• Kaum ist der eine fit, fängt der nächste an :rolleyes:

    Seit ein paar Tagen trinkt Robin wie ein Loch. Das fiel mir erst auf, als er mir eine glasklare Pfütze in die Wohnung machte.
    Robin würde nie nie niemals in die Wohnung pinkeln ?( Und doch hab ich ihn dabei erwischt X(

    Erst hatte ich den Verdacht, er könnte versehentlich Jettes Napf mit dem Cortison erwischt haben, aber das ist ausgeschlossen.

    Ich hab nix an der Ernährung geändert, er bekommt Rohkost ohne Getreide.

    Vor einer Woche habe ich ein Blutbild machen lassen, da war alles paletti.

    Donnerstag wird er wegen eines Tumors operiert. Vorher lasse ich nochmal ein kleines Blutbild machen, um eine Infektion auszuschließen - Fieber hat er keines.


    Habt ihr Ideen, worauf ich meinen Tierarzt noch ansetzen könnte?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hast du bei dem Blutbild auch die Zuckerwerte checken lassen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob das automatisch mitgemacht wird.
    Das ist so spontan das einzige, was mir bei vermehrtem Durst einfällt..

  • Nein, der Langzeitzucker wird dabei nicht mitgemessen. Dafür müsste ich nochmal alles an Laboklin schicken ... hilft ja nix.

    Ich hab gestern den aktuellen Blutzucker gemessen, der war total im Rahmen. Aber das heißt nix.

    Robin geht es phasenweise auch richtig mies. Er hechelt dann wie blöde und schleckt sich die Pfoten ... und dann ists wieder vorbei.

    Harnwegsinfekt ... würde man dann eine Erhöhung der Leukozyten haben?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ja, bei Infekten der Harnwege/Nieren hast du definitiv erhöhte Leukos!


    Ich drück die Däumchen!
    Gute Besserung!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (3. August 2010 um 11:45)

  • Nein, Robin hat nie irgendwas.

    Ich behalte das zunächst mal im Auge. Ein kleines Blutbild lass ich trotzdem machen.
    Die TÄ meint, dass ein möglicher Infekt mit dem AB, was nach der OP eh nötig wird, vermutlich eh zugrunde gehen würde.

    Aber ich kann doch keinen Hund mit Infekt in Narkose legen 8o

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ...Ich trau es mich kaum zu schreiben...
    Dass einen 2. Cushinghund hast, ist ausgeschlossen?
    Meine Lucy leckt auch dauernd an den Pfoten herum.

    LG Judith

  • Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn Hunde Rattengift gefressen haben trinken sie auch sehr viel... und Rattengift braucht ja einige Tage bis man überhaupt merkt das der Hund vergiftet ist...

  • Ne, ein weiterer Cushing-Hund, so viel Pech kann nicht mal ich haben!

    Das mit dem Rattengift macht mir schon eher Sorgen. Was gäbe es denn dann noch für Symptome?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tja,leider wohl erstmal das verstärkte saufen.. aber man kann es natürlich im Blut nachweisen.. und dann event. noch rechtzeitig reagieren..

  • Ich habe Tante Google befragt:

    "unklare Vergiftung

    Anzeichen


    starkes Erbrechen, starker Speichelfluß

    starke Reizung der Augen- oder Mundschleimhaut

    starker Durchfall

    Zittern, Schwäche, Kreislaufkollaps, Krämpfe

    Blut im Erbrochenem, Stuhl oder Urin

    Blaufärbung der Zunge, Atemnot"

    Das trifft ja alles nicht zu - zum Glück!

  • Das alles tritt bei Rattengift aber erst ein wenn es schon zu spät ist.. Und bis Rattengift seine Wirkung zeigt kann es 3-4 Tage dauern..
    Man hat halt nur den vermehrten Durst als Anhaltspunkt..

  • als erstes würde ich auf die Nieren tippen.

    Fremdkörper im Magen/Darm - Bereich, den er rausbekommen möchte? er bricht aber nicht, oder?


    Bei Vergiftung mit Rattengift, wird das Zahnfleisch heller, nicht mehr so gut durchblutet und die Temperatur geht in den Keller. Erbrechen, Durchfall und deutliche Schlappheit (aber wie Sabine schon sagt, erst nach 3 Tagen)

    Oder hat er einen anderen INfekt und einfach Fieber? Aber das hast Du bestimmt gemessen, oder?


    Ich drücke Dir die Daumen und Robin!


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (3. August 2010 um 17:54)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat meine TÄ damals erwähnt, dass Tumore Hormone produzieren können, die die körpereigene Cortisonproduktion steigern. Bei Henry war es ein Hodentumor - er hatte riesige kahle Stellen im Fell und es bestand Verdacht auf Cushing.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (3. August 2010 um 18:03)

  • Corison ist ein Hormon und manche Tumore produzieren es.
    Den Gedankengang hatte ich auch schon.

    Aber auch dann käme es nicht so plötzlich. Bei Rina z.B. kam es ganz schleichend.

    Der Durst und das unsauber sein sind wirklich die einzigen Symptome, außer gelegentlicher Hechelei.

    Einen Infekt hab ich ausgeschlossen, die Leukos sind im Normalbereich.

    Rattengift hält meine TÄ für sehr unwahrscheinlich, er säuft jetzt seit Samstag morgen wie ein Loch und es sind keine weiteren Symptome aufgetreten.

    Ich soll es beobachten ... klasse.

    Im Stillen hoffe ich immer noch, dass mein Hundesitter, der Freitag abend und Samstag morgen gefüttert hat, doch mit den Medis durcheinander gekommen ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Die letzten beiden Tage hat Robin ganz normal getrunken und auch nicht mehr solche Sturzbäche gepieselt.
    Ich denke wirklich, er hat Jettes Tabletten erwischt.

    Und weil alles so ist, wie es sein soll, steht heute auch der OP nichts im Weg.

    Ihr müsst also bitte alle ab um 12 die Daumen drücken!

    Es ist kein großer Eingriff, er bekommt Inhalationsnarkose, ich stehe die ganze Zeit daneben.
    Trotzdem hab ich echt Bammel, dass seine Nieren das nicht mehr mitmachen.

    Bei der Gelegenheit bekommt der Schatz auch gleich eine neue Frisur. Robin lässt sich nämlich ohne Zwang nicht bürsten und hat dann tagelang Schiss vor mir, weshalb ich das so arg vernachlässigt habe, dass er zu einem Filzklumpen mutiert ist. :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ich drück jetzt schon mal mit !

    Ich weiss, wie nahe Dir das geht - auch eine kleine OP würde mich völlig kirre machen !!!

    Aber ich hab beschlossen, mit ihm am 21.8. mit Socke und Linda zu schmusen, also bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als da locker durchzuhalten !!!!

    Drück Dich ! :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !