Wien: Kücken-Mord für "Kunstaktion"

  • Wie krank können Menschen eigentlich noch sein? Manchmal denke ich, schlimmer gehts doch kaum noch und dann kommt es doch noch heftiger...
    Einfach unglaublich, was dieses kranke Hirn hier plant:

    Quelle: http://m.heute.at/news/oesterrei…n;art931,404435

  • Wie zur Hölle kommt man auf so eine idee??? :wand:
    Da bin ich doch echt ein wenig Sprachlos.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Zitat

    Original von Smeti
    Wie zur Hölle kommt man auf so eine idee??? :wand:
    Da bin ich doch echt ein wenig Sprachlos.

    Das frag ich mich allerdings auch, ist ja widerlich :uebel:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich habe der Galerie geschrieben und gleich angemerkt, dass ich Strafanzeige erstelle, sollte dies wirklich wahr werden. Proteste gegen Massentierhaltung sind ja gut und schön und zu befürworten, aber die tausendfache Tötung von unschuldigen Lebewesen kann nicht Mittel zum Zweck sein. Es ist absolut irrsinnig mit Qualtötung in öffentlicher darstellerischer Form auf das Tierelend in den Schlachtfabriken hinzuweisen.

    Stellt euch mal vor, wir erschlagen öffentlich mehrere Hunde oder vergiften sie, um auf den Massenmord in manchen Ländern hinzuweisen. Natürlich erfolgt ein Aufschrei und es werden Artikel publiziert. Aber die gemeuchelten Tiere haben nix davon und ändern wird sich schon gar nix mit solchen Schockern. Es ist sinnloser Mord!

  • Zitat

    --- richter.elisabeth <e.richter@kabsi.at> schrieb am <b>Sa, 4.9.2010: Kurierartikel
    http://kurier.at/kultur/2029059.php?mobil

    Zitat

    Tierschützer können aufatmen: Beim vermeintlichen "Tier-Mord" und der "barbarischen Tierquälerei im Namen der Kunst" von der am Freitag in der Gratiszeitung "Heute" berichtet wurde, kommen keine Küken zu Schaden. Der Künstler "Renfah" wolle in der Auslagenfront der Galerie Schleifmühlgasse 12-14 10.000 männliche Küken in eine Glas-Box füllen, "dazu soll ein Sprungbrett auf der Galerie des Ausstellungsraumes andeuten, in diesen Behälter zu diesen flauschig weichen Küken hinein springen zu können", hieß es in einem Text, der bereits seit Wochen auf der Webseite der Galerie zu finden ist. Dabei handle es sich aber lediglich "um eine Fake-Aktion", revidierte Denise Parizek, Kuratorin und Mitverantwortliche der Galerie, heute gegenüber der APA. "Wir sind ja keine Unmenschen."


    Zitat ergänzt by mod/thpmas

  • Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?

    Erst sagen sie "kein PR-Gag" und nach Protesten ist es doch einer????

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen