Beiträge von Mareike RSN

    Zitat

    Original von oldieWo einzelne sich profilieren wollen, wo Zusammenarbeit nicht möglich ist und wo Konkurrenzdenken und Neid den Blick auf das gemeinsame Ziel verstellen, dort sind am Ende immer die Tiere die Leid tragenden.

    Wie wahr, wie wahr...

    Kannst du kurz noch ein bisschen mehr zu der Aktion erklären? Verstehe ich das richtig, dass TS-Vereine die "Rote Karte" auf ihrer HP einbinden bzw. in ihren Foren posten sollen/können? Oder ist es dazu gedacht, dass man die "Rote Karte" in Threads postet, in denen man unsachgemäße Diskussionen liest?

    LG,
    Mareike.

    Gary (groß!) hat das auch ab und zu - komischerweise immer dann, wenn man ihm seinen Futternapf oder ein heiß ersehntes Leckerchen unter die Nase hält. Ich schätze bei ihm hat das was mit Aufregung oder vielleicht auch kitzelndem Speichelfluss zu tun!? Für das zweite würde sprechen, dass er es tatsächlich eigentlich nur im Zusammenhang mit Futter macht. Geht aber auch immer ganz schnell wieder vorbei...

    LG,
    Mareike.

    Huhu,

    interessant! Ich war gerade in Chile und habe natürlich auch die vielen, vielen Straßenhunde gesehen. In de Städten sind die Hunde ziemlich rund und unglaublich freundlich - ein Zeichen, dass sie von der Bevölkerung im Allgemeinen gut behandelt werden. Die Chilenen lieben ihre Hunde, die "Freiheit", die sie vermeintlich genießen. Menschenscheue und unterernährte Hunde gibt es vor allem in den ärmeren Gebieten, mit der Armut nehmen leider auch die Grausamkeiten zu. Wenn man die Hunde anschaut oder anspricht, wird man gleich von einem ganzen Rudel begleitet, ein Dreier-Trio begleitete mich mal durch die ganze Stadt bis zum Hotel und blieb da den ganzen Abend vor sitzen! 8o

    Neben dem recht ordentlichen Ernährungszustand sind die Hunde aber extrem ungepflegt, haben sicher größtenteils Parasiten und sind häufig auch mit alten Verletzungen versehrt. Zum TA kommen die nicht... Erstaunlicherweise gehören bis zu 70% der Hunde tatsächlich irgendjemandem. Aber die Einstellung zur Hundehaltung ist eine ganz andere: Morgens wird die Tür aufgemacht und der Hund "vergnügt" sich den Tag über auf der Straße. Natürlich unkastriert... Und das ist in den Städten das größte Problem. Inzwischen gibt es in den größeren Städten wie eben Santiago auch Euthanasierungsprogramme. ;( Nur wenige Menschen kümmern sich darum, die Hunde zu sterilisieren und in gute Hände zu vermitteln, die Erfolgsquoten von letzerem sind relativ gering.

    Das waren zumindest meine Eindrücke bzw. Infos, die ich durch Gespräche dort bekommen habe.

    LG,
    Mareike.

    Zitat

    Original von Konya
    Durch Trennung der Familie muß er abgegeben werden. Die Frau lebt zur Zeit mit den Kindern im Haus, der Hund draußen im Garten in einer Blechhütte und das bei der Kälte. Der Mann war sein eigentlicher Besitzer wollte ihn nicht mitnehmen und Knut wird nun von der Frau förmlich bestraft!

    :grml: :grml: :grml:

    Nee, oder??? Wie kann man seinem Tier sowas bloß antun?

    Habt ihr es schon bei http://www.schwarzer-terrier-in-not.de versucht? Annette Bräuninger, Schwarzer-Terrier-in-Not@freenet.de (Darf ich das hier so offen posten? Ist aber auf deren HP/Forum auch zu finden...).

    Ich drück dem Süßen die Daumen, SRTs sind ja irgendwie fast auch Riesenschnauzer! :rolleyes:

    LG,
    Mareike.

    Huhu,

    habe ich gerade zufällig gelesen, vielleicht ist's ja was für jemanden hier:

    Der bmt - Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. sucht ab sofort eine/n
    Tierschutzlehrer/in

    Aufgaben:
    - Durchführung von Unterricht an Grundschulen zum Thema artgerechte Haltung von Haustieren/Jugendtierschutz
    - Ausarbeiten der Unterrichtsinhalte
    - Mitarbeit an der Erstellung von Unterrichtsmaterialien

    Profil:
    - pädagogische und/oder naturwissenschaftliche Ausbildung
    - Kenntnisse im Tierschutz
    - Eigenständiges Arbeiten
    - Hohes Maß an Engagement
    - Bereitschaft zum Reisen

    Die Anstellung (3/4-Stelle) ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an BAT.

    Bewerbungen bitte an:
    Bmt - Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
    Dr. Jörg Styrie
    Alt-Heiligensee 42
    13503 Berlin

    E-Mail: joerg.styrie@bmt-tierschutz.de

    (Quelle: http://jobs.zeit.de/jobs/tierschutzlehrer_in_53972.html)

    LG,
    Mareike.

    Zitat

    Original von simonehai
    Ohja, bei VOX oder sagen wir in diesem Fall "Hundkatzemaus" und "Wildes Wohnzimmer" wird verdammt viel gefaked.

    Bzgl. der Polarfüchse ging auch das Gerücht um, dass sie gar nicht "gerettet" wurden, sondern eigentlich von einem Züchter stammen.

    Mir selbst sind zwei Redakteure von den beiden Sendungen bekannt, beide sind Züchter und Händler verschiedenster Tierarten u. a. auch Raubtiere. Ich für meinen Teil fand diese "Rettungsaktion" mehr als unglaubwürdig.

    Ich bin ja nun echt kein leichtgläubiger Mensch und weiß durchaus, dass man nicht alles glauben darf, was man in der Flimmerkiste so sieht, aber ich habe HKM immer gerne geschaut (falls mal Zeit war) und frage mich wirklich, warum die solche Geschichten erfinden???? Es gibt doch nun wirklich so viele reale Schicksale! Klar, dass Rettungen nachgestellt werden müssen, man ist zum betreffenden Zeitpunkt ja selten mit Kamerateam unterwegs, aber das geht wirklich nicht in meine kleine Hohlbirne rein...

    LG,
    Mareike.

    Hallo zusammen,

    hier sind bestimmt auch gaaanz viele Internet-Einkäufer unterwegs! Amazon? Zooplus? Bestens!

    Beide Unternehmen bieten Partnerprogramme an - wird über den Partner eingekauft (zB über einen Link/Banner auf dessen Homepage), bekommt dieser kleinen Prozentsatz des Netto-Verkaufspreises ausgezahlt. Es gibt viele TS-Orgas, Tierheime etc., die sich daran beteiligen und entsprechende Links auf der Homepage haben und die man mit einem Einkauf über den Link unterstützen kann.

    Auch für die RiesenSchnauzerNothilfe habe ich sowas eingerichtet! ;) Da es aber natürlich noch viele andere unterstützenswerte Orgas gib, können wir hier vielleicht eine Liste erstellen, so dass man sich vor dem Einkauf beim großen gelben Buchhandel oder dem grünen Tierausstatter überlegen kann, wen man diesmal unterstützen möchte. Ich fange mal mit den mir bekannten an!

    Für den Einkauf bei Amazon:

    Berner Sennenhunde in Not
    http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/index.php?id=140

    Nothilfe für Polarhunde
    http://www.polarhunde-nothilfe.com/Links/linkbody.htm

    Rhodesian Ridgeback Care
    http://www.rhodesian-ridgeback-care.de

    RiesenSchnauzerNothilfe
    http://www.riesenschnauzernothilfe.de/aktiv-werden/link-aktionen.html


    Für den Einkauf bei Zooplus:

    Cocker und Setter in Not
    http://www.cocker-und-setter-in-not.de/webseite/

    Für die RiesenSchnauzerNothilfe
    http://kruemelmonster.jimdo.com/riesenschnauzernothilfe/

    LG,
    Mareike.