Nema - eine kleine verlorene Seele sucht Familienanschluß

  • Nema sucht ein Zuhause

    Hündin, ca. 15 kg, 40-45 Zentimeter groß, Kunterbunt-Malli-Mix, ca. 4 Jahre alt, wird nur kastriert und gegen Schutzgebühr (250 Euro) nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt.

    Nema saß über drei Monate in der Tötung Illatosut in Budapest, bis wir sie endlich retten konnten.

    Nun sitzt sie in einer Pension und wartet auf IHRE Menschen.

    Sie ist im Moment noch etwas schüchtern, nervös und ängstlich, und muß erst verstehen, dass die schlimme Zeit der Todesangst vorbei ist und ihr niemand etwas tut.

    Anfänglich braucht sie etwas Zeit, bis sie auf einen zugeht, aber mittlerweile werden die Zeitabschnitte immer kürzer und sie findet zu sich selbst zurück. :)

    In Wirklichkeit ist sie eine ganz verschmuste Maus mit zarter Seele, die sich Streicheleinheiten und lange Spaziergänge wünscht.

    :hundi:

    An der Leine gehen tut sie schon sehr schön, sie sucht immer die Nähe des Leinenführers, um sich sicher zu fühlen, Kommandos hat sie bis jetzt allerdings noch keine gelernt.
    Eine Hundeschule und/ oder erfahrene Hundehalter wären also Bedingung, sportliche Leute wären sicher genau ihr Ding.
    Sie sollte auch in einen ruhigeren Haushalt, möglichst ohne Kinder und Kleintiere. Mit Rüden versteht sie sich gut, mit Hündinnen werden wir erst nächste Woche testen können.
    Ob sie in einem Haus gelebt hat und das kennt, können wir leider im Moment noch nicht sagen.

    Gerne kann sie auch in der Nähe von Köln besucht werden. :)

    Weitere Infos folgen, sobald wir sie besser kennengelernt haben.

    Kontakt:

    Hundehilfedienst Non Profit Stiftung
    Marie-Therese Farina
    marietherese@hundehilfedienst.hu
    0163-198 48 09

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Jetzt braucht die kleine Maus nur noch ein Zuhause. :)

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Heute waren Nema und ich das erste Mal außerhalb der Pension auf den umliegenden Feldern spazieren - NULL Problem!
    Die Kleine geht super an der Leine, zieht nicht, wackelt mit dem Schwänzchen und hat die Nase in den Wind gesteckt - es war so schön mitanzusehen. :)))

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Sie ist wunderschön! Hoffentlich findet sie bald ihre Familie!

    Einmal editiert, zuletzt von Happydog (21. August 2010 um 17:36)

  • :teddyherz:

    Heute 2,5 Stunden Feldspaziergang, Pause im Schatten mit Trinken und Kratzen - ALLES in bester Ordnung, Nema macht riesige Fortschritte - wedelnd ging sie ganz brav neben mir her, wahrscheinlich hätte ich nicht mal eine Leine gebraucht...:) :hundi:

    ...ach ja, wenn ich könnte, wie ich wollte... :multigassi:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Bitte auch die kleine Nema nicht vergessen - sie ist zwar in Sicherheit, aber in der Pension soll und kann sie natürlich nicht ewig bleiben - sie braucht dringend Anschluß an eine Familie oder eine feste Bezugsperson!!!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Rüden-Test mit meinem Podi gut gelaufen, alles bestens - Nema hatte erst ein bißchen Angst, aber dann wollte se spielen, die kleine Süße...Hündinnen-Test folgt am Mittwoch - sie ist SO SUPER aufgetaut!

    :top:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich führe hier zwar einen Monolog, aber egal - ich mache weiter damit. :)

    Am Samstag wird Nema in mein Auto verfrachtet und wir fahren eine Interessentin zum Spazieren gehen besuchen - sie hat auch eine Hündin, mal sehen, wie es klappt...

    Wer drückt Däumchen für Nema-Maus?

    ...außer mir, natürlich... ;)

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Zitat

    Original von MarieT
    Ich führe hier zwar einen Monolog, aber egal - ich mache weiter damit. :)
    Wer drückt Däumchen für Nema-Maus?

    ...außer mir, natürlich... ;)

    Son Quatsch :kuscheln: - kann zwar nix Praktisches beitragen. Aber natürlich lese ich gespannt mit und drücke gaaaaaanz feste die Däumchen für die Hübsche :hundistreicheln2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich glaube, hier gibt's gaaaaaanz viele stille Mitleser - mich eingeschlossen - so oft, wie dieser Thread schon angeklickt wurde ...

    Und am Samstag drücken wir alle die Daumen :daumendruecken:

    LG
    Anke