Kein Frontline Bei Igel Benutzen

  • Da der kleine afrikansiche Weißbauchigel hier als Notfall erschiene, habe ich eine große Bitte an alle.

    In den nächsten Wochen werden vermehrt Igel aufzufinden sein. Seit Jahren habe ich eine Auffanghilfe für diese Tiere.

    BITTE BENUTZT UNTER GARKEINEN UMSTÄNDEN FRONTLINE bei den Igeln. Egal ob für Hund oder Katze. Auch Euren TÄ sagen, wenn ihr mit Fundigeln dort hingeht. Advantage ist die beste Lösung oder mehrfaches baden. 90% der mit Frontline behandelten Igel versterben.


    Anita

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Hallo

    Das es bei der Behandlung von Frontline bei sehr jungen und vor allem geschwächten, unterkühlten Tieren zu Todesfällen kommen kann, ist doch schon lange bekannt.

    Ich halte übrigens von Advantage genauso wenig. Wir behandeln mit Sebacil-Lösung (baden). Die erfasst Flöhe, Fliegenmaden, Milben und Zecken und haben damit die besten Erfahrungen gemacht (natürlich nicht bei schwachen, unterkühlten Tieren anwenden - das gilt aber für alle Medikamente, Entwurmungen, Sprays, Spot ons)


    Gruss

    Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (16. September 2010 um 18:02)