Meldung: "Katze in Schließfach eingesperrt - qualvoll verdurstet"

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: express.de

  • :flenn: das ist ja furchtbar und es übersteigt meine Vorstellungskraft wie jemand zu so etwas fähig ist. Was ich dieser Person wünsche, möchte ich hier garnicht in Worte fassen.

    für die Mietze :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (25. August 2010 um 19:35)

  • oh nee sind die menschen nur so grausam? ich wünsche dem jenigen das gleiche. ich schließ auch persönlich ab.kotz

    "Man kann auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht."
    Heinz Rühmann

  • Der Einfallsreichtum der Menschen wird immer absurder und abscheulicher...

    Gute Reise arme Katze :kerze:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ein paar Euro und "Es" ist raus aus der Sache und bis zum nächsten Verbrechen die Tat von uns allen vergessen.
    Niemand geht auf die Straße wegen so etwas. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe dort jeden Tag an der Ecke mit den Schließfächern vorbei - die Vorstellung ist schlimm, dass in den letzten Tagen diese Katze dort nur wenige Meter entfernt unbemerkt so gelitten hat ....

    Ich wäre ebenfalls dabei, für "ausgleichende Gerechtigkeit" zu sorgen, sollte der Schuldige gefunden werden ...

    Die Petition ist zwar gut gemeint - aber was soll sie bewirken? In der Meldung steht ja schon, daß die Polizei ermittelt - mehr können die auch nicht tun. Und wenn sie denjenigen wirklich finden, dann wird der - wenn überhaupt - eine kleine Geldstrafe bekommen ... und das war's dann. Wie immer in solchen Fällen ....

    Traurige Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Ich gehe dort jeden Tag an der Ecke mit den Schließfächern vorbei - die Vorstellung ist schlimm, dass in den letzten Tagen diese Katze dort nur wenige Meter entfernt unbemerkt so gelitten hat ....

    Ich habe früher in Hamburg gewohnt und bin auch viel an den Schließfächern vorbeigekommen. Das war mein erster Gedanke, als ich von dieser entsetzlichen Tierquälerei hörte: Wer kann dort noch unbefangen an den Schließfächern vorbeigehen, ohne an die Qualen der Katze zu denken. Ich kann mir vorstellen, daß es einige Leute gibt, die mit jetzt Luchsohren dort vorübergehen, weil sie Angst haben, die Tat könnte sich wiederholen.

    Zitat


    Die Petition ist zwar gut gemeint - aber was soll sie bewirken? In der Meldung steht ja schon, daß die Polizei ermittelt - mehr können die auch nicht tun.

    Du hast natürlich recht. Das hatte ich mir auch überlegt. Ich habe im Freundeskreis einen Kerl, der früher bei der Polizei war und aus Frust über die vielen Knüppel, die einem engagierten Polizisten (denn die gibt es ja) zwischen die Beine geworfen werden, den Job hinschmiß. Und von dem weiß ich, daß im Falle von Tiermißhandlung meist von Seiten der Staatsanwaltschaft zu wenig Unterstützung kommt. Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn mit so einer Petition von seiten der Öffentlichkeit ein bißchen Druck ausgeübt wird. Dann kann die Polizei gegenüber der Staatsanwaltschaft unter Berufung des öffentlichen Interesses mehr Zeit und Mittel in die Hand nehmen, um den oder die Täter zu finden.

    LG Fridolina