Lucy - Moskau - ganz dringend

  • Mein Gott ist das traurig ;( ;( ;(

    Möge den ehemaligen Besitzern der Blitz beim K...... treffen :teufel1:
    Ich drück der armen Maus die Daumen,daß sie noch ein Chance bekommt :daumendruecken:

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Die Hündin wird angeblich getötet wenn sie ins TH kommt...da frag ich mich wieso auf der Homepage nichts steht.

    Brauchbare Infos über die Verletzungen wären für eine Vermittlung sicher auch hilfreich.

    Ist absehbar welche Kosten auf eine ES oder PS zukommen?
    Wer zahlt die Kosten für eine evtl. OP?
    Charaktereigenschaften?
    Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen?

  • @ Schattenwolf, leider ist in Russland ( auch in Moskau ) ein neues Gesetz erlassen worden das besagt ,das ALLE STRASSENHUNDE geötet werden dürfen . Im Obdach nach 7 Tagen.
    Uns ist es nicht möglich die Verträglichkeit eines Straßenhundes mit Kindern und Katzen zu testen, so wie das in anderen Ländern ebenfallsnicht möglich ist.

    Lucy benötigt dringend Hilfe, denn sie ist ein wehrloses Tier, das hilflos den Menschen ausgeliefert ist.Sie kann sich nicht verstecken oder flüchten.
    Natürlich können wir nicht voraussagen was fürKosten entstehen, die Ärzte in Moskau kann man nicht mit den hiesigen vergleichen,und ich bin leider auch kein Hellseher.
    Fakt ist, das sie untersucht werden muss, bevor man eine endgültige Diagnose stellen kann.

    Falls jemand hier bereit wäre eine PS fürLucy zu bieten müsste der Verein die Kosten tragen, vielleicht mit Hilfe von Paten und Spenden.

    Im übrigen ist Lucy laut Aussage unserer Tierschützerin Elena eine nette umgänglich Hündin, die man einfach gern haben muss.

    Falls ihr weitere Fragen habt, gern per pn an mich. Oderhier im Thread.

  • @schattenwolf: falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, in Moskau ist die Hölle los. Die Tierschützer haben alle Hände voll zu tun und es bleibt keine Zeit um für jedes einzelne Tier einen genauen Steckbrief einzustellen.

    Hier ist Hilfe dringend notwendig - Menschen die schnell handeln. Es ist für uns kaum vorstellbar was dort abgeht, die Medien zeigen hier alles sehr harmlos

    ich bezeichne das mal als Ausnahmezustand

  • Ich muss etwas hinzufügen, unser Webmaster ist krank, deshalb wird die HP leider nicht auf dem neuesten Stand sein. X( ;(
    Trotzallem suchen wir für die Lucy dringend einen Platz.
    Kontakt: e-mail: svenkathrin99@freenet.de
    per pn oder: Tel. 05520462007

  • Liebe Foris

    In den letzten beiden Wochen haben wir hier in diesem Forum Unglaubliches geschafft für die Hunde im Illatos: alle haben mitgeholfen, mitgezittert und mitgesucht.

    Dann war da noch Mucha aus Russland, auch sie konnte nach Deutschland kommen und wieder war die Anteilnahme gross. Warum nicht bei Lucy??

    Ich wage mal eine kühne Behauptung: würde Lucy mit ihren Verletzungen im Illatos sitzen, würden viele hier (zu Recht!!) empört aufschreien und fragen, wann sie denn endlich raus kann und medizinische Hilfe bekommt. Ihr Pech ist: sie sitzt in Russland. ;(

    Aber auch eine Fellnase in Russland hat das Recht zu leben und die Zustände dort sind dort derzeit absolut dramatisch.

    Ist denn niemand hier im Forum, der dieser kleinen Maus helfen kann? Soweit ich das verstehe, wäre der verein über eine PS bereits sehr froh. ich kann ihren Flug übernehmen, wenn sie doch nur einen Platz bekommt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Happydog (18. August 2010 um 14:02)

  • das ist wirklich sehr nobel von Dir, wenn Du den Flug übernehmen würdest,
    ich denke aber, dass hier die Foris derzeit alle "voll" sind, und es sicher nicht daran liegt dass es ein Russenmädel ist.
    Ich kann hier leider auch nur Daumen drücken.
    Kann sie denn vielleicht noch mal durch den Verteiler geschickt werden?
    LG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Happydog
    ...
    Dann war da noch Mucha aus Russland, auch sie konnte nach Deutschland kommen und wieder war die Anteilnahme gross. Warum nicht bei Lucy??

    Ich wage mal eine kühne Behauptung: würde Lucy mit ihren Verletzungen im Illatos sitzen, würden viele hier (zu Recht!!) empört aufschreien und fragen, wann sie denn endlich raus kann und medizinische Hilfe bekommt. Ihr Pech ist: sie sitzt in Russland. ;(

    Aber auch eine Fellnase in Russland hat das Recht zu leben und die Zustände dort sind dort derzeit absolut dramatisch.

    Ich finde es toll das Du den Flug für Lucy sponsern willst, und ja, ich finde Deine Behauptung sehr kühn !

    Viele User hier im Forum würden sicher gerne noch mehr helfen, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, ob es nun um einen Platz geht oder ums Geld oder um anderweitige Hilfe. Zu unterstellen wir helfen nicht weil der Hund in Russland sitzt, dass finde ich schon sehr gewagt, denn es haben einige Fories einen Hund von dort.

    Wir können hier im Forum nicht jedem Hund helfen, unabhängig davon ob er behindert, alt, krank, oder jung ist, egal aus welchem Land er kommt.

    @Birgid ... die Hunde aus Russland laufen jeden Tag über die Verteiler.

  • Zitat

    Original von Susan


    und ja, ich finde Deine Behauptung sehr kühn !

    Viele User hier im Forum würden sicher gerne noch mehr helfen, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, ob es nun um einen Platz geht oder ums Geld oder um anderweitige Hilfe. Zu unterstellen wir helfen nicht weil der Hund in Russland sitzt, dass finde ich schon sehr gewagt, denn es haben einige Fories einen Hund von dort.

    Wir können hier im Forum nicht jedem Hund helfen, unabhängig davon ob er behindert, alt, krank, oder jung ist, egal aus welchem Land er kommt.

    Liebe Susan,

    ja, die Behauptung ist kühn und genau das sollte sie auch sein! Wenn sie nicht zutrifft, umso besser!

    Ich hoffe wirklich sehr, dass sich noch eine Lösung für Lucy findet! Ich weiss, dass wir nicht immer helfen können, aber wir können es immer wieder versuchen.

    Auch meine Möglichkeiten sind begrenzt- leider, denn es würde noch soooo viele arme Hundeseelen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Happydog (18. August 2010 um 15:44)

  • Liebe Happydog,

    ich kenne Gudrun Ostwald seit einiger Zeit via sehr nettem Email-Verkehr. Wenn du dir die Mühe machst hier zu suchen, werden dir einige Foris auffallen, die der Hundehilfe-Russland schon einige Male geholfen haben.

    Du findest hier Hunde aus Russland, die mit der Unterstützung der Foris gute Plätze bekommen haben, es wurde viel Unterstützung geleistet. Ich z.B. habe Hunde für Gudrun aus Düsseldorf abgeholt, beherbergt und viele Kilometer weiter zu ihren Übernahmestellen gefahren und dabei so liebe Menschen wie Claudia oder Natalia kennen gelernt.

    Ich bin umgezogen, habe mehr Platz, aber meine Mittel sind, genau wie es Birgid und Susan bereits geschrieben haben, begrenzt. Obwohl ich "voll" war habe ich eine weitere Notnase aufgenommen. Obwohl ich in den letzten 8 Wochen Ausgaben von knapp 2.000 Euro nur für Hunde/Tierschutz hatte, habe ich wieder einen kleinen Betrag gespendet, weil das Leid kaum zu ertragen ist.

    Irgendwann ist einfach ein Punkt ereicht, an dem man nicht mehr geben kann, an dem man nicht noch einen Platz frei hat, an dem einfach mal Schluss sein muss. Für die Fellnasen, die im Schlamassel stecken und dringend Hilfe brauchen ist das mehr als traurig .... Ich habe hier einen extra Ordner auf meinem Rechner für Hunde, die dringend Hilfe brauchen - sowas wie eine "Warteliste" - in dem befinden sich 8 Hunde und ich kann ihnen nicht helfen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich weiss, auch du kämpfst für Unterstützung, auch dir tun sie leid, auch du würdest wenn du könntest .... Bitte tue dir und vor allem mir (wenn nicht sogar "uns") hier einen Gefallen und sei vorsichtig mit deinen "kühnen Behauptungen" - mich hat das gerade sehr getroffen. Es reicht, nicht helfen zu KÖNNEN, da brauche ich nicht noch jemandem, der nachtritt.

    Sorry, ich bin ein wirklich friedlicher und geduldiger (bequemer) Mensch, aber du erwischt mich gerade in einer "angespannten Gemütslage" und das musste jetzt mal raus.

    Es ist schwer genug, sich das Elend hier täglich anzuschauen - manche Beiträge klicke ich erst gar nicht an. Ich bin in keinem Verteiler, weil ich es nicht ertragen kann ....

    Geh in die Innenstadt und stell dich mit einer Spendendose und Infostand hin und unterstelle den Menschen, die an an dir vorbei gehen ohne dich und das Leid der Tiere auch nur zu bemerken, dass sie ignorant sind, aber bitte mach das nicht hier.

    Danke und einen fröhlichen Nachmittag
    Susi

  • Lucy sucht, das ist Fakt, leider immer noch!


    Und das ist kein Vorwurf, an niemanden. Ich stelle nur fest, dass andere Threads aktiver sind. Meine Behauptung war kühn und also solche auch von Anfang an gekennzeichnet. Wenn ich jemandem damit zu nahe getreten bin, tut mir das leid, das ist das Letzte, was ich will. Ich selbst habe ja auch nicht helfen können bisher.

    Ist stelle mich gerne der Diskussion, dann aber lieber per PN, denn dieser Thread hier gehört Lucy und sie braucht dringend ein Zuhause. Das ist kein Vorwurf an euch alle, ich muss mir auch selbst überlegen, wie man ihr doch irgendwie helfen könnte-leider fällt mir auch wenig ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Happydog (18. August 2010 um 16:49)

  • Bitte hört hier auf zu diskutieren, wer was , wann gesagt hat. Dieser Thread steht unter Notfälle und nicht unter Diskusionsrunde. Hier geht es um Lucy!!

    Bitte lieber nach sinnvollen Lösungen suchen.

    Weiß jemand wie es ihr geht?

    LG

    Nessi



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Original von Happydog
    Lucy sucht, das ist Fakt, leider immer noch!


    Und das ist kein Vorwurf, an niemanden. Ich stelle nur fest, dass andere Threads aktiver sind. Meine Behauptung war kühn und also solche auch von Anfang an gekennzeichnet. Wenn ich jemandem damit zu nahe getreten bin, tut mir das leid, das ist das Letzte, was ich will. Ich selbst habe ja auch nicht helfen können bisher.

    Ist stelle mich gerne der Diskussion, dann aber lieber per PN, denn dieser Thread hier gehört Lucy und sie braucht dringend ein Zuhause. Das ist kein Vorwurf an euch alle, ich muss mir auch selbst überlegen, wie man ihr doch irgendwie helfen könnte-leider fällt mir auch wenig ein.

    Das Du den Flug sponsern willst, freut mich riesig - jetzt fehlt "nur" noch die PS .....

    aber ...... es macht mich schon traurig, wenn hier sowas geschrieben wird, wie oben zitiert ....

    Das Lucy sucht, Happydog, das wissen wir.... und auch wenn Du betonst, daß in anderen Threads aktiver vorgegangen wird, dann heisst das nicht, daß im Hintergrund hier nicht auch viel bewegt wird.

    Wenn Du helfen willst, dann suche in Deinem möglichen Umfeld eine gute PS, die sich Lucys Betreuung gewachsen fühlt.

    Ich kann mich SusanneB's Post nur anschliessen - wir stemmen hier wirklich viel - und auch ich arbeite gerne mit Gudrun Ostwaldt und Kathrin99 und den russischen Notfellen zusammen. Aber wir sind auch
    voll und haben täglich viele Notrufe.

    Wir unterscheiden auch sicherlich nicht, wo welcher Notfall herkommt - für Tierelend gibt es keine Grenzen ...

    Dein "Appell" ist hier sicherlich falsch platziert ...

    Wir haben gerade Dunja aus Russland,
    TommyLee aus Ungarn, bekommen 2 Fellchen aus Rumänien und dann Jack aus Russland, haben noch 4 Spanier hier und bald einen behinderten Hund aus Hessen und bekommen am Samstag Mandy aus Bayern ...

    Und es ist sehr schade udn wenig hilfreich, wenn man sich dann im Kreise der Foris "angegriffen" fühlt

    Ich wünsche Lucy viel Glück ! Mehr kann ich leider derzeit nicht tun ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    Wenn Du helfen willst, dann suche in Deinem möglichen Umfeld eine gute PS, die sich Lucys Betreuung gewachsen fühlt.

    ....
    Dein "Appell" ist hier sicherlich falsch platziert ...

    ...

    Liebe Coco

    Es ist sehr schade, dass Du hier eine Diskussion wieder aufnimmst, die auch eigentlich mit meinem 2. Posting beenden wollte. Dein Posting enttäuscht mich wirklich!

    Mehr als sagen, dass ich niemanden angreifen wollte, kann ich nicht, wenn Du das nicht akzeptieren möchtest, schreib mir bitte eine PN. Sorry, dass ich so deutlich werde. Ich weiss, dass Du viel stemmst und viele andere hier auch. Und ich habe grösste Achtung davor.

    Du sagts, "wenn Du helfen willst" : 1. Ist die Uebernahme eines Fluges etwa keine Hilfe? Wenn es keine ist, kann ich ja mein Angebot zurückziehen. Ich gehe davon aus, dass Du den Flug dann gerne übernimmst. Ist ja nichts!

    2. Wer sagt denn, dass ich nicht auch für Lucy mitsuche ? aber: da der Verein für Lucy weiterhin aufkommen will, halte ich es für eine sehr kostspielige Lösung, für sie einen Platz in der Schweiz, denn hier ist mein Umfeld, zu suchen. Unsere Kosten für Physio und TA sind enorm. So bezahlen wir für unseren eigenen Hund, der Physio bekommt und viel TA-termine hat aufgrund seiner Krebserkrankung (aber keine OP-Kosten, da für viele Laboruntersuchungen und Sono) monatlich 1500 -1800 CHF (inkl. Spezialfutter wegen den Nieren). Da sind dann aber keine Extras wie neues Bett, neue Leine, etc. dabei! Auch ein Klinikaufenthalt ist damit noch nicht finanziert.

    Ich habe auch überlegt, ob Lucy zu uns auf eine PS kommen könnte, denn die Versorgung hier ist super was TA und Physio anbelangt, aber ich bin zu 100% berufstätig, mein Partner ist unter der Woche nie da. Goliath ist jeden Tag in einer super geführten Hundekrippe. Zum einen kann ich es dem dortigen Personal nicht zumuten, einen Hund zu versorgen, der nicht selbst gehen kann und zum anderen werden hier weitere Kosten von 600 CHF / Monat fällig (die wir selbst tragen würden, nur als Anmerkung).

    Liebe Coco, das ist mein Umfeld und wenn ich an andere appelliere, mag das falsch sein oder falsch platziert sein, aber dann habe ich bereits meine Möglichkeiten, die wie die aller auch begrenzt sind, durchgespielt.

    So, und jetzt hoffe ich, dass wird die Diskussion hier auf sich beruhen lassen können. Mag sein, einige fühlen sich angegriffen, andere haben (per PN) meine Sicht geteilt. Es geht mir nicht um richtig oder falsch, sondern darum, dass der Hund - wenn irgend möglich - dort raus kommt, wo er ist.

    Und da hoffe ich doch, dass wir dieses Anliegen teilen und nun weitermachen können! Nehmen wir doch den Vorschlag zur Güte von Birgid an und halten Lucy oben!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Happydog (19. August 2010 um 09:45)