(Blaubeer)- Muffin

  • Tolles Video :applaus:
    Das macht er ganz toll der Blaubeer-Muffin.
    Bibi, du bist echt SPITZE :dancecouple:

    Und dann kann man den Film gleich noch als Schulungsgrundlage für den Kurs "Immer doppelte Sicherung beim neuen Hund" verwenden. :D :D :D Sehr vorbildlich :jaa:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Eva
    Und wie war das noch mit zweiter Teil? Der Bericht ist noch nicht fertig. :D :ungeduld: :treppe:


    ....ja,ja,ja,,,,,,, :motorrad:

    Aaaaaalso:

    Zitat

    Original von Bibi

    Gestern Abend gab es eine phantastische Begebenheit, allerdings, auch wenn man das bei mir nicht recht glauben mag, ist diese schlecht in Worte zu fassen,denn man hätte es sehen/"fühlen" müssen,,,,,,,,ich werde es aber nachher einmal versuchen. :schreiben1:

    ....und das war so:

    Wenn es hier nach draußen geht sieht da wahrscheinlich nicht viel anders aus, wie in den meisten "Mehrhundehaushalten" :D
    :durchknallen: Partyalaaaaaaaaaaaaarm! :bb: :bb: :bb:

    Pepper ist da eher "der Ruhigere" und kommt freudestrahlend an, wartet bis er angezogen ist und macht Platz ( also geht wieder ins WZ ) damit Schordi zum anziehen kommen kann.
    Schordi hingegen tut permanet so als wenn er den Bus verpaßt hätte und in gut 3 min. die letzte Möglichkeit besteht,
    die gewonnene Million in der Lottozentrale ab zu holen

    So natürlich auch gestern Abend.....:augenrollen:
    Da ich ja nun ein bischen schaue wie unser Neuzugang sich verhält :kuckuck: musste ich dann gestern doch mal eben etwas lauter werden :ups: und Schordi in seine Schranken weisen. Diese lebende Hüpfburg konnte sich mal wieder nicht beruhigen und der kleine Muffin,,,,,,der sich mal unauffällig rangepirscht hatte,,,,,,bekam gar keine Chance zu mir durch zu dringen, denn durch diesen "Marktschreier" :haemisch: war Pepper mittlerweile auch wieder im Flur,welcher ja nun wirklich nicht gerade große ist. (also ,,,,der Flur :D )
    Schordi war also auf seinem Platz und Pepper machte "Sitz" im Flur.
    Muffin betrachtete sich das Ganze und wußte nicht recht was tun :wat:
    Ich habe mich innerlich ganz weit runtergefahren und Pepper ein bischen betüddelt. Da guckt der mich an :lupe: ,,,,,,,guckt zu Muffin :lupe: ,,,,,guckt geradeaus und,,,,,,,,,rutscht mit den Vorderläufen gaaaaaaaanz langsam ins "Platz" :augenreib:
    Ohne Kommando, ohne ersichtlichen Grund,,,,einfach so,,,,habsch noch nie gesehen :denk:
    Zuerst hat datt besorgte Muttertier ja wieder gedacht da stimmt watt nisch ne? :ups:
    Dann guckt Pepper den Muffin an und wieder zurück, alles gaaaaaaanz langsam. Der Kleine setzt sich sofort, nachdem der Blick von ihm weg war ihn bewegung und kommt ran 8o 8o 8o ,,,,,,langsam, aber nicht stockend,,,,bis er bei uns war. :schwitz:
    Bei dieser ganzen "Atemanhaltereigeschichte" hier, kann ich demnächst nen Kurs in Apnoe-Tauchen machen ,,,oder wie datt heißt :schuechtern:
    Pepper guckt Muffin wieder an,,,,,,,und wieder weg,,,,,da klettert der kleine Kerl auf den Pepper drauf und leeeeeegt sich auf dessen Rücken..... *blauanlauf* :ohnmacht:
    Total entspannt und guckt mich an und in der Gegend rum und ich,,,,,ich,,,,,ich,,,,nein, ich kann es wirklich nicht beschreiben was ich gefühlt habe,,,,,geht einfach nicht!!!! :ka:
    Irgendeine Mischung aus Entsetzen, Glück, Ratlosigkeit und Ungläubigkeit,,,,,,,,,,,,IRRE!!!!!!!!
    Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt Schordi um die Ecke :kuckuck: ,,,,,guckt sich das Szenario an,,,,,,,,kommt langsam auf uns zu ,,,,,,setzt sich direkt neben Pepper,,,,,,,und rutscht,,,,,,,,,,gaaaaaanz langsam ins "Platz" :ohnmacht:..... :augenreib:..... :durchknallen:
    WATT PASSIERT HIER GERADE??????? :wat:
    Wir haben bestimmt gute 5min. so gesessen und jeder blieb in seiner Position,,,,, (auch ich,,,,allerdings brauchte ich nachher einen Kran um wieder hoch zu kommen :rolleyes: :rolleyes: ) ,,,,,,,und zwischendurch haben sie sich gegenseitig geleckt und die Ohren kontrolliert :haemisch:
    Es gab keine Spur von Hektik oder Gewusel,,,,,,alles war still und als ich dann Muffin ansah,wie er da so auf Peppers Rücken lag,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,schlief er :Mausherz:........ :flenn: :flenn:

    Muffin orientiert sich sehhhhhhr stark an Pepper, das ist offensichtlich und faszinierend anzusehen. Muffin sucht den Kontakt und selbst wenn alle drei unterwegs sind hier beim Toben,,,,,,"fragt" er förmlich bei Pepper nach was jetzt geht und was nicht.
    The End ! [SIZE=7]Für Heute......[/SIZE]:espresso:


    @Jacky: NÖ!!!!!! :zunge: .......:biglol:
    Nimm was Du brauchst Schatzi :kuscheln:
    Ich denke ich lasse die Woche noch umgehen und schicke Dir dann ein "ordentliches " Update :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hachjaseufz

    vor lauter blöder Arbeitszeit, komm ich gar nimmer dazu alles zu lesen! :rolleyes:

    ABer bald ist Wochenende und dannnnn :D

    Bibi bitte noch viele tolle Bilder und Berichte ;)

    So, jetzt sind meine SChlupfnasen dran :)

    Übrigens, ihr seid ein saugeiles Team :kuscheln:

  • Das ist ja stark Bibi.

    Hört sich so an, als würde Pepper verstehen, was Du von den Jungs möchtest und es für Dich umsetzt.

    Er muss den beiden ja irgendwie signalisiert haben, nu is ma gut hier und gebt Ruhe. Sogar soweit, dass das Blaubeerchen eingepennt ist.

    Unglaublich, da wäre ich zuuuuuuuuuuuuuuu gern dabei gewesen.


    Tolle Beobachtung, ich wäre auch baff gewesen. Irre ist schon der richtige Ausdruck.

    Würde am liebsten zur weiteren Verhaltensbeobachtung bei euch in Mauseloch ziehen und zuschauen :D.

    Allerliebste Grüsse von


    Regina, die sich nicht sattlesen kann an diesen tollen Geschichten.


    Danke Bibi!!


    Sag mal Bibi, und 3 sind DIR wirklich nicht zu viel? Sei mal ganz ganz ehrlich, bitte

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Oh Mann Bibi, das ist ja der Hammer! Pepper ist einfach ein Goldschatz und ihr seid das Dreamteam schlechthin.
    Das müssen für Dich ganz tolle fünf Minuten gewesen sein (naja, nicht für Deinen Rücken..)

    Pass bloß auf, dat Pepper will den Muff am Ende gar nicht mehr abgeben.. :D

  • Zitat

    Original von ReginaBerti
    Sag mal Bibi, und 3 sind DIR wirklich nicht zu viel? Sei mal ganz ganz ehrlich, bitte

    Nein!
    Im Moment ist das alles ok! *schwör*
    Die beiden "Großen" kennen die Regeln und somit ist es schon recht einfach.
    Ich hatte schon riesen Bammel vor dem Wochenende *zugeb* aber nun ist es,,,,,, ( zur Zeit,,,,,man weiß ja nicht wie der Mini noch aufdreht  :teufel1: ) ,,,,,,,,ganz ok.
    Es wird sich ein Problem gestalten, das weiß ich,und zwar in dem Moment wo der Kleine soweit ist ,hier locker und flockig rum zu laufen, denn,,,,,,,,ich kann nicht mit drei Hunden gehen, dafür ist Schordi einfach zu flippig ( wegen seinen Häschen :D ) ,,,,,,,also muss immer einer, oder aber zwei zu Hause bleiben. Und dann muss ich gucken wie ich die "Gruppen erstelle".
    Ansonsten ist es wirklich so, als wenn nur zwei Hunde hier wären. :jaa:

