Zig braucht ein neues Bett

  • Zitat

    Original von KuquyUnd zur Strafe will ich Foddos sehen. Mit Hunds drin :mecker: !!

    Sorry 8o

    Aber Fotos wird derzeit schwer gehen ;( Unsere arme Heike (ist der Engel für Colmar) ist derzeit am ENDE ;( Privat wie auch tierschutzmäßig schwimmt sie am letzten Limit und ich weiß nicht, wielang die Arme sich noch auf den Füßen hält ...

    Spätestens zum Sommerfest machen wir aber ganze viele Fotos!!! Versprochen! (vielleicht kommst DU ja auch)

  • :MausPC: @ Yvonne und Julia:

    Es wird warm und wärmer. Was ist denn nun mit den Sonnensegeln.
    Wird da noch was gebraucht????

  • Zitat

    Original von Ramos
    :MausPC: @ Yvonne und Julia:

    Es wird warm und wärmer. Was ist denn nun mit den Sonnensegeln.
    Wird da noch was gebraucht????

    Wie ???
    Was ist nun??

    Sorry, hab auch etwas viel Sonne auf's Hirn bekommen heut und steh auf'm Schlauch 8)

  • Guck mal auf Seite 1, Deine Bitte:

    Zitat

    Es wird langsam heiss ;( Sonnensegel, Planschpools (Kindersandmuscheln oder ähnlich stabiles) o.ä. wären bald genauso dringend! Denn einige haben null Schatten im Sommer und das ist genauso gefährlich, wie das festfrieren im Winter ...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea (9. Juni 2008 um 19:51)

  • Richtig Andrea,

    Yvonne hatte gebeten noch Sonnensegel und evtl. Bademuschel für Frankreich zu spenden.

    Habe mehrmals nachgefragt, aber bisher nichts Definitives gehört, bezüglich Größe der Segel oder benötigte Anzahl, bzw ob bereits Sandmuscheln gespendet wurden.

    Wollte nicht, dass der Hilferuf untergeht, daher nochmals nachgefragt.
    Wenn nichts mehr benötigt wird, auch OK. Dann kann man sich auf etwas anderes konzentrieren. Wenn noch Bedarf ist, dann bitte Infoooooos :schreiben2:

  • Zitat

    Original von Ramos
    Richtig Andrea,

    Yvonne hatte gebeten noch Sonnensegel und evtl. Bademuschel für Frankreich zu spenden.
    Habe mehrmals nachgefragt, aber bisher nichts Definitives gehört, bezüglich Größe der Segel oder benötigte Anzahl, bzw ob bereits Sandmuscheln gespendet wurden.
    Wollte nicht, dass der Hilferuf untergeht, daher nochmals nachgefragt.
    Wenn nichts mehr benötigt wird, auch OK. Dann kann man sich auf etwas anderes konzentrieren. Wenn noch Bedarf ist, dann bitte Infoooooos :schreiben2:

    ????????? Das hatte ich so nicht verstanden ???? :zack:
    "Genaues" kann ich ja schlecht hier von 400 km Entfernung sagen - messen geht frühestens wieder am 10.8. *g* ...
    Ich hatte (oh-gott-wem-nur??) lediglich geschrieben, dass die Dinger an Stahlseilen (mit Ösen oder Tunnelzug), die man beliebig irgendwo spannen kann, am besten wären. Denn die kann man ja schräg stellen oder über 2 Zwinger oder im Auslauf oder oder ... und die Größe wär dann auch wurscht ...

    Wie kommst Du drauf, dass es nicht "benötigt" würde - nur genauer kann man "Sonnenschutz" nicht definieren :ka:

    Zwinger gibt es uuuuuuuunglaublich viele, bekommt man schon 10 Segel zusammen, wär es echt toll, jedes mehr ein "Bonus" :jaa:

  • Sonnensegel... Keine Ahnung, aber die kosten doch ein paar Euro...

    Es gibt im Baumarkt günstig diese grünen, großen Planen mit Ösen. Sieht vielleicht nicht so dekorativ aus, wäre aber evtl. eine günstige Alternative??

    Wir haben die zum Campen vor´s Zelt gemacht... Sind nämlich auch wasserdicht. ;)

  • Zitat

    Original von wet nose
    Sonnensegel... Keine Ahnung, aber die kosten doch ein paar Euro...

    Es gibt im Baumarkt günstig diese grünen, großen Planen mit Ösen. Sieht vielleicht nicht so dekorativ aus, wäre aber evtl. eine günstige Alternative??

    Wir haben die zum Campen vor´s Zelt gemacht... Sind nämlich auch wasserdicht. ;)

    Wie man es nennt is ja auch wurscht, "Sonnensegel" ist hier eher die Endbezeichnung des Nutzens ... klar wäre auch sowas schon besser, wobei ich mich zu wenig auskenne (Maaaaaaartin hülfe), ob die sich nicht drunter aufheizen. Sind halt Zwingerreihen, wo bei den "inneren" kaum Luft geht im Sommer ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yvonne
    ... wobei ich mich zu wenig auskenne (Maaaaaaartin hülfe), ob die sich nicht drunter aufheizen.

    Huh??? Mit was ich mich hier alles auskennen soll!? 8o

    Aber ich kann dem Denkansatz schon folgen... Sonnensegel sind soviel ich weiss aus einem Luftdurchlässigen Material, damit die Hitze nach oben entweichen kann und sich nicht darunter staut.

    Einen Regenschutz müssen die denke ich nicht bieten... dafür haben die Hunde doch hoffentlich Hütten oder ähnliches!?

  • Also Julia hatte diese vorgeschlagen. Die hat sie wohl auch selbst als Sonnensegel.

    Bundeswehr Zeltplane aus imprägnierten Baumwollsegeltuch Material: 100 % Baumwolle imprägniert, Maße ca. 225 x 120 cm

    Edit. habe mal vorsichtshalber das Foto entfernt

    Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob die Ösen haben, sieht vom Foto her aber so aus.
    @ Julia kannst Du da Auskunft geben

    Die sind auch ziemlich preiswert Stück 3,99€ plus Versand.
    Ich denke mal sie erfüllen wahrscheinlich den Zweck und imprägniertes Baumwollsegeltuch müsste wohl auch luftdurchlässig sein.
    Oder was meint Ihr?

    :trommel: Machen wir wieder ne Sammelbestelllung?? Ist jemand dabei????

    Einmal editiert, zuletzt von Ramos (17. Juni 2008 um 00:43)

  • *fingerheb* drei Tück?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (12. Juni 2008 um 23:45)

  • die bundeswehr-zweltplanen haben ösen, gestänge, schnüre und heringe.

    die sind wirklich wasserabweisend und dennoch luftdurchlässig (hab mal nen sommer in so nem ding gelebt).

    leider kann ich bei dieser aktion nix dazu tun, sonst wohne ich bald wieder in so nem ding :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia(hab mal nen sommer in so nem ding gelebt).


    Manchmal ...
    ... machst Du mir Angst ... :wat:

    Ansonsten mein ich hat Martin wohl Recht mit dem Uffgeheiz ... Tja und die Bundeswehrteile find ich HAMMER :haemisch: Weiß halt nich, ob es da nationalitäts-Unterschiede gibt?

    Das Verhältnis Franzosen zu dt. Armee ist etwas *räusper*** :ups:

    Neee wieder ganz ernsthaft: TOLLE TEILE und die richtig heisse Zeit kommt erst noch!

    Ihr seid echt KLASSE! :dance3:

  • was??? wieso macht dir das angst???
    bei den studiengebühren und den tierarztrechnungen kann man sich halt nicht das ganze jahr ne wohnung leisten *schulterzuck*

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Bin natürlich auch dabei mit 3 Stück!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ Mona: bei mir sind auch 3 Stück drin, Deine Kto.-Daten hab´ ich ja noch... :D

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Julia
    die bundeswehr-zweltplanen haben ösen, gestänge, schnüre und heringe.

    @ Julia: Bei dem Angebot (das 1. - ganz oben) steht aber nichts von Zubehör. http://www.troph-e-shop.com/619.ghtml
    Bin ich blind 8) oder ist es nur nicht erwähnt und immer im Lieferumfang?
    Kannst Du da bitte mal gucken, Du kennst Dich da besser aus. Oder muss man das irgendwo auf der Seite extra bestellen? Hilfe!!!!

    Supi Leute: 3 für Kuqui, 3 für Doina, 3 für Andrea, 3 von mir - das sind schon zwölf :dance1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ramos (13. Juni 2008 um 16:01)

  • Hm. Also mit Gestänge würde ich die eh nicht aufstellen, die muss man dann abspannen, und das machen die Doggies garantiert blitzschnell platt.
    Die müsste man irgendwo in hundeunerreichbarer Höhe dazwischenspannen (Zwingergitter?) und dazu reicht dann ein normales Seil/Schnur.