DRUNGEND ! Wer wirft Welpen in Flüß

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich die ganze Zeit - ob das Video wirklich echt ist ?( Bei Sek. 44 war der Eimer leer, dann bei der nächsten Einstellung hat es wieder Welpen drin.... Passt für mich irgendwie nicht.....


    Ok - schon ein solches Fake-Viedo zu drehen ist krank. Es wirklich zu tun, ist noch kranker. Und ich bin auch dafür, dass das Mädchen seine gerechte Strafe bekommt - aber ich bin trotzdem auch froh, dass die Selbstjustiz nicht mehr erlaubt ist :frown:

  • Zitat

    Du hast keine Ahnung wie das Kind aufgewachsen ist. Du weißt nicht ob es nicht vielleicht sogar geistig zurückgeblieben ist. Ebenso wenig kannst Du ausschließen das es zu der Tat angestiftet wurde oder von anderen Jugendlichen gezwungen das zu machen.

    ...also sie lacht ziemlich auf dem Video... sieht ganz und gar nicht so aus, dass sie dazu gezwungen wurde! Und Vergangenheit hin oder her.. derlei "Ausreden" zählen für mich nicht! Mit 12 kann man die Konsequenzen seines Handelns ganz genau einschätzen!

    Und ich glaub den armen Hunden ist ihre Vergangenheit auch ziemlich egal... die sind jämmerlich ertrunken. Für die hat nur ihr kurzes "Jetzt!" gezählt. Und das war schrecklich.

    Erst quält das Mädchen Tiere, und später mit riesiger Wahrscheinlichkeit schwächere Klassenkameradinnen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Smeti
    Türlich hast Du das.
    Du regst dich über Polizeischutz auf. Wenn der aber nicht da ist, weiß keiner was mit der Familie und dem Kind passiert.
    Du willst keinen Polizeischutz... also kann die Meute das "Hexenhaus" ja verbrennen.

    Du interpretierst ziemlich viel in die Äußerung rein... mehr als irgendwer hier auch nur angedeutet hat.

    Sowas nennt man suggerieren... und auch das ist ein Instrument der Manipulation.

    Aber wenn wir mal beim Interpretieren sind... warum hat sich das Kind denn dabei filmen lassen?
    Doch wohl um damit angeben zu können... um eine Form von Ruhm für sich zu benaspruchen.... das ist die eine Konsequenz... die andere, dass der "Ruhm" nach hinten losgeht.

    Ich weiss nicht, wie es in dem Heimatland dieses Kindes ist... aber bei uns kommt sie straffrei davon... was sollte sie also davon abhalten das wieder zu tun... wenn sie wieder "Ruhm" haben möchte?

  • Täter werden oftmals besser geschützt als Opfer und mit 12 Jahren ist man ein Teenager und kein Kind mehr! Die Eltern haben wohl bei der Erziehung mehr als nur versagt das heisst aber nicht dass das "Töchterlein" nun tun und lassen kan was ihm gerade in den Sinn kommt!

    @ Smeti, ich hatte auch kein einfaches Leben als Kind, Scheidungskind, dann Heimkind, müsste ich Deiner Meinung nach nun auch arme unschuldige Welpen in den Fluss werfen und damit umbringen????? ?(

  • Das Video ist aus Bosnien. Ich hab Kontakte nach Kroatien. Das Verständnis für Tiere ist dort ein anderes wie bei uns. Tiere zählen dort als Krankheitsüberträger.

    Irgendwo hab ich gelesen, daß das Mädchen die Hunde umgebracht hat, weil es Angst hatte, daß die Hunde Krankheiten übertragen und sowieso bissig sind.... ?(

    Letztes Jahr war z.B. in Sarajevo eine grosse Erschießungsaktion angekündigt um das Strassenhundeproblem einzudämmen. Nur aufgrund der massiven Proteste, die aus aller Welt eingingen, hatte der Bürgermeister die Aktion abgesagt...

    Machen wir uns nix vor, sowas ist nichts neues, sowas ist leider dort Alltag und das Mädchen hat das filmen lassen, daher kam das alles ans Tageslicht.

    Es ist noch ein sehr weiter, mühsamer Weg bis in diesen Ländern der Tierschutzgedanke sich durchsetzen wird und die paar wenigen Tierschützer vor Ort haben es bei Gott nicht einfach und können jede Unterstützung gebrauchen. Das halte ich für wichtiger als jetzt dieses Mädchen zu jagen. Man muß aufklären und vor Ort was tun, dann beginnen die Menschen umzudenken.

  • Zitat

    Original von Dinah
    Täter werden oftmals besser geschützt als Opfer und mit 12 Jahren ist man ein Teenager und kein Kind mehr!(

    :D
    12 - Twelve
    Eindeutig ein Teenanger. ;)


    Zitat

    Original von Dinah
    @ Smeti, ich hatte auch kein einfaches Leben als Kind, Scheidungskind, dann Heimkind, müsste ich Deiner Meinung nach nun auch arme unschuldige Welpen in den Fluss werfen und damit umbringen????? ?(


    Und was soll das jetzt?

    Ok, ich habe verstanden. Es bringt hier nichts zu versuchen die andere seite zu sehen.
    Ich finde das wirklich ebenso schlimm wie ihr, was das Kind gemacht hat.
    Ich mag das Kind aber nicht vorverurteilen ohne genau zu wissen was sie dazu getrieben hat.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • ...als ich noch in der Jugendgerichtshilfe tätig war, gab es 3 Mädchen. 13 Jahre alt. 3 echte Engelchen mit langen, blonden Haaren. Und diese 3 Engelchen haben eine Klassenkameradin stundenlang aufs Übelste mit Flaschen und Ästen vergewaltigt.

    Und sie fanden das nicht mal schlimm. Der einzige Kommentar war, wir fanden's witzig wie sie geschrien hat.

    Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wozu "Kinder" fähig sind. Ab diesem Zeitpunkt hab ich aufgehört, alle Kinder als Unschuldslämmer zu sehen, die man immer und überall verteidigen muss.

    Täter "verstehen" und "schützen" mag schon in Ordnung sein.... aber man darf keinesfalls die Opfer vergessen!

  • Zitat

    Original von Smeti

    12 - Twelve
    Eindeutig ein Teenanger. ;)

    Sehr Witzig, ich finde es gerade so schlimm dass es immer welche gibt die sehr ernste Themen ins lächerliche ziehen müssen und mir persönlich ist es eigentlich egal WARUM sie es getan hat SOWAS TUT MAN NICHT! X(

    Und NEIN ich wünsche ihr nicht den Tod, wo zu auch, aber ich wünsche dass sie bestraft wird und zwar RICHTIG und genau das wird wieder nicht geschehen, denn es gibt noch mehr solche Menschen die so etwas "verstehen und entschuldigen" wenn die Täterin ein ganz armes kleines Mädchen ist dass doch gaaaaaaar nichts dafür kann! :uebel02:

  • Zitat

    Original von Dinah
    Sehr Witzig, ich finde es gerade so schlimm dass es immer welche gibt die sehr ernste Themen ins lächerliche ziehen müssen....

    Damit habe ich allerhöchstens Dich ins Lächerliche gezogen. Eine 12 Jährige ist nunmal kein Teenanger. :heilig:

    Das Thema habe ich nicht ins Lächerliche gezogen. :wand:

    Mehr werde ich jetzt dazu auch nicht mehr sagen. Versprochen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Zitat

    Original von Smeti

    Damit habe ich allerhöchstens Dich ins Lächerliche gezogen. Eine 12 Jährige ist nunmal kein Teenanger. :heilig:


    Laut Wikipedia zählen inzwischen auch elf- und zwöfjährige bereits zu den "Teens":

    Zitat

    Der Begriff Teenager [ÈtiÐnÌejd’Z] stammt aus dem Englischen und bezeichnete dort ursprünglich einen Menschen, der zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen) Jahren alt ist. Die Zahlen 13 bis 19 enden im Englischen auf „teen”. Wegen der früher eintretenden körperlichen Reife werden heute jedoch auch Elf- und Zwölfjährige entgegen der ursprünglichen Bedeutung als Teenager (oder abgekürzt als „Teenie“/„Teen“) bezeichnet.


    Quelle: Wikipedia Beitrag zum Thema Teenager

    Unabhängig davon sollte man in dem Alter bereits in der Lage sein, soweit nachzudenken, das das Töten von Lebewesen nicht in Ordnung und schon gar kein Spaß ist.

    Da es vermutlich von staatlicher Seite aus keine Strafe für das Mädchen geben wird (ab wann ist man dort strafmündig?), empfinde ich eine virtuelle "Anprangerung" schon als sinnvoll - in der Hoffnung, das dadurch keine Nachahmungstäter motiviert werden, sondern das dadurch andere abgeschreckt werden....

  • Zitat

    Original von Smeti

    Eine 12 Jährige ist nunmal kein Teenanger. :heilig:

    Ok. aber wenn wir schon dabei sind uns zu kritisieren und zurechtzuweisen "Teenager" schreibt man auch nicht mit zwei n! :schuld:

  • Zitat

    Original von ute0102
    Das Video ist aus Bosnien. Ich hab Kontakte nach Kroatien. Das Verständnis für Tiere ist dort ein anderes wie bei uns. Tiere zählen dort als Krankheitsüberträger.

    Irgendwo hab ich gelesen, daß das Mädchen die Hunde umgebracht hat, weil es Angst hatte, daß die Hunde Krankheiten übertragen und sowieso bissig sind.... ?

    mir kommen gleich die Tränen, da hat doch das arme Kind unter Einsatz seiner Finger (was sag ich Finger, unter Einsatz seines Lebens!) die bissigen Hunde einfach ungeschützt angefaßt - und ist jetzt dadurch vielleicht gleich noch unheilbar krank geworden? Das glaube ich nicht, bei der Göre läuft wahrscheinlich schon längere Zeit im Kopf was schief...

  • Mich würde ja auch interessieren, ob dem jungen Mädel aus Süddeutschland Abbitte geleistet wurde, öffentliche Entschuldigungen u.ä