Waisenseelen - Über Hunde und Menschen und die Macht der Liebe (von Hannelore Rodrian)

  • Vorwort der Autorin
    Das Thema „Waisenseelen“ bietet sicherlich Stoff genug für Tausende von Geschichten und diese sind nicht beschränkt auf vierbeinige Schicksale.
    Dass dieses Buch sich den Verlassenen und Verlorenen unserer tierischen Weggefährten zuwendet, liegt natürlich in meiner Tierschutzarbeit begründet, aber auch darin, dass Tiere eine weit geringere Lobby haben als Menschen.
    Sie brauchen uns, dass wir für sie sprechen.
    In diesem Buch spreche ich für und über Tiere, deren Lebensweg den meinen, irgendwann und in irgendeiner Form, gekreuzt hat. Über Nathan, der für kurze Zeit mein wunderbarer Gefährte war; über Lise und Sisi die ertränkt werden sollten, weil niemand sie haben wollte und über Robbie, als einen bemerkenswerten Vertreter bulgarischer Straßenhunde; über Babsy, die vom Rande des Grabes zurückkehrte und über Peppy, die es nicht mehr konnte. Maika erzählt ihre Geschichte, die sie aus der Verlassenheit ihres Streunerdaseins in die Geborgenheit einer jungen, oberfränkischen Familie führte und es wird an Billy und Gabriel gedacht, die ihr Leben ohne diesen Schutz bewältigen müssen.
    Über diese Hunde zu schreiben, hieß nicht nur Anteil nehmen. Es hieß ebenso, in ihre Schicksale einzutauchen, um irgendwann auf diesem Weg zu erkennen, dass dies auch zu einer Reise in die eigene Geschichte führt.
    Jeder von uns, der sich um die Ausgestoßenen und Verlassenen kümmert, trägt auch ein Stück Verlassenheit in seiner eigenen Seele und die Sehnsucht eine Heimat zu finden lebt nicht nur in Waisenseelen.
    Sie lebt in jedem von uns.
    Hannelore Rodrian

    Buchkommentare:
    Das Buch ist einfach umwerfend, vor allem der Schreibstil.
    Da könnten sich andere Schriftsteller mal`ne Scheibe von abschneiden. Wenn Frau Rodrian mal über übliche Frauenprobleme (Liebe, Kinder,
    Diät) in diesem Stil schreiben würde, könnte sie bestimmt viel Geld verdienen. Ich möchte jedenfalls noch 5 Bücher "Waisenseelen" bestellen, damit ich immer mal was Schönes zum Verschenken habe.
    Katrin Mehring, Rüsselsheim.

    Ich habe soeben das Buch Waisenseelen durchgelesen, mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Genau wie Misas Stern ist es wunderbar geschrieben und stellvertretend für viel Tierelend in ganz Europa. Jeder Tierfreund sollte dieses Buch einmal gelesen haben.
    Petra Becken (Liebenau)

    Wieder ist der Autorin mit Waisenseelen ein wunderbares Buch gelungen, das man nur jedem empfehlen kann. Es öffnet den Blick auch für das Tierelend im eigenen Land und hilft vielleicht auch den Tieren um die Ecke ein besseres Leben zu führen. (Monika Manthei aus Landkirchen)

    Ich habe am Samstag das Buch "Waisenseelen" erhalten (das übrigens sehr gut geschrieben und wunderbar zu lesen ist) und habe es teilweise unter Tränen fast in einem Stück durchgelesen.
    Christel Henk mit Divo und Daisy/ Wehretal

    Erhältlich über Rabea Pinnau [rabea.pinnau@gmx.de] 9,00€ plus 1€ Versand
    Der Erlös geht vollständig in denTierschutz, hier an das Tierheim Märkisch-Buchholz in Brandenburg http://www.tierschutzverein-kw.de/

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Susan, ich hab hier unter Misas Stern noch ein Buch reingesetzt - das sollte aber eigentlich unter Bücherecke rein - wat mache ich nu??
    Finde mich noch nicht ganz zurecht, hüstel. :wat:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • ich habe das buch gerade zur hälfte durch und bin begeistert!
    die frau schreibt mir aus der seele und das mit einem köstlichen humor.
    dieses buch sorgt für gefühlsachterbahn, abwechselnd laufen mir die tränen vor lachen und vor betroffenheit.
    ein tolles buch.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Heute im Verteiler:

    Zitat


    Von der Originalausgabe der Waisenseelen sind noch einige Exemplare zu haben. Auch sie werden zugunsten des Tierschutzes verkauft, nämlich für das kleine Tierheim Märkisch-Buchholz in Brandenburg http://www.tierschutzverein-kw.de/

    Die Bücher werden durch Rabea Pinnau vermittelt, die sich freundlicherweise bereit erklärt hat die letzten Exemplare bei sich zu lagern, und kosten 5,00 €, plus Porto.

    Wer an den Schnäppchen interessiert ist melde sich bitte bei Rabea: rabea.pinnau@gmx.de