Nema - eine kleine verlorene Seele sucht Familienanschluß

  • ... wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Hündinnen-Test ebenso erfolgreich abgeschlossen. :)

    Am Samstag geht´s mit einer Interessentin spazieren, weiter die Pfötchen drücken für die kleine Nema, sie braucht DRINGEND ein eigenes Frauchen...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Das ist ja prima und freut mich soooo für die kleine Maus! :) :)

    Drücke am Samstag die Daumen!!! :daumendruecken: Bin ja lange genug im Auto unterwegs!

    Einmal editiert, zuletzt von Happydog (27. August 2010 um 13:01)

  • @Julchen: ein Lachen über den blauen Daumen von Jutta... ;)

    Ich werde morgen berichten.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Oh nein ! Hoffentlich passiert ihr nichts und sie kann eingefangen werden. Das ist ja tragisch - endlich in Sicherheit und dann abgängig. Ich drücke fest die Daumen !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nachdem Gott sei Dank die Feuerwehr unseren kleinen Flüchtling wieder einfangen und dingfest machen konnte, und alles wieder geregelte Bahnen läuft, geht es nun auch hier weiter.

    Klein-Nema entwickelt sich super, sie hat schon "Sitz" und ein paar kleine Tricks gelernt, liebt Würstchen und kann nach wie vor prima mit der Schleppleine geführt werden.

    Gestern war ihr mehr nach Terror machen, rumhüpfen, bellen...sie wird immer mehr zu einem gutgelaunten, kleinen Wirbelwind, der aber leider wieder in der Pension sitzt.

    :herzchen:

    Neue Fotos gibt´s erst, wenn wir eine neue Kamera angeschafft haben, die Alte ist leider hinüber.

    Wenn alles klappt - ich warte noch auf die Zusage für meinen Urlaub, dann kann sie wenigstens bald aus der Pension bei uns einziehen, solange alles mit Peppi - meiner eigenen Hündin - klappt, die doch ein bißchen angefressen ist, wenn ein anderer - ihr FREMDER - Hund Aufmerksamkeit von mir verlangt.

    Wir waren jetzt ein paar Mal zur vorsichtigen Kontaktaufnahme mit wechselndem Überholen spazieren, mal sehen, wie es weiter geht...

    :)

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hier ein paar News von Nema:

    Die kleine Nema ist stubenrein, und bleibt auch schon allein, ohne zu bellen oder Dinge anzunagen. Sie legt sich dann brav auf ihr Plätzchen und wartet halt, bis man wieder da ist.
    Wahrscheinlich ist sie doch etwas jünger als vier Jahre, ich schätze sie auf maximal 3 Jahre.

    Als Begleitung für kurze Erledigungsgänge, bei denen man Hunde mitnehmen kann, ist sie auch sehr gut geeignet, sie geht selbstsicher an der Straße entlang (natürlich an der Leine), erschreckt sich nicht bei lauten Geräuschen und meistert auch neue Situationen wie z. B. bei der Bank durch Schiebetüren gehen sehr souverän. Hat sie Angst, bleibt sie stehen, aber mit ein bißchen Zuspruch und einem Leckerchen läßt sie sich gern überreden und zeigt sehr viel Vertrauen.
    Nur wenn andere Hunde kommen, muß man ein bißchen gucken, denn bei stürmischen und aufdringlichen Hunden hat sie nach wie vor Angst und weicht aus, alle anderen Hunde ignoriert sie, oder spielt.
    Im Haus ist sie ruhig, würde sich aber sehr über einen Zweithund zum Spielen und Toben freuen (das macht sie sehr gerne...:-))) Sie schläft viel, läßt sich aber SEHR gerne zum Spielen animieren und ist für Ansprache immer zu haben.
    IM Haus spielt sie gerne mit Bällchen oder anderen Dingen, draußen sind Bällchen und Spielzeug eher uninteressant. Sie hört sehr gut, auch wenn sie abgelenkt ist, lautere Ansprache verunsichert sie.

    Sie ist wirklich ein klasse Hundi mit einem super Charakter, und wird ihrem neuen besten Freund auf Lebenszeit sicher viel viel Freude machen, sobald sie ihr Vertrauen gewonnen haben.

    :herzchen:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • :D

    Das hört sich doch gut an, Nema ist ein ganz tolles Hundemädchen und findet bestimmt seine Menschen und dieses mal die Richtigen =)

    Wir drücken der süssen Maus die Daumen und tuen Pfötchen kreuzen...

    LG Tina und der Streichelzoo =)

  • Huhu Leute,

    ich bin es nochmal, die kleine Nema. :)

    Ich wollte nur sagen, ich fühle mich zwar wohl bei meiner Pflegemama, aber es wäre wirklich schöner, wenn ich vielleicht ein Zuhause finden könnte, bei dem ich max. Zweithund wäre...?
    Gibt es denn niemanden, der mich will?
    Ich bin hin und wieder noch etwas unsicher, da verstecke ich mich dann bei meiner Pflegemama, aber ich mache mich prima, verstehe mich mit anderen Hunden gut, kann allein bleiben und mach nix kaputt...an mir ist doch nix auszusetzen...oder? ?(

    Wer gibt mir ein endgültiges Zuhause?

    Hast DU noch ein Platz für ein Körbchen frei? Ich kann mich auch gaaaanz klein machen...

    Grüßchen,
    Eure Nema

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hallo kleine Nema,

    sind die Leute den alle blind, das Du immer noch kein eigenes Körbchen hast.

    Liebe Dosenöffner, schaut Euch mal ganz genau diese süße, liebe Maus an und dann greift zum Telefon und ruft marieT. an, damit die liebe Maus endlich in ihr eigenes Zuhause einziehen kann, zu Menschen die sie lieben und umsorgen.

    Ganz, ganz, ganz, fest Daumen und Pfotendrück

    LG. Gaby
    Fresssack Harvey :wackeldackel:
    Rennmaus Linus :hund1:

    Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!!!!!!!! :hund1: :wackeldackel: :dogtongue: = :wuub::herzchen: