Holly - oder neues vom Glücksdrachen

  • Zitat

    Original von Eifelbären
    Den Genen auf der Spur :D
    Dank einem Tipp bin ich auf folgende Seite gestossen und das erste Bild ganz oben - da laust mich doch der Affe - Holly wie gespuckt. :D :D

    Die Charakterbeschreibung ist auch soweit sehr zutreffend...
    Ich würde sagen - ein/e solche/r war zumindest in der Ahnenreihe :D
    Guckt mal:
    http://www.petitbasset.de/site/fotogalerie.htm

    Haha! Das würde auch ihren Jagdtrieb erklären. Willkommen im Club!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Es ist kein Hund - das steht fest.
    Eher die ägyptische Heuschreckenplage oder ein nordamerikanischer Vielfrass oder doch ein Nass-Trockensauger?.... :hmm:

    Dieses Wesen hat immer Hunger, überall und ohne Unterbrechung, 24/7.
    Wir füttern nun getrennt, da meine beiden Mäkelesser sonst keine Chance auf Nahrhaftes haben.

    Das blonde Tier vertilgt seinen Napf in gestoppten 3,5 Sekunden. Der Collie hat bis dahin noch nicht mal entschieden, ob er links oder rechts das erste Bröckchen entnimmt :D

    Heute gabs dann den vorläufigen Höhepunkt...
    Der fahrende Bäcker hatte lecker Bienenstich im Angebot. 3 Stücke und einige Brötchen betraten dass Haus unter dem harmlosen Blick der putzigen Ungarin. :dogstare:

    Ich lege das Portemonaie weg, sortiere die Brötchen ein - drehe mich um und gerade verschwindet der vorletzte Happen des ersten Bienenstiches ...
    Das folgende Donnerwetter wurde mit diesem (zufriedenen?) Blick quittiert:

    :rotekarte:

    Scherz beiseite - ich muss anfangen das Futter zu strenger zu rationieren. Sonst haben wir Weihnachten ein rollendes Weinfass. Allerdings ist dann der ungarische Volksaufstand zu erwarten :rolleyes:
    Hat jemand eine Idee (außer Lunge, die gibts schon), was man Füllendes aber weitgehend kalorienloses füttern kann??


    Ansonsten gehts ihr prächtig. Haare wachsen wie Hulle, die Maus ist quicklebendig und stark wie ein Ochse und spielt selbst den Günni nieder. Nix mehr fragiles Vögelchen
    :haemisch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hachja. Den Gelockten kann man einfach nicht widerstehen. Es freut mich so sehr, dass die schöne Holly bei Euch bleiben tut. Sie ergänzt Euer RUdel wirklich klasse.

    Und zu den Bildern - einfach Klasse, aber leider viel zu wenige !!

    Knutscher an den Hund, danke ans Fraule !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Holly.
    Wie ihr sehen könnt geht es ihr super. Wenn die Kamera rausgeholt wird macht sie sogar extra schöne Rollis :tongue:
    Und das der Haarwuchs an Bauch und Innenschenkeln enorme Fortschritte macht sieht man so auch sehr schön. ;)

    Also, Feuer frei - Holly bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

    So wie auf Bild 1 wird auch gerne mal geschlafen :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. Oktober 2010 um 16:56)

  • Holly und Terry könnten Geschwister sein - die beiden sehen sich ja sooooo ähnlich. Herrlich. Bis auf die Schokinase ... tolle Bilder, sie zeigen LEbensfreude pur.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • 3 neue Bilder vom Hollymädchen.
    Sie ist so eine Süße. Verknall mich jeden Tag aufs Neue.
    Sie und Mona sind mittlerweile sehr gute Freundinnen geworden :)

    Man möge es mir wegen OT nachsehen. Aber im Illatos sitzt im Moment Hollys Doppelgängerin und ich kann rein gar nichts tun... ;(

    Also, wer ein Plätzchen hat - ran an die Maus. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (15. Oktober 2010 um 14:33)

  • Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt, mit Dummytraining anzufangen.
    Den Gedanken aber dann wieder verworfen, weil a) Guinness zum Apportieren absolut keine Lust hat und b) Mona dito und zudem schnell gestresst ist, wenn man etwas von ihr möchte, dass sie nicht auf Anhieb versteht... was dann in endlosen Belltiraden gipfelt.

    Aber nu ist ja Holly da - also habe ich am Freitag ein kleines Dummy gekauft und extrafeine, extrakleine Leckerlis. Vor Holly Leckerlis in Beutel gefüllt, zweimal draus fressen lassen. Geworfen, bingo 8o

    Nicht nur, dass sie sofort verstanden hat, worum es geht. Ihr macht die Kooperation mit Mensch, das Rennen nach dem Teil (und natürlich die Belohnung :) ) riesen Spaß!
    Sie rennt und apportiert wie ein Weltmeister. Mittlerweile wird das Teil zusätzlich erstmal totgeschüttelt bevor sie es wieder ablegt. Ein Bild für die Götter :D

    Werde diese Woche den Schwierigkeitsgrad steigern und es mit Verstecken versuchen.

    Die anderen beiden haben auch was davon. Die lassen Holly apportieren und fragen dann freundlich aufdringlich ebenfalls nach der Belohnung.
    Anscheinend macht das Alter doch weise :hehe:

    Bilder gibts noch keine - dafür muss mal ein zweiter Mensch mitgehen und das Wetter mitspielen...

    Hollys Doppelgängerin ist übrigens nicht mehr in der Station. Ich hoffe, sie hat es gut getroffen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (24. Oktober 2010 um 17:03)

  • Cool! Wenn Du einen Helfer dabei hast, dann versuch doch mal eine Markierung. Setz sie neben Dir ab und der Helfer macht in einiger Entfernung (klein anfangen und dann langsam weitere Distanzen aufbauen) ein Geräusch (damit Holly aufmerksam wird) und wirft direkt darauf das Dummy. Dann schickst Du Holly mit "apport" los um Dir den Dummy zu apportieren. Versuch's mal... das macht richtig Spaß wenn's erst einmal sitzt. ;)

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wir üben ja auch immer mit dem Dummy. Peetey hat da auch jede Menge Spass bei.

    @ Caramel

    Hab ich das richtig verstanden, die Begleitperson wirft den Dummy?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caramel
    @ Going: Ja... die Begleitperson steht dort, wo der Dummy auch geworfen wird. Wenn der Hund den Dummy nicht finden sollte, kann sie ihm auch etwas Hilfestellung geben.

    Danke, Caramel =) Das werden wir mal ausprobieren. Heute früh hat Peetey fast den Überschlag geübt, bis ich den Dummy versteckt hatte :tanzen4: Dann "apport" und :hund2: los gings. Er hat ihn dann rasch gefunden und voller stolz zurück gebracht. Braves Hundchen :hundistreicheln2:

  • Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh....sind das süße Bilder!!!

    Mensch Jutta...der Motte geht es ja PRÄCHTIG!!!!!

    :wuub:

    Ach wie schön, wenn man diese Bilder sieht, und noch die schlimmen Bilder aus der Tötung im Kopf hat...es macht mich so glücklich zu sehen, wie gut es Holly hat und wie super sie sich eingelebt hat...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Letzten Dienstag wurde Holly kastriert. Es ist alles gut gegangen - puhh.
    Der kleine Quack hats prima weggesteckt.
    Lediglich am OP-Tag selbst hatte sie keinen Appetit und hat seeehr gefroren.
    Die ersten Stunden hat sie dann mit Wärmflasche und unter zwei Decken verbracht.
    Ab Tag 1 nach der OP gings dann schon wieder steil bergauf.
    Mittlerweile - nach einer Woche ist die Maus leicht überdreht. Schonen findet sie doof und langweilig.
    Vom Trampolinspringen auf dem Hundebett bis zum Kopfstand unterm Schreibtisch (davon habe ich leider kein Foto...) denkt sie sich nun jeden Tag schöne Sachen aus - meine Nerven :ohschreck:

    Bis Freitag müssen wir noch durchhalten - dann werden hoffentlich die Fäden gezogen und sie darf wieder rennen. Sonst muss ich wohl doch noch rosa Fußfesseln kaufen *scherz*

    Jedenfalls dauerte es von hier:

    bis zur Weltmeisterschaft im Liegendkämpfen nur 5 Tage *staun*

    Die Doofen bei ihrem Abendsport :D

    Der rote Body ist übrigens keine hundemodische Geschmacksverirrung von mir sondern schützt sehr effektiv das Pflaster am Bauch ;)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (17. November 2010 um 19:24)

  • das sieht toll aus !!!!!

    Ihr gehts prächtig :) - udn ich finde den Body klasse - ok ...vielelicht würde ich ne andere Farbe bevorzugen, aber zu Holly passt das !!!!!

    Die ist ja sowas von zum Knuuuutschen :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    ok ...vielelicht würde ich ne andere Farbe bevorzugen, aber zu Holly passt das !!!!!

    Wir haben das auch noch in dunkelblau ;) zum wechseln.
    Andere Farben gabs nicht :D

    Die Teile waren jeden Cent wert!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**