:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Wenn ihr wollt, könnt ihr es gerne wieder löschen, ich möchte nicht, dass wieder unnötige Unruhe ins Forum kommt. Ich dachte, es sei aktuell.
    Sorry.
    LG Judith

    • Offizieller Beitrag

    Warum löschen? Offenbar gab es auch eine Zeit, wo die beiden Damen gut miteinander konnten und auch die gleichen Ziele verfolgten.

    Umso mehr ist die Wandlung in einem Licht zu sehen, welches allen ein warnendes Beispiel geben kann, sich nicht zu übernehmen.

    Das im Zuge der Räumung des Zarenhof nun alle möglichen Stories über die Beteiligten wieder in den Fokus des Interesses rücken, ist eigentlich zu erwarten gewesen.

  • Ich nehme mal an, dass aufgrund dieser gemeinsamen Rettungsaktion, Frau Zietlow den Hof für Gesa K. gekauft hat.

    Dass der Hof bzw. das Haus nach nur einem Jahr derart ramponiert wird, konnte keiner ahnen.

    Schade ist, dass Gesa K. sich bisher zu keinem der Vorwürfe äußert.
    Ich habe sehr große Stücke auf sie und ihre TS-Arbeit gehalten.

    Was jetzt durchs Netz geht und die Fotos dazu sind ... ohne Worte ... :ka:.

  • das hab ich damals gesehen, sehr dramatisch inzeniert, die Übergabe der Füchse auf einem einsamen Parkplatz.
    Wußte nicht dass das G. K. war.
    Bei Vox wird ja auch einiges gefaked
    so z. B. die Christiene.....?? die einstige Beaglezüchterin "ein Beagle kommt selten alleine"
    dann die dramatisch Rettung des Leguans "waldi" der nach der Sendung wieder in einem Miniterrarium im Zoohandel saß,
    und nun sehe ich die Dame auf einmal zur Tierschützerin geworden auf dem Sternenhof in Österreich..... ?(

  • Zitat

    Original von Birgid
    und nun sehe ich die Dame auf einmal zur Tierschützerin geworden auf dem Sternenhof in Österreich..... ?(

    ... ahhh, jetzt weiß ich, warum sie mir so bekannt vorkam!! Stimmt, die Rettung des Leguans! Wie? Der ist gar nicht bei ihr in dem tollen Terrarirum für 10.000 Euro .... :wat:

    Martin, die Frau, die die 3beinige Hündin "Hope" auf dem Hof betreut.

    • Offizieller Beitrag

    Ok... danke für den Hinweis... kenne ich trotzdem nicht, schaue wohl zu wenig fern. :hmm:

  • Ja, bei HundKatzeMaus kommmt sie jetzt immer. Christina Schmidt heisst sie, glaube ich? Das wäre ja Hammer, wenn das mit dem Leguan gar nicht gestimmt hätte!!!! 8o

  • Ohja, bei VOX oder sagen wir in diesem Fall "Hundkatzemaus" und "Wildes Wohnzimmer" wird verdammt viel gefaked.

    Bzgl. der Polarfüchse ging auch das Gerücht um, dass sie gar nicht "gerettet" wurden, sondern eigentlich von einem Züchter stammen.

    Mir selbst sind zwei Redakteure von den beiden Sendungen bekannt, beide sind Züchter und Händler verschiedenster Tierarten u. a. auch Raubtiere. Ich für meinen Teil fand diese "Rettungsaktion" mehr als unglaubwürdig.

    Und das viel gedreht und gewendet wird für solche Sendungen habe ich selbst erfahren, als VOX bei mir zuhause für "Hundkatzemaus" gedreht hat.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Knecht Ruprecht

    ... ahhh, jetzt weiß ich, warum sie mir so bekannt vorkam!! Stimmt, die Rettung des Leguans! Wie? Der ist gar nicht bei ihr in dem tollen Terrarirum für 10.000 Euro .... :wat:

    .

    nein Die bissige Leguandame hat verständlicherweise, den Minimann Waldi gebissen, der ging dann zurück in den Zoohandel, der hat noch per Webcam Reklame gemacht, bis dann einige Leguanhalter sein Gästebuch zugedonnert hatten. Waldi kam übrigens viel später in so ein schickes Terra.

    Vor einiger Zeit kam im Leguanforum die Info dass das 10000,00 Teil zum Verkauf stünde, da die Familie das haus verkauft hat und fortgezogen ist.
    Spätestens seit der Sendung über Hope, weiss ich nun auch wohin...
    Martin, sorry den nachnamen weiss ich nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (5. Oktober 2010 um 13:30)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Birgid
    Martin, sorry den nachnamen weiss ich nicht mehr...

    Öhhh... ist denke ich auch nicht wichtig... ich hatte nur irgendwie den Faden verloren, wer wer ist... :ka:

  • Zitat

    Original von simonehai
    Ohja, bei VOX oder sagen wir in diesem Fall "Hundkatzemaus" und "Wildes Wohnzimmer" wird verdammt viel gefaked.

    Bzgl. der Polarfüchse ging auch das Gerücht um, dass sie gar nicht "gerettet" wurden, sondern eigentlich von einem Züchter stammen.

    Mir selbst sind zwei Redakteure von den beiden Sendungen bekannt, beide sind Züchter und Händler verschiedenster Tierarten u. a. auch Raubtiere. Ich für meinen Teil fand diese "Rettungsaktion" mehr als unglaubwürdig.

    Ich bin ja nun echt kein leichtgläubiger Mensch und weiß durchaus, dass man nicht alles glauben darf, was man in der Flimmerkiste so sieht, aber ich habe HKM immer gerne geschaut (falls mal Zeit war) und frage mich wirklich, warum die solche Geschichten erfinden???? Es gibt doch nun wirklich so viele reale Schicksale! Klar, dass Rettungen nachgestellt werden müssen, man ist zum betreffenden Zeitpunkt ja selten mit Kamerateam unterwegs, aber das geht wirklich nicht in meine kleine Hohlbirne rein...

    LG,
    Mareike.

  • Zitat

    Original von Mareike RSN

    Ich bin ja nun echt kein leichtgläubiger Mensch und weiß durchaus, dass man nicht alles glauben darf, was man in der Flimmerkiste so sieht, aber ich habe HKM immer gerne geschaut (falls mal Zeit war) und frage mich wirklich, warum die solche Geschichten erfinden???? Es gibt doch nun wirklich so viele reale Schicksale! Klar, dass Rettungen nachgestellt werden müssen, man ist zum betreffenden Zeitpunkt ja selten mit Kamerateam unterwegs, aber das geht wirklich nicht in meine kleine Hohlbirne rein...

    LG,
    Mareike.

    Wie schon geschrieben, mit den Polarfüchsen bin ich mir nicht sicher, aber das Gerücht ging um. Und ich fände den Zufall schon sehr groß, wenn diese Welpen "gerettet" worden sind, gleichzeitig aber auch Polarfuchswelpen gezüchtet worden sind (das weiss ich, das ist keine Vermutung).

    VOX hat bei uns zuhause einen Tag lang gedreht (mit Diana Eichhorn) und selbst dieser Beitrag, der letzten Endes nur ca. 6 Minuten gedauert hat, wurde dermassen zusammen geschnitten, dass er im TV nachher ganz anders rüberkam, als wir vorher dachten.

    Einige Personen, die öfter mal bei "Wildes Wohnzimmer" und "HKM" zu sehen sind, werden öfter mal in diesen Sendungen als große Tierschützer hingestellt, in Wahrheit sind es aber ausschliesslich Händler und Züchter, die mit Tierschutz kaum was bis gar nichts am Hut haben.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)