LIBBY ist an der dänsichen Grenze angekommen :-))

  • Juchuuuuuuu: Doina: KeKa: Susi: Susan und alle die mitgefiebert haben und alle die sich so toll in Salzgitter um sie gekümmert haben:

    sie ist hiiiiiihiiiieeeer :huepf:

    Bilder gibt es später: Stefan ist schon wieder zur Arbeit, ich muss mich jetzt erst einmal um Hunde und Schafe kümmern................

    Sie ist süß, süß, süß !!! :D Ein bischen schüchtern, jedoch schon durchaus sehr neugierig: sie hat sich schon unsere Schafe angesehen, hat schon die meisten unserer Hunde kennen gelernt und hat - ihr werdet es auf den Fotos sehen - Bauklötze gestaunt; wie eigentlich jeder Hund, der hier ankommt und die "Freiheit wittert"................

    Danke für die tolle Hilfsbereitschaft, für die Unterstützung und die Berichterstattung :tongue:
    Danke Susi, dass du diesen Umweg auf dich genommen hast, so dass ich die Libby - Mausi in NMS übernehmen konnte.

    Und danke an DOINA und "Fellchen in Not" für euer Vertrauen!

    Bis später
    Gaby

  • Oh Gaby, dieses Hündchen ist der Wahnsinn!

    Ich bin sicher, bei dir tazt sie in windeseile auf, sie ist so eine muntere Maus.
    Du hättest sehen sollen, welch tolle Bindung sie zu Alina hatte, ich hoffe, die hat sie bald auch zu dir.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Wer ist noch mal genau Alina ? Falls Alina die Princess - Libby sehr lieb hatte, dann sind die nächsten Bilder für sie (kann man diese Bilder an Alina weiter leiten, oder ist sie hier im Forum?):

    Hier ein klitzekleine Ausbeute, denn es sind ja erst die ersten Stunden hier bei uns auf dem Hof.....................

    Und ja Julia, ich denke, Libby wird sehr schnell eine sehr enge Beziehung zu ihrer Bezugsperson aufbauen. Sie hält sich bereits jetzt am liebsten in meiner Nähe auf, sie kommt und sie sucht Körperkontakt: sehr sanft............. :)

    Gute Nacht und ich verspreche: Libby wird ein ultimatives Zuhause bekommen................ :D

    Gaby




    • Offizieller Beitrag

    Sie hat mit uns in der Pension übernachtet - lag ganz lieb in ihrer Box und hat geschlafen.

    Am Sonntag dann stieg sie freiwillig aus dem Auto und aus der Box aus - von Menschen hatte sie keine Angst, sie hatte eher Angst als die Hunde auf sie zukamen.

    Beim Frühstück hat sie genüsslich die 2 Brötchen verspeist, die ich extra für sie mit gekochter Schinken belegt hatte....

    Gaby, ich bin mir sicher dass sie bei dir supergut aufgehoben ist!

    Alina ist die Vorsitzende von Hearts for Dogs aus Bukarest, sie hat furchtbar geweint als sie sich von ihr trennen musste.

    Ihr schicke ich heute die Bilders, damit sie ruhig schlafen kann.. ;)

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Susan, die sich um die Fahrkette gekümmert hat, bei Susanne die die Maus gefahren hat, bei Keka die sich beim Forentreffen um Princess liebevoll gekümmert hat (sie hatte sich nämlich auch ganz dolle in die Maus verguckt..) 8), und bei allen die mit der Maus Gassi gegangen sind um ihr die Angst zu nehmen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222

    Alina ist die Vorsitzende von Hearts for Dogs aus Bukarest, sie hat furchtbar geweint als sie sich von ihr trennen musste.

    !

    Ui, das tut mir leid Doina: sag' ihr: es geht ihr hier wirklich, wirklich sehr gut ! Heute Abend drücke ich einen dicken Kuss auf Libbys Nase - extra für Alina ;)

    Libby hat die Nacht super gut verbracht, hier im Haus, gemeinsam mit meinem kleinen Spanier Shorty (ein - der EINZIGE "Hängenbleiber" bisher und das von SOS Vitoria ;-). Mein kleiner Shorty-Man kümmert sich hier um JEDEN Hund :D

    Heute Morgen waren wir schon eine Runde. Libby war schon recht selbstbewußt: sie hat direkt unser Skuddentrüppchen angegiftet (das traute sie sich gestern noch nicht *grins*). Leider mußte ich ihr kurz erklären, dass man unsere Schafe nicht anmotzen darf.............. :tongue:

    So, mehr in den kommenden Tagen..............

    Liebe Grüße von
    Gaby und LIBBY :)

    2 Mal editiert, zuletzt von breitensteiner (23. August 2010 um 08:48)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Libby sieht ja jetzt schon ganz entspannt aus!! Sie ist ein zauberhaftes Mädel und der Name "Princess" paßte irgendwie ... eine kleine zarte Prinzessin!!

    Sie wird bestimmt ganz schnell bei Dir auftauen!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Huhu Monika,

    erst einmal: wie schade, dass wir uns nicht kennen lernen konnten....... ;)

    Und Libby wird nun von Tag zu Tag hübscher: Stefan und ich haben sie gerade gebadet *grins* die duftet jetzt sowas von gut................................... :tongue:. Nachdem sie das überlebt hat, hat sie sich hier minutenlang quer über das große Hundebett (ein Menschenbett 140 mtr.) gewälzt: hin und her und kreuz und quer.............

    Ein bischen Erziehung braucht sie allerdings. Was wir nun heute feststellen können: sie hat weniger Probleme mit uns Menschen: mehr eigentlich mit anderen Hunden. Sicher fiel das auf dem Forentreffen nicht auf: sie war viel zu schüchtern. Aber: unsere Hunde sind genau ihre richtigen Ansprechpartner: "hier werden sie geholfen" :D :D :D.
    Libby hatte sich das heute beispielsweise auf dem Hundebett bequem gemacht (das Bett ist für ALLE Hunde da) und unsere Ida wollte sich dazu gesellen. Da hat Libby dann mal eben ihr komplettes Gebiss ausgepackt (also nur gezeigt *lol*: schön weiß ist r es :tongue:) Unsere Ida läßt sich das gefallen udn trollt sich. Da wir das nicht möchten, haben wir dann Ida weggenommen und haben Kacey und Jan mit ins Zimmer gelassen: dreimal dürft ihr raten: 8) 8) 8) Nun liegen alle drei auf dem Bett......

    Naja und so geht auch dieser Tag zu Ende. Libby ist sehr nett, aber ich glaube ich, sie ist eine Persönlichkeit, eine die eigentlich weiß, was sie möchte. Das ist gut so, denn das Positive werden wir bestärken, das Negative werden wir ihr ausreden................... :)

    DOINA: liebe Grüße an Alina: der Prinzessin geht es wirklich gut. Wir werden gut auf sie aufpassen!

    LG
    Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (23. August 2010 um 20:17)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, mir ist es aufgefallen. Als wir auf Sandra mit dem Frühstück gewartet haben (alle vor dem Tor), hat sie schon dem einen oder anderen Hund der ihr zu nah kam , das Gebiss gezeigt.

    Ich denke aber dass sich das bald gibt, denn im Tierheim war sie auch nicht alleine im Zwinger.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von safta222
    Doch, mir ist es aufgefallen. Als wir auf Sandra mit dem Frühstück gewartet haben (alle vor dem Tor), hat sie schon dem einen oder anderen Hund der ihr zu nah kam , das Gebiss gezeigt.

    Ja, das war mir auch aufgefallen - aber bei Menschen ging es eigentlich schon recht gut, wenn man sich ruhig und ohne hastige Bewegungen genähert hat. Aber sie kommuniziert ja prima und daß ihr die vielen Hunde dort ein wenig unheimlich waren, ist ja auch verständlich ...

    Ich bin sicher, daß sie ganz schnell auftauen wird.

    @ Breitensteiner: Ja, ich fand es auch schade, daß wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten aber vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Das ist hier alles kein Problem. Ich gehe davon aus, dass sie sich möglicherweise in ihrer alten Heimat gegen andere Hunde behaupten mußte? Alles vollkommen harmlos; wir hatten hier schon ganz andere Kaliber (also so echte Kaliber *lol*)- :D

    Wie auch immer: ein Zaubermaus ist es allemale und unsere Hunde werden ihr die "richtige Hundesprache" beibringen :tongue:

    Heute Morgen öffnete ich die Arbeitszimmertüre und Libby und Shorty und unsere Jan (Hündin *grins*) spazierten sehr gemütlich aus dem Zimmer und dann wackelten sie nach draußen zum Pippi machen..................

    Ich würde euch so gerne mehr Bilder zeigen, aber leider regnet es hier dermaßen.............. :rolleyes:

    Bis denne und lg
    Gaby

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    ......
    . Was wir nun heute feststellen können: sie hat weniger Probleme mit uns Menschen: mehr eigentlich mit anderen Hunden. Sicher fiel das auf dem Forentreffen nicht auf: sie war viel zu schüchtern. ...

    Ansatzweise ist es auch schon am Wochenende zu erahnen gewesen, dass sie so "drauf ist".
    Auch hat sie auf verschiedene Hunde verschieden reagiert. Ich war ganz baff, dass gerade Mini für sie ok war und andersherum.

    Ich freu mich schon auf die Vorher- Nachherbilder... obwohl ja schon von Samstag auf Sonntag eine große Veränderung zu sehen war:

    Samstagabend:

    Sonntagvormittag:

    An der Leine ging sie zuerst auch nur dann - wenn es in die Richtung ging - in die sie selber wollte.

    Da hat Walter, Doinas Mann schon Sonntag kleine Fortschritte erzielt.

    Edit: und ja, ich bin total verliebt in diese liebe wunderschöne Zaubermaus Prinzessin Libby. Mit Sicherheit kann ich ihr aber nicht den Lebensstil bieten - den sie brauchen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (24. August 2010 um 13:06)

  • KeKa :D :D :D Ich dachte gerade, ich guck nicht richtig........................... :kuscheln:

    Das einzig Richtige: DU bist wieder hier......... :kuscheln::kuscheln:

    Dann kann ich mich ja noch einmal bei dir bedanken, dass du dich so nett um die Libby-Mausi gekümmert hast.

    Und ja, Bilder bekommt ihr: gerne: sobald das hier mal für einen kleinen Moment nicht schüttet..... ;(

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    .....

    Und ja, Bilder bekommt ihr: gerne: sobald das hier mal für einen kleinen Moment nicht schüttet..... ;(

    :D

    Bei Bildern kann ich noch etwas aushelfen:


    Was für eine Schönheit! Und jetzt stellt sie Euch noch wohlriechend und mit gepflegtem, glänzendem Fell vor! :spiegel:



    Wenn es ihr Äußeres nicht schon zeigen würde: Border! :zwinker:


    Lecker Brötchen....


    .... liebevoll von Doina angerichtet. :mampf:

  • die war aber auch einfach nur toll !!!!!!

    Gell Kerstin ????? ;)

    hier mit Kerstin und Blondie :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Susan ;)

    Hier kommen ganz frische Bilder - sorry für die Qualität, ich hoffe, ihr köntn trotzdem erkennen, wie gut es uns hier geht :D.

    Libby hat heute den ganzen Tag kein einziges Mal ihre blitzeweißen Zähnchen gezeigt. Ich bin überzeugt, dass sie hier lernen wird, dass sie das auch nicht nötig hat. Sie ist eine Persönlichkeit und unsere Hunde akzeptieren sie und sie merkt: alles ist gut........................... :)

    Also, hier jetzt: