Tola aus Boguszyce

  • Auszug aus dem Beitrag Krebskranke Hunde in Boguszyce - Spenden gesucht

    Zitat

    Original von SusanneB
    .... Bei den ersten beiden Hunden sind die Geschwüre schon deutlich gewachsen, bei einer Jüngeren noch klein ... "da werden erst die anderen operiert wenn Geld da ist" ... Letztere - Tola, 5-7jährige Schäfimix-Hündin - hole ich zu mir, sobald wir umgezogen sind und lasse sie untersuchen und ggf. operieren. Ich konnte vor lauter Fell und Dreck nichts ertasten.

    Tola konnte drei Wochen nach meinem Besuch in Boguszyce zu Gitta reisen, wo sie leider den Katzen nachstellte. Da sie sehr träge und mangels kräftiger Muskulatur und ihrer Hüfte bewegungseingeschränkt war, ist denen nichts passiert :D. Sonst hätte sie dort bleiben und ggf. vermittelt werden können. Mittlerweile ist sie bei uns angekommen, hat Dank Gitta schon gut abgespeckt und auch das schrecklich verfilzte und verklebte Fell ist runter:

    Heute Mittag haben wir den Termin beim TA wegen des Gesäugetumors und der Hüfte ....

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Susanne,

    das ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen - noch ein neues Familienmitglied bei Euch???

    Wie klasse ist das denn??

    Ich habe jetzt langsam den Überblick verloren, magst Du vielleicht an geeigneter Stelle mal zusammenstellen, wer jetzt eigentlich alles bei Dir lebt??

    Ich freue mich sehr für Tola, die mit ihrem Sommerhaarschnitt klasse aussieht!!

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zoomo7
    ... (und mitschreibt) hat man dann doch den Überblick.

    Könntest du dann bitte die Liste mal hier einstellen ;)


    Susi - ich freu mich, dass Tola bei dir ein Zuhause gefunden hat :tanzen4: :tanzen4: Sie ist sone süsse Motte :herzi:

  • Das ist sie in der Tat! Von der ersten Stunde fühlte sie sich hier wohl und benahm sich, als wäre sie schon immer hier. Eben in der Praxis, immer an meiner Seite, ganz ruhig und souverän neben mir Platz gemacht und ist super an der Leine gegangen *stolzgugg*.

    Dank eines geplatzten OP-Termins liegt sie nun schon unterm' Messer .... um 17 Uhr kann ich sie wieder abholen *zitter* ....

    Hier die Liste:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Zusammenstellung, liebe Susanne!! :D :D :D :D

    Und hier noch zwei kräftig gedrückte Daumen für Tola

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Ich hoffe, der TA kann alles wegschnibbeln, was da nicht hingehört, es hat nichts gestreut und sie hat noch einige schöne Jahre bei Dir!!!

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    Hier die Liste:

    Du bist echt ne Klasse Nummer :kuscheln:


    Zitat

    Original von SusanneB
    Dank eines geplatzten OP-Termins liegt sie nun schon unterm' Messer .... um 17 Uhr kann ich sie wieder abholen *zitter* ....

    Hier ist alles verfügbare gedrückt :daumendruecken: Sie packt das schon und 17.00 Uhr ist auch schon bald :jaa:

  • Huch! Tola hatte ich ganz verpasst 8o

    Da habt ihr ja jetzt echt ein klasse Rudel zusammen =)

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Das ging ja schnell mit der OP.
    Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!! Alles wird gut!

    Liebe Grüße Karo

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Tola ist wieder zu Hause. Die OP ist gut verlaufen, der Tumor war abgegrenzt und konnte komplett entfernt werden. Aber das Röntgenbild ihrer Hüfte ist niederschmetternd: katastrophaler Zustand (ich scanne es nachher ein). Tola muss als Gebärmaschine fungiert haben und ihre Knochen sind quasi "ausgelutscht", permanente Unterversorgung.

    Beide Hüftpfannen sind viel zu klein, zum Teil an den Rändern ausgefranst. Selbst zwei neue Hüftgelenke würden bei der Knochensubstanz keine "vernünftige" Therapie sein. Ergo: Schmerzmittel.

    Gestern Abend hatte sie mal kurz zum Spielen angesetzt, aber sich dann schnell hingelegt. Zum Glück hat sie in den letzten Wochen dank Diät gut abgenommen ....

    • Offizieller Beitrag

    Och jee, die arme Maus!! Aber gut, daß der Tumor wenigstens abgegrenzt war und vollständig entfernt werden konnte.

    Kann denn wegen der Schmerzen eine Goldakupunktur nicht vielleicht helfen? Das ist natürlich nicht gerade billig, aber vielleicht besser als lebenslang Schmerzmittel.

    Aber jetzt wünsche ich der "Kleinen" erstmal gute Besserung!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Die Schmerztherapie besprechen wir bei der Nachuntersuchung. Noch ist es nicht ganz so schlimm. Ich denke auch, bei einem noch relativ jungen Hund ist die Goldakkupunktur die bessere Methode, als jahrelang Rimadyl oder ähnliches rein zu stopfen.

    Es geht ihr übrigens den Umständen entsprechend gut. Zum Frühstück gab es Hühnerkarkassen. Sie kam gleich angerannt und meine Hand verschwand mitsamt Hühnchenteil in ihrem Maul :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    Zum Frühstück gab es Hühnerkarkassen. Sie kam gleich angerannt und meine Hand verschwand mitsamt Hühnchenteil in ihrem Maul :D

    Ich hoffe, die Hand ist wieder rausgekommen ... :haemisch:

    Schön, daß es Tola schon wieder ganz gut geht!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Danke, issie :D Tola is unglaublich gierig und ein wenig futterneidisch. Langsam lernt sie, dass sie für ein Minileckerchen nicht den Kiefer aufreissen muss und sie sich der Hand langsam nähert .... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    Danke, issie :D Tola is unglaublich gierig und ein wenig futterneidisch. Langsam lernt sie, dass sie für ein Minileckerchen nicht den Kiefer aufreissen muss und sie sich der Hand langsam nähert .... :D

    Ach klar, das lernt sie bestimmt ganz schnell, daß es genug für alle gibt (und daß Du gar keinen Appetit auf Hühnerkarkasse hast ... ;) ).


    Viele Grüße,
    Monika

  • 8o......Hossa! ......Alles nisch mitbekommen..... :crap:

    Aber umso mehr freue ich mich, dass alles so gut gelaufen ist und sie sich anscheinend schon wieder gut erholt (hat) :dance2: :dance2:
    Ach Susanne,,,,laß Dich einfach mal :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein