Hunde fressen sich schon gegenseitig auf (Benkovac/Kroatien)

  • Das kam gerade durch den Verteiler ;(

    hallo an alle,
    ich habe eben mit Herr Ozakovic der die Tiere in Benkovac versorgte telefoniert.
    er hat bei 1. Telefonat buchstäblich geweint und dann aufgelegt.
    Als ich wieder anrief konnte ich erfahren das Tiere dort von Hygieneinspektoren (städt.Tierfänger)
    eingeschlossen sind und zwar mit der Begründung das die nicht geimpft sind.
    Herr Ozakovic geht über dem Zaun. Tiere fressen sich gegenseitig..wahre Kanibalismus ist ausgebrochen.
    Notwendig wäre in erste Linie Geld um die Tiere zu impfen und auch Nahrung für die Tiere.Natürlich wäre gut an Ort und Stelle zu gehen um das ganze zu besichtigen und um Bürgemeister und seiner Mafia die Bereitschaft den Tieren zu helfen zeigen.
    Es ist nicht viel Zeit und Benkovac ist nicht um die Ecke.
    Bitte, was kann man tun und wer möchte /will helfen.
    Benkovac liegt nah Zadar, also Mitte der kroatische Küste.
    Viele liebe Grüsse..und bitte helft damit geholfen werden kann.
    mirna
    P.S.
    Ich weiss das nicht nur Benkovac und die Tiere dort leiden, ich weiss wieviele Tiere Hilfe brauchen.




    Katzenhilfe Würzburg

  • Wohnen da unten eigentlich Menschen?
    Wenn sie die Tiere nicht haben wollen, sollen sie sie bitte mit einem gezielten Schuß töten, aber das da... ist so ein perverses und abartiges Verhalten den armen Viechern gegenüber, da fehlen mir die Worte...
    Bibi - welche Hilfsmöglichkeiten gibt es da konkret? Ansprechpartner vor Ort - Leute, die mit den Behörden verhandeln können, Orgas, die Spenden an den richtigen Ort bringen können?

  • Klingt sehhhr schlimm.
    Aber auf dem letzen Foto sieht es eher aus, als wenn sie den Hund beschnuppern... Oder??? *vorsichtigfrag*

  • Zitat

    Original von wet nose
    Klingt sehhhr schlimm.
    Aber auf dem letzen Foto sieht es eher aus, als wenn sie den Hund beschnuppern... Oder??? *vorsichtigfrag*


    Der Hund sieht für mich aus wie ein steifer Leichnam.
    Und alleine das ist schon zu viel...

    EDIT: Im Charlys Forum wird dieselbe Meldung mit der quelle http://www.tierhilfe-sueden-austria.at rausgegeben.

    Zitat

    Liebe Tierfreunde !

    Von Frau Stanger kam ein dramatischer Hilferuf aus Kroatien... BITTE HELFEN SIE UNS DEN TIEREN IM TIERHEIM "BENKOVAC" ZU HELFEN !!! Wir kaufen Futter und Medikamente...

    Noch mehr Fotos und aktueller Bericht auf unserer Homepage http://www.tierhilfe-sueden-austria.at / AKTUELLES
    Bitte protestieren Sie auch - Adressen ebenfalls auf unserer HP.

    VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE !
    BITTE AUCH UM WEITERLEITUNG !!!

    Sylvana Stierschneider
    http://www.tierhilfe-sueden-austria.at

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (22. Mai 2008 um 11:27)

  • Gut möglich, daß deren Server grade in die Knie geht, wenn das heute morgen über alle Verteiler ging.
    http://www.tierhilfe-sueden.de kooperiert in Sachen Kroatien mit der österreichischen Orga, vermutlich kann man da auch Anfragen loswerden.

  • Funktioniert auch nicht... Webseite kann nicht angezeigt werden...

    Würde mich gerne Informieren um zu sehen, wie ich helfen kann und wo was hin muß... ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wet nose
    Funktioniert auch nicht... Webseite kann nicht angezeigt werden...

    Würde mich gerne Informieren um zu sehen, wie ich helfen kann und wo was hin muß... ?(

    Also vor ca. 4 Minuten war ich auf der Seite ...

    Da die Info heute morgen über sämtliche TS-Verteiler kam, werden nun sicher viele Menschen dort schauen ... bissel Geduld !

  • Hab grad deren Server angepingt, der ist völlig überlastet.
    Am besten ein bisschen Zeit geben und ggf heut abend/nachmittag nochmal versuchen....

    • Offizieller Beitrag

    Die fressen auf dem letzen Bild da oben einen Bretonen....

  • auf einem foto auf der page sieht man eine mami mit welpen, auf einem anderen, wie einer der welpen tot daliegt und ....

    man stelle sich das nur vor...oder besser nicht!

    ich wende mich an unser örtliches tierheim. die holen immer wieder hunde aus kroatien. vielleicht planen die, da runter zu fahren, oder sammeln sachspenden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • es ist einfach unfassbar....sind wir wirklich im Jahr 2008 angekommen?

    :weinen:

    ich weiss schon warum ich nicht in gewisse Länder in Urlaub fahre!

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von huete-hunde (22. Mai 2008 um 22:16)

  • Von: Sylvia \[sos4animales\]
    Datum: 22.05.2008 23:07:44
    An: sos4animales
    Betreff: Bilder aus Benkovak, Kroatien, 7 Uhr, es kommt noch schlimmer, JEDE HILFE wird gebraucht !

    Bitte wendet Euch nicht an mich, ich bin der Verteiler ! Wendet Euch bitte an der Kontaktmail /Person !!!

    Dringend weitersenden........!!!!

    -----------------------------

    Bilder aus Benkovac, Kroatien - es kommt noch schlimmer, jede Hilfe wird jetzt gebraucht

    Jetzt müssen wir zusammenhalten und für die Tiere kämpfen, Hilfe wird dringend gebraucht, Tierheilfe Süden Austria hilft, wo sie nur können, es muss vor Ort direkt schnellst geholfen werden, ich schicke die Information( Spenden usw.) rum, sobald ich sie bekommen habe. Bis dahin kann jeder Tierhilfe Süden Austria, Frau Stierschneider stier_sylvana@hotmail.com anschreiben , wenn man Hilfe anbieten möchte.

    Liebe Grüße
    Miwa


    Und es geht weiter...
    das sind bilder von heute ca 7 h.
    Ozakovic ist ständig um die Tiere kann sich aber nicht mehr nähern, hunde haben hunger und durst schwimmen im schljam.
    entkräftet und lustlos...
    von oben wartet man auf masaker, ohne zu überlegen wie die hunde in so eine lage reagieren,
    wenn der alfahund los geht sind alle hinterher...denen ist das nicht klar aber es scheint das sie darauf warten um die zu eliminieren.
    bis jetzt ist keine hilfe angekommen.
    heute um 7 h:


    guten morgen,
    welche Tierschutzorganisation wäre bereit an Ort und Stelle zu klären.
    mit Medikamenten und Futter für die Tiere direkt zum Rathaus von Benkovac zu gehen
    und Öffnung erreichen damit die Tiere versorgt werden.
    Tiere müssen auch geimpft und gechipt werden, vorrangig geimpft.
    Bitte helft dort, BITTE!
    lg
    mirna

    Kontakt Sylvana : stier_sylvana@hotmail.com

    Fotos Benkovac, Kroatien


    -------------------------------------------------
    Tierschutzverteiler
    Sylvia Thiele
    privater Tierschutz & Tiervermittlung
    sos4animales & Streuner der Costa Blanca
    span. Vermittl. HP:
    http://costablancahunde.beepworld.de
    intern. Haus, und Tierschutz, Vermittl. Forum:
    http://sos4animales.de

    Spendenlink für spanische Streuner und Tiere aus den Tötungsstationen, die dringend UNSERE Hilfe benötigen !!!

    http://costablancahunde.beepworld.de/spenden.htm


    --------------------------------------------------------------------------------
    Gesendet von Yahoo! Mail.
    Dem pfiffigeren Posteingang.


    Kann leider die Bilder bei mir nicht abspeichern und hier einstellen

    LG

    Annette