Wie kann man nur so grausam sein

  • Und ich sag jetzt nicht was ich mit dem jugendlichen machen würde...

  • Vater eines Kindes 8o
    Das mit dem Hund ist ja schon schlimm, was passiert mit dem Kind, wenn es mal nicht so funktioniert wie es dem Papa gefällt....

  • Oh mein Gott, dazu gibt es ja auch noch ein Video. Der arme Hund.

    Dazu muss ich auch noch etwas sagen. Letzte Woche war ich in unserem Zoogeschäft einkaufen. Dort fragten mich zwei Jugendliche nach Leckerlis für ihren Welpen. Es war ein sehr junger Rottiwelpe mit Pit-Einschlag, sehr ängstlich, sehr schlechtes Fell, bestimmt noch keine 8 Wochen alt. Es ergab sich ein Gespräch, in dem ich die Jugendlichen bat, den Kleinen bald dem Tierarzt vorzustellen - habe ihnen meine empfohlen. Vorgestellt wurde er aber noch nicht dort.

    Ich glaube nicht, dass das Hundchen lange bei den Jugendlichen sein wird - wegen unserer Hundeverordnung und wegen seiner grossen Ängstlichkeit. Armes Hundchen, habe ich gedacht, was wird nur aus Dir werden ? Hoffentlich töten sie ihn nicht und verscharren ihn irgendwo. Sowas hatten wir nämlich auch vor Jahren - da wurden nur vier abgeschnittene Hundeohren gefunden.

    Dann denke ich immer an meine Mädels daheim. Wie gut es ihnen geht, das sie keine Angst um Leib und LEben haben müssen.

    Manchmal halte ich das alles nicht aus. Da geh ich aufs Feld und schrei mir den ganzen Druck aus dem Körper.

    Ich ertrag das immer weniger, je älter ich werde. Hier wohnt eine schlagende Mutter, ich weiss nicht, wie oft ich schon das Jugendamt und die Polizei eingeschaltet habe. Wenn ich mitbekomme, wie sie all ihren Lebensfrust rauslässt und voller Hass auf ihre Tochter einschlägt, dann macht sich in mir so ein Hass und Wut breit, dass ich sie mir am liebsten auch schnappen würde. Ich kenne ja ihre Geschichte, sie wurde ja auch als Kind von ihrer Mutter geschlagen und misshandelt und kam in ein Heim. Vielleicht kann sie ja nicht wirklich was dafür. Aber wie kann man sich an Wehrlose vergehen, Kinder schlagen oder wie in diesem Fall so auf ein Tier eintreten ? Diese Menschen gehören doch weggesperrt. Die haben sich nicht mehr in der Gewalt, sind total verroht und mE eine Gefahr für die Allgemeinheit.

    Was aus dem Hund geworden ist, werden wir wohl nicht erfahren, das Video stammt ja aus England. Ich glaube aber fest daran, dass es jetzt in guten Händen ist und keine Angst mehr haben muss.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ich mit diesen Jugendlichen machen würde...

    Armer Hund... ;( ;( ;( Weiss man, ob er überlebt hat?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PS Sabine
    Und ich sag jetzt nicht was ich mit dem jugendlichen machen würde...

    Eine Überwachungskamera ???

    Und was überwacht die ? Und wozu ist die gut ?

    Zitat


    Jetzt musste sich der brutale Tierquäler laut der britischen Tageszeitung „The Sun“ vor Gericht für seine Taten verantworten. Unfassbar: Als Simeon M. seine eigenen Taten auf Video sieht, kommen ihm die Tränen! Doch für Reue ist es zu spät. Das Gericht verurteilt den Tierquäler zu acht Wochen Haft. Er darf in den nächsten zehn Jahren keine Tiere mehr halten.

    Ja mir kommen auch gleich die Tränen ... allerdings über das Urteil. Aber besser als nichts, in Deutschland hätte er wohl 200 Euro Geldstrafe wegen "Sachbeschädigung" bekommen.

    Weiß jemand wie es dem Welpen geht ???

  • Hi,
    in Deutschland gibts für Tierquülerei eigentlich keine Haftstrafen - um so besser. Man kann da echt nur auf eine Signalwirkung hoffen.

    Gut das man nicht mehr vogelfrei erklärt werden kann :evil:

  • http://www.bild.de/BILD/news/2010…elten-hund.html

    Zitat

    Danach ist das Video zu Ende. Steht der Hund noch einmal auf? Ist er tot? Bewusstlos? Nimmt sein grausames Herrchen ihn mit nach Hause? Fragen, die nur Simeon M. selbst beantworten kann. Doch der grausame Tierquäler weigert sich! Auch nach seiner Verurteilung verrät er nicht, was mit dem Welpen passiert ist. Ein Tierschützer sagte dem britischen Nachrichtensender „Sky News“, Simeon M. behaupte, den kleinen Hund einem Freund gegeben zu haben. Und weiter: „Aber da habe ich meine Zweifel.“ Die britische Polizei versucht nun herauszufinden, was mit dem gequälten Staffordshire-Welpen passiert ist.

  • Zitat

    Und das Video ist tatsächlich aus einer Überwachungskamera

    Sieht so aus. Aber...überall wird ja am Personal gespart, denke wohl die Aufnahmen sind nur dazu da um abzuschrecken(was in diesem Fall nix genutzt hat) oder um im Nachhinein Anhaltspunkte zu haben. Da sitzt sicher keiner vor und schaut sich den ganzen Tag die Filme an, dazu fehlt das Geld....

    Man kann also über Sinn und Zweck der Überwachung streiten..