Fremdkörper in der Lunge

  • Wenn Du nicht unbedingt roh füttern möchtest, kann ich Dir die Reinfleischdosen von Lunderland empfehlen (da supplimentiere ich aber noch frische Leber). Die Seite ist super, dort findest Du auch gleich einen Calciumrechner. Auch die Mengen, wieviel Obst und Gemüse Du zufüttern solltest, kannst Du prima errechnen.
    Die Zubereitung macht kaum Arbeit, brauchst halt nur einen guten Pürierer. Von Lunderland gibt es auch verschiedene Flockenmixer - ich nehme z.B. ab und an den Rübenmix, der ist getreidefrei und kommt bei meinem alten Mädchen besonders geschmacklich gut an.

    Schon nach einer Woche siehst Du den Unterschied zur Fertignahrungsfütterung.

    Ich habe ganz früher auch gebarft - also ganze Kaninchen, Küken etc gegeben, leider haben meine Kids nicht mehr mitgespielt. Zwischendurch gibt es auch mal rohes Fleisch, wir haben in Ffm ja eine Frischfleischtheke für Hundis, wenn ich da vorbei fahre, hol ich immer mal 2 - 3 kg Gewolftes.

    Gruss
    Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sabine, kennst Du das Buch schon?
    Natural Dog Food

    Damit habe ich mich an die Rohfütterung heran gewagt. Und ich nutze es auch jetzt immer wieder mal zum nachschlagen... das hat ein sehr umfangreiches Lexikon über Lebensmittel die Du deinem Hunde füttern darfst oder auch nicht. Da steht auch drin, wie man die Tagesrationen berechnet etc. Das kann ich nur wärmstens empfehlen!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caramel
    Sabine, kennst Du das Buch schon?
    Natural Dog Food

    Damit habe ich mich an die Rohfütterung heran gewagt. Und ich nutze es auch jetzt immer wieder mal zum nachschlagen... das hat ein sehr umfangreiches Lexikon über Lebensmittel die Du deinem Hunde füttern darfst oder auch nicht. Da steht auch drin, wie man die Tagesrationen berechnet etc. Das kann ich nur wärmstens empfehlen!

    ...das lese ich gerade :D..Ich finde sie sehr verständlich, ich habe schon das für die Katzen...

  • Och, dem Bären geht es richtig gut ! :dancecouple: Ich habe ihn heute das erste Mal wieder mit ins Feld genommen, das hat er richtig genossen. :D Man glaubt gar nicht, WIE TOLL er die OP weggesteckt hat.... das ist morgen erstmal 2 Wochen her und der rennt rum, als sei nie was gewesen... :D :D :D

    Fakt ist: es war definitiv die RICHTIGE Entscheidung und ich bin so froh, dass ich mich in diese Richtung entschieden habe ! Aber eigentlich gilt der DANK Regina, hätte sie nicht noch mal so genau nachgefragt, hätte es gar keine OP gegeben.... DANKE hiermit nochmal an DICH, liebe Regina !! :knutsch: Wenn ich dran denke, dass ich schon über's Einschläfern nachgedacht habe... ;( Der Bär ist jetzt das blühende Leben, ganz ohne Husten, und ich freue mich SO SEHR darüber !!! :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • wie schön, das hört sich ja toll an :dance3:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • huch *rotwerd*

    Ich freue mich für den Bären und für euch!


    Und wünsche ihm eine lange lange lange Zeit der Gesundheit!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von Eifelbären
    Wie geht es denn dem tapferen Bär mittlerweile? :compi-girl:

    Och, dem Bären geht es wieder richtig gut, der ist wie "neu". :D :D :D

    Wir waren letztens ja 1 Woche in Holland, da hat er sich zusätzlich gut erholt. Die Seeluft tat ihm gut. Ich stelle nachher mal Fotos ein, bin jetzt bei der Arbeit. ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (4. November 2010 um 08:28)

  • :huepf: das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich ganz doll mit Euch :dance2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)