Holly - oder neues vom Glücksdrachen

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    Ich frage mich ja , wie man so schlafen kann????
    Scheint aber bequem zu sein....

    ...na, das bettchen ist ja eigentlich groß genug und sieht auch kuschelig bequem aus. Ob die Schlafstellung auch bequem ist.... na ich weiß nich...


    Das grüne Mäntelchen steht ihr super :spiegel:

  • Heute war a) schönes Wetter und b) geht's unserem Günni wieder besser :0)

    Da haben wir mal ne Fotosession im Garten gemacht.
    Holly ist (trotz ihres kleinen Leistenbruches, der noch nicht behandelt werden muss und wahrscheinlich schon immer da war) bester Laune, unser Sonnenschein in allen Lebenslagen. Lustig, bescheiden - einfach nur zum Knutschen. Und sehr fotogen - finde ich :)
    Sie hat mittlerweile ein Fell wie ein Eisbär - und es wird noch immer mehr 8o
    Das Mäntelchen brauchen wir momentan nicht mehr - trotz knackiger -9°C.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich da eine - kleinere - Zwillingsschwester meiner Sonja sehen :D
    Die Beschreibung vom Fell paßt übrigens auch haargenau :rolleyes:

  • Zitat

    Original von thomas
    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich da eine - kleinere - Zwillingsschwester meiner Sonja sehen :D
    Die Beschreibung vom Fell paßt übrigens auch haargenau :rolleyes:

    Hab gerade mal im „Ben“-Thread geguckt - das stimmt tatsächlich :hmmm:

    Bei der Geburt getrennt ?( :denk:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heute war so schönes Wetter - Zeit für ein Holly-Update vom Nachmittagsausflug.
    Sie läuft jetzt fast durchgehend ohne Leine (das Schleppleinen-Training war super erfolgreich) und kommt auf Pfiff oder Ruf wie die Feuerwehr :)



    Holly beim Apportieren :) Den Futterbeutel haben wir gegen einen Wurfball getauscht.

    Fertisch!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Lange haben wir bildlich nix mehr vom Ex-Illatos-Girl hören lassen.
    Holly ist in zwei Monaten schon ein Jahr hier 8o - time flies...
    Momentan wächst das Mädel komplett zu - sie ist mittlerweile ziemlich langhaarig - im Gegensatz zu Mona, unserer Colline, die gerade ihren Sommerhaarschnitt hat. :)
    Hin und wieder kommt sie draußen noch an die Schlepp, weil die Diskussion um die Attraktion von Hasen und Katzen noch nicht abschließend zu meinen Gunsten entschieden ist...
    Ansonsten ist sie einfach ein rundum Schatz, völlig problemlos, liebt andere Hunde und ist meine absolute Schmusekatze.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    weil die Diskussion um die Attraktion von Hasen und Katzen noch nicht abschließend zu meinen Gunsten entschieden ist...

    Der ist gut... :hehe:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • So ein hübscher Plüschpuschel....

    Und warum hat Holly noch keinen Sommerschnitt bekommen? Meine beiden wurden schon vor drei Wochen nackig gemacht. Hab zwar anfangs Kritik dafür eingesteckt ("wie kannst Du nur, jetzt sehen sie ja richitg häßlich aus..."), aber den Hunden gefällts....

  • Holly hat ein völlig anderes Fell als Mona - die Unterwolle liegt nun größtenteils verteilt im Haus und wartet auf den Staubsauger :D
    und das verbliebene Fell ist ganz leicht und fluffig und verfilzt auch nicht.
    Ich denke, wir kommen ohne Schur aus. Sie fühlt sich jedenfalls ganz wohl - auch bei höheren Temperaturen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Holly sieht suuuuper aus - hätte niemand anfangs erwartet :)

    Meine Flokatis werden übrigens auch nie geschoren - dafür kämpft mein Dyson und meine beiden Vorwerk-Kobolde mit dem Gefussel ..... :kehrschippe:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe eeeeewig nix geschrieben.
    Denn es gab ja zwischenzeitlich viel Kommen und leider auch Gehen.

    Aber das Hölleschen hatte am Montag hier 5-jähriges und einfach einen Geburtstagsbeitrag verdient.

    Happy birthday Holly mein Snuggel (in Ermangelung eines Geburtsdatums gehen wir mal vom Datum des Eintreffens aus).
    :hb2u1:
    Mamas Beste und immer „am Mann“.


    In letzter Zeit bei der schlimmen feuchten Hitze merkt man, dass mein Mädchen älter wird.
    Sie macht langsamer und hechelt auch viel mehr als sonst im Sommer. Ich hoffe, es ist nicht das Herz.

    Bis zum großen Check warten wir aber mal angenehmere Temperaturen ab.
    Denn Autofahren kann die Maus auch nach 5 Jahren noch nicht gut. Wir haben alles ausprobiert - aber das Kübeln bleibt. :rolleyes:

    Na ja, einen Fehler muss ja jeder haben :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • na dann

    :hb2u1::hb2u1::hb2u1:

    wegen der Hitze. Wir machen es bei Sammy so, dass wir ihn mehrmals am Tag nass machen. Nun liebt er zwar das Schwimmen in dreckigen Pfützen, Seen usw. Aber sauberes Wasser, was dazu von oben, ist einfach nur bäh.

    Ich hab mir eine Zerstäuberflasche beim Baumarkt geholt. Da kommt normlerweise Antilausmittel rein. Die Dinger haben einen ganz, ganz feinen Zerstäuber und komischerweise lässt Sammy das zu, wenn ich ihn damit einspritze und genießt es sichtlich. Damit sind wir ganz gut bis jetzt über die Runden gekommen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."