    Edit:
    Christa: Welche "kleinen Dinger" meinst Du? :haemisch:
    Die mit den vier Pfoten oder die "animierten" ? :haemisch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (4. August 2010 um 20:48)

  • Bibi :kuscheln:

    Du hast mir mal erzählt *wennichmichrichtigerinnere* dass Pepper dir draußen nicht so vertraut wie in der Wohnug *stichwortunfall*... is jetz vtl blöd von mir gedacht... Pepper ist extrem sozial... weiß was du dir "wünscht"... und schafft es, dieses auch noch umzusetzen...
    Pepper und Andrea... ich hab das Gefühl, ihr seid ein unschlagbares Team... und Pepper weiß das!

    Sorry für OT.

    Es freut mich wie Bolle, dass der Muffin sich so toll, und vor allem rasend :motorrad: schnell entwickelt.
    Ich finde du machst das Prima ... Klasse... Supi :dance3:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ja, das Gassi ist bei uns auch so eine Sache. Wenn ich zwei Mädels nehme und wir auf Hunde treffen, zicken die rum wie sonstwas. Aus Erziehungsgründen gehen Henry und Natie zusammen, Chili und Kaya einzeln. Also 3 Runden, wenn ich alleine bin. Nur zwei Runden für mich, wenn Gerd da ist :rolleyes:

    Aber Du wirst das schon managen. Da bin ich mir sicher ;) Es ist schon viel Wert, wenn man sich mindestens auf einen in der Meute verlassen kann. Und genial ist es, dass sich die kleinen an genau diesem Hund orientieren. :top:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ich kicher mich hier nacheinander wech


    jaja,, datt besorgte Muttertier
    :D

    .... und dann machen die Wuffs datt SOOO fein, gelle


    ich glaub du hast grad ne besonders schöne Zeit, nä


    nur,, rechne damit,, dass dein guter Pepper sich an den NannyJob gewöhnt.
    Dann muss der immer mal wieder watt zum peppern haben,, ähm,,. peppeln


    und,,.
    sind die Ohren in Ordnung ?

    ich hat hier mal so ne Hundenanny, die sachte mal gleich, dass mit Pedros Ohren watt nich stimmt.
    Ich hab Nix gesehen,, da war auch kein Kratzen.
    .... aber am nächsten Tag
    *nurmalsogesagthabenwollt*


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Bibi ich habe Dir heute absolut Verbot erteilt weiter Berichte zu schreiben. X(
    Nu sitze ich wieder hier und heule. ;( Mensch was freue ich mich über Pepper und Co. und Muffin und Dich und sowieso. :geil:

  • Na,über Wassermangel brauchen wir uns ja hier keine Gedanken zu machen, so oft wie hier die Tränchen fließen......... und da geht es mir ganz genauso :O. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll, es ist von den anderen ja alles schon gesagt - und außerdem - mir fehlen die Worte. Ich bin einfach nur sprachlos und ziehe meinen "Hut" vor Bibi und ihrer Bande

  • Na,na,na,,,,,,,also, nu is abba gut! :ups:
    Ich denke, wenn der Kleine nicht selber wöllte, dann würde das alles (noch) nicht passieren!?
    Ne gute Portion Mut gehört für ihn auf jeden Fall dazu, aber ,,,,,,,,er traut sich. Und ohne diese Voraussetzung wäre DAS auch nicht möglich:

    <


    <


    <

    Vor ein paar Minuten...... :photos:

    Mittendrin,statt nur dabei....... :augenreib:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • das ist ein halbertennisballgrosserdickpfotenmuffin,


    die sind immmmmmer mutig :)

    toller knopf *hach*

    l.g.


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • och is dat schööööön :weinen: zeig ihm wat Liebe is Bibi.

    Der Pepper... nee, ich hab ger keine Worte mehr für den Kerl. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